Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Salvo93
Hauptthema:
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines E46 330xi Automatik aus erster Hand Bj.2002 und 140000km gelaufen.erste Hand war Rentner .nun habe ich das Problem und zwar geht der nicht so gut ab wie ich dachte :( 1, 6t leergewicht. Aber das ist nicht das schlimme sondern auf der Autobahn wenn es nicht begrunter geht fahr ich man könnte sagen max. 160km/h . Ich bin total verzweifelt


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.12.2012 um 21:12:31
Mike007
Hi,
da ist wohl der LMM defekt.
mfg

Salvo93
Bis 160 km/h zieht er immer gleich und dann gar nichtmehr . Das könnte dann der lmm sein ? So Ne starke Wirkung erst bei 160?
Mike007
Wenn der LMM defekt ist zieht er nicht richtig und die Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.
Aber es gibt viele Ursachen für sowas.
Wie lange hast Du das Auto schon?
Wurde der FS mal ausgelesen?
Ist die MKL an? (Gelbes Lämpchen)
Kann auch an der Automatik liegen...
Tommy122
Wie immer......Fehlerspeicher auslesen!

Sonst kannst ewig suchen!
Salvo93
Fehler ausgelesen . Nockenwellensensor erneuert auslass Seite . MK nicht an . Ab 4 Gang schlapp .. Kollege meinte der würde gar nicht abgehen der 2.4l Audi A6 von sein Schwager würde mich abziehen .

Bearbeitet von: Salvo93 am 01.12.2012 um 18:18:42
Tom3012
Zieh mal den stecker vom lmm ab und fahr ne runde,das steuergerät holt sich ersatzwerte,falls der lmm im arsch ist müßte deine kiste bei abgezogenem stecker besser laufen.
Der lmm wird aber dann beim nächsten auslesen im speicher stehen ;)
Salvo93
Habe gelesen das das Automatik getriebe kaputt gehen kann wenn lmm kaputt ist bzw. Stecker gezogen wird . Wenn ich das mache, sollte er dann auf AB mehr gehen?
Tom3012
Weiß zwar nich was die automatik mit dem lmm zutun hat.....
Ich würde es ausprobieren und mal auf die bahn gehen.
Salvo93
Ich werde das morgen mal versuchen . Vielen dank für die schnelle Hilfe ;)
Tom3012
Kein problem ;)
Berichte mal bitte weiter.
Karlmaster
Bin auch gespannt ...
Salvo93
Leider konnte ich das heute nicht ausprobieren wegen Schneefall ; ( morgen fahr ich nach Essen wenn da nix liegt werde ich den Stecker ziehen und mal den kleinen die sporen geben ;)
Salvo93
Leider konnte ich das heute nicht ausprobieren wegen Schneefall ; ( morgen fahr ich nach Essen wenn da nix liegt werde ich den Stecker ziehen und mal den kleinen die sporen geben ;)
Salvo93
War in der Werkstatt hab gefragt ob ich den Stecker einfach so ziehe kann er meinte Nein dadurch könnte mein automatikgetriebe kaputt gehen . Er hat es mir bewiesen indem ich nur den Stecker gezogen hatte und die Automatik sofort Fehler angezeigt hat .Naja er meinte Vllt hat jemand den du kennst ein Bmw und leihst dir den kurz aus .. also muss ich jetzt warten bis ich jemanden finde .


Bearbeitet von: Salvo93 am 03.12.2012 um 23:02:43
Tom3012
Hmm....gut das du dich vorher nochmal informiert hast wegen der automatik.
Viel erfolg weiterhin.