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BMWForLife
Hauptthema:
Servus,

bekomm morgen meine Rial Felgen in 8,5x18 und 9,5x18 auf 225-245. Habe eine Tieferlegung von 60/40+M Fahrwerk. Kann ich die Räder jetzt ohne Probleme montieren ohne die Kotflügel zu beschädigen und erst danach ziehen oder bördeln? oder macht man das anders?

Danke.

Bearbeitet von - BMWforLife am 26/07/2004 14:51:43

Bearbeitet von - BMWforLife am 26/07/2004 14:53:29
ellbc
Ich habe 8,5x18 rundum und musste kräftig ziehen lassen bei ähnlicher Tieferlegung. Ich weiss noch, wir haben die Räder montiert und die Karosse sass auf dem Gummi auf.
Also ich würd sagen: no chance! Erst Ziehen, dann fahren...

Mein Cabrio
BMWForLife
Danke erstmal für die Antwort!

was heisst denn kräftig ziehen? nachlakieren? Kosten?
Der_Heiler
*Suchfunktion* Haben wir wirklich schon sehr oft diskutiert.

Musst ein bischen Spielen. Kotis ziehen, oder reifen drauf machen ist auch doof. Musst ja wissen wie weit, damit es schick aussieht.

Ein Fahrwerk würde ICH auch vorher verbauen, da sich dadurch nochmals die Position der Reifen verändert......

und und und

Hier der Thread

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

El loco
Zitat:


... bekomm morgen meine Rial Felgen in 8,5x18 und 9,5x18 auf 225-245. Habe eine Tieferlegung von 60/40+M Fahrwerk. Kann ich die Räder jetzt ohne Probleme montieren ohne die Kotflügel zu beschädigen und erst danach ziehen oder bördeln? oder macht man das anders? ...
(Zitat von: BMWForLife)




Welche ET haben die Felgen?

Es wird eng werden hinten, kann ich dir aber jetzt schon sagen, auch wenn Du die größte ET nimmst. Aber vielleicht reicht Bördeln, oder das Bearbeiten des Innenbleches im Radhaus.

Die Tieferlegung spielt keine Rolle bei der Aktion.

Ob die Räder fahrbar sind, siehst Du, wenn eines montiert ist. Ich erwarte aber, dass da nichts geht! Deswegen Räder einladen und ab zum Karosseriespengler.

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
FRY
Zitat:

was heisst denn kräftig ziehen? nachlakieren? Kosten?



also nachlackieren muss man immer wenn man zieht! selbst beim bördeln sollte man es machen. jetzt sag nicht, du kannst den lack ziehen, das ist der besste witz überhaupt! lack ist hert und nicht flexibel, deswegen ist es unumgänglich ihn neu zulacken und zu grundieren. sonst sind deine radläufe bald opel-style :o) durch die haarrisse bei bördeln und ziehen kommt feuchtigkeit an das blech und dann rostet das unter dem lack. wenn du dann lackblasen hast, ist es schon zu spät.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
ellbc
Wieviel die Arbeit kosten wird kann ich net sagen, aber billig wird es nicht. Allein das Ziehen (falls wirklich nötig) sollte minimum 200,- kosten glaub ich, wenn es gut gemacht wird. Lackieren bestimmt nochmal das Doppelte dazu (metallic)...

Aber sicher bin ich mir wirklich nicht, ich weiss nur, dass es kein billiger Spass ist!!!

Aber probier es doch einfach erstmal aus, vielleicht hast ja Glück und die erforderlichen Massnahmen halten sich in Grenzen.

Mein Cabrio
Zwischenmeister
Hi!
Hab gestern für die Kotflügel an meiner Limo gelöhnt. Und zwar für die Kombination VA 8,5x17 und HA 10x17. Die Radläufe und die Kotflügel mussten gezogen und neu gelackt werden. Für alles komplett (vorne und hinten ziehen und lackieren, Entfernen der Seitenblinker vorne) hab ich insgesamt 550 Euros berappt. Die Investition hat sich gelohnt, meine Kanten sehen jetzt absolut top aus, viel besser als vorher (waren gebördelt).
Wenn Du da was machen willst dann mach es am besten gleich richtig, mit lackieren. Da hast garantiert am längsten Freude dran...
BMWForLife
Und wie sieht es mit den Reifenkombinationen aus? wollte 225/245. Gibt aber auch 215/245.
Wollt halt nicht so lam werden, hab schließlich nur ein 320er.
Ovali
Denk mal du wirst Lenkwinkeleinschlagsbegrenzer brauchen kostet etwa n fuffi beim freundlichen
mfg
autobahnraser83
Wird vorn sicherlich ne ET40 und hinten ET35 sein - hört sich verdammt nach den Rial Daytona Race Felgen an? Vorn wirst du sicherlich nur ein Lenkeinschlag verbauen müssen. Hinten dürfte Bördeln reichen - bei mit tat es das (9,5x18" ET35 mit 245/35). Lackieren wäre sinnvoll, ist aber kein zwingendes Muss. Wenn es gleichmäßig aussehen soll, wäre eine Bearbeitung vorn und hinten sinnvoll - mit Spurplatten an der Vorderachse könntest du dir dann auch den Lenkeinschlagbegrenzer "sparen".
Eine Kombination aus 215/40 vorn und 245/35 hinten ist laut deinem Gutachten mit Sicherheit nicht zugelassen und bedarf wenn überhaupt einer Sonderabnahme (ggf. mit Tachojustierung)...

MfG
BMWForLife
Genau das sind die Räder! in meinem Gutachten steht das die Kombination 215/40R18 mit 245/35R18 passen! mir geht es auch um die optik. ist das ein großer unterschied wenn vorne dünnere Reifen montiert sind als hinten? Optisch gesehen.
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Zitat:

Denk mal du wirst Lenkwinkeleinschlagsbegrenzer brauchen kostet etwa n fuffi beim freundlichen




neeee.....die begrenzer kostet ca 10 € bei bmw....weiss das,da ich sie erst letztesn gekauft habe :)

Mein 3er :)
jones1304
[/quote]

neeee.....die begrenzer kostet ca 10 € bei bmw....weiss das,da ich sie erst letztesn gekauft habe :)

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So ist es, ich hab auch um die 10 Euro bezahlt und der Einbau ist auch nicht die Welt!

Ich hab 8x18 ET40 rundum und das geht an der HA gerade so ohne Arbeiten! Mit 10 mm Spurplatten pro Seite ists schon aus!

Gruss,
Jones

Ich wünsch ne crashfreie Saison 2004