Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MichaelB2011
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.12.2012 um 22:11:31 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen, ich habe von meiner BMW Niederlassung folgenden Radsatz für den Winter angeboten bekommen:

Bridgestone Blizzak LM25 225/45 94V

jetzt allerdings woanders folgenden Radsatz wesentlich günstiger angeboten bekommen

Bridgestone Blizzak LM25 225/45 91H

Wo liegt der Unterschied und kann ich die ohne bedenken auf meinen Wagen draufmachen?

Vielen Dank und viele Grüsse,
Mike

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.12.2012 um 22:11:31
Skelloader
hi,
hier ist alles erklärt,unterschied ist die geschwindigkeits zulassung und traglast.

http://www.code-knacker.de/autoreifenk.htm

gruß
Old Men
H Reifen sind bis 210kmh zugelassen und V Reifen bis 240kmh. Wenn der Preisunterschied nicht zu gross ist, dann nimm die V Reifen.
Performances
Naja ,im Winter werden 210km/h wohl ausreichen und wenn nicht bei 211km/h fallen die nicht auseinander.
Wenn es nur paar € sind, dann ist es ja nicht schlimm und du kannst die V nehmen, ansonsten reichen die H doch locker aus.





hero182
Zitat:


Naja ,im Winter werden 210km/h wohl ausreichen und wenn nicht bei 211km/h fallen die nicht auseinander.
Wenn es nur paar € sind, dann ist es ja nicht schlimm und du kannst die V nehmen, ansonsten reichen die H doch locker aus.


(Zitat von: Performances)




Das dachte ich mir damals auch und hab Reifen bis 190km/h genommen für meinen damaligen 328i.
Das Problem ist aber, dass man Winterreifen nicht nur dann ans Auto schraubt, wenn Schnee liegt, sondern manchmal ein paar Wochen vorher und nachher, um sicher zu gehen. Ist dann nur ärgerlich, wenn die Autobahn frei ist und man trotzdem "langsam" fahren muss. Bei einem 330d kann eine Begrenzung auf 210 schon mal nerven, wenn man ab und an mal flott fährt.
Performances
Weis ja auch nicht wie es bei euch aussieht , aber hier ist eh fast überall 120km/h , von dem her.
Ob man dann 190km/h oder 210km/h fährt ist doch so etwas von egal :), vorallem würden die Reifen auch kurzfristig 210km/h und evtl. noch mehr mitmachen .


Edit: Aber jedem dass seine.

Bearbeitet von: Performances am 05.12.2012 um 16:27:08
Keviin_E39
Blöde Frage, aber muss der Reifen nicht entsprechend der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges angepasst sein? Kann sein das ich mich irre, habe keine Ahnung :D Nur mein Reifenhändler sagte das. Ich brauchte neue Winterreifen un musste V-Reifen nehmen da ich eine eingetragene V-max von knapp über 240 habe.

Nette Grüße.
Keviin_E39
Zitat:


Blöde Frage, aber muss der Reifen nicht entsprechend der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges angepasst sein? Kann sein das ich mich irre, habe keine Ahnung :D Nur mein Reifenhändler sagte das. Ich brauchte neue Winterreifen un musste V-Reifen nehmen da ich eine eingetragene V-max von knapp über 240 habe.

Nette Grüße.

(Zitat von: Keviin_E39)




Sorry meine Sommerreifen ;)
Performances
Also bei den Sommerreifen weis ich es nicht (weil da hatten wir immer welche für 240 oder höher) bei den Winterreifen haben wir auf allen unseren 3 Litern immer welche bis 210km/h von der Niederlassung draufgemacht bekommen und gesagt hat da keiner was.
rumpel666
Bei Sommereifen bin ich nicht ganz sicher ob man einen geringeren Geschwindigkeitsfahrer fahren darf.


Bei Winterreifen ist es erlaubt, wenn man sich gut sichtbar einen Aufkleber reinpappt auf dem die maximal erlaubte Geschindigkeit steht.
Fehlt der Aufkleber kanns ne Strafe geben.

Ich fahr im Winter immer nur "H-Reifen", die reichen mir völlig aus (fahre auch im Sommer nicht über 190 km/h).



Mich wundert es, daß der LM 25 noch angeboten wird, gibt doch schon mindestens 1 Nachfolger (LM 35) - da will wohl jemand seine alten Pellen aus dem Lager loswerden ;-)

Bearbeitet von: rumpel666 am 06.12.2012 um 16:23:24
Keviin_E39
Zitat:


Bei Sommereifen bin ich nicht ganz sicher ob man einen geringeren Geschwindigkeitsfahrer fahren darf.


Bei Winterreifen ist es erlaubt, wenn man sich gut sichtbar einen Aufkleber reinpappt auf dem die maximal erlaubte Geschindigkeit steht.
Fehlt der Aufkleber kanns ne Strafe geben.

Ich fahr im Winter immer nur "H-Reifen", die reichen mir völlig aus (fahre auch im Sommer nicht über 190 km/h).



Mich wundert es, daß der LM 25 noch angeboten wird, gibt doch schon mindestens 1 Nachfolger (LM 35) - da will wohl jemand seine alten Pellen aus dem Lager loswerden ;-)

Bearbeitet von: rumpel666 am 06.12.2012 um 16:23:24

(Zitat von: rumpel666)





Sehr hilfreiche Antwort, danke ! :)
Jetzt weiß ich wieso manche Fahrzeuge immer einen Aufkleber drin haben obwohl die viel schneller fahren könnten, hatte mich schon gewundert :D

Ich fahre im Winter auch auf H-Reifen, finde es völlig ausreichend.
Performances
Ja die Aufkleber (Orange sind die glaube ich immer gewesen, nun sind die glaube ich rot-weiss) gabs immer schön auf den Tacho oder auf den Aschenbecher.
Aber ist das wirklich vorgeschrieben diesen zu haben o.O ?