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T H E M A R Ü C K B L I C K
michma Hauptthema: |
Hallo Community!
Vielleicht kann mir hier jemand von euch mit seiner Erfahrung weiterhelfen:
BMW 316i, E46, BJ 2000 Die Heizung viel von einem auf den anderen Tag aus. Bei den Temperaturen kein Spass.
Also ab in die Werkstatt:
Erste Diagnose: Unterdruck - Es wurden der Kühlflüssigkeitsbehälter + ein Schlauch getauscht. Lt. Kfz-Mechaniker war das die Ursache und Problem sollte nun behoben sein - 350 Euro bezahlt. (Habe auch vorher mitgeteilt, dass der Behälter schon vor ca. 1 Jahr einmal getauscht wurde (Haarriss))
Heizleistung zu 100 % wieder vorhanden - rein ins Auto, 2 km gefahren, Heizung wieder total ausgefallen.
Zweite Diagnose: Heizungskühler - also Heizungskühler mehrmals spülen. Problem sollte jetzt lt. Kfz-Mechaniker wieder gelöst sein.
Heizleistung zu 100 % wieder vorhanden - Heizleistung nach ca. 300 km abgefallen aber noch vorhanden. Nach ca. 40 km ist das Auto angenehm warm.
Wenn man das Gebläse auf 3 stellt - kommt die Heizleistung zusammen - wenn man die Stufe des Gebläses erhöht - stimmt die Heizleistung nicht mehr - weiters funktioniert das Ganze nur wenn man auf "Oberkörper" stellt.
Kfz-Mechaniker meint nun, dass der Heizungskühler defekt ist - eine Reparatur würde sich nicht auszahlen ...
Was meint ihr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Heizungskühler ist - Warum wurde der dann nicht am Anfang gespühlt? Ist der Tausch von Behälter und Schlauch gerechtfertigt? Was könnte der Fehler sein?
Danke für eure Hilfe und Ratschläge!! |
ich-bins |
Heizungskühler / Wärmetauscher ist schon möglich, mit dem hatte ich beim A4 so meine Erfahrung sammeln können. Wenn der zu ist, hilft kein Spülen. |
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