Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
t.ille
Hauptthema:
Hallo liebe Leute,

hab nun auch mal ein Problem mit meinem Touring, folgendes :

Vorgestern bin ich das letzte mal mit dem Wagen gefahren, gestern wurde er nicht angerührt.

Heute wollte ich eben ein bissel Einkaufen fahren, also Auto per FFb aufschließen und .......... es tut sich nix.
Gut dachte ich die Batterie ist platt weil sie immer noch die erste ist und bei den derzeitigen Temperaturen immer Probleme gemacht hat ( neue ist schon bestellt)

Also hab ich das Auto manuell aufgeschlossen und was sehe ich: DIE ZÜNDUNG IST AN, obwohl der Schlüssel abgezogen ist ???????????????????????????????????????

Zündschloss funktioniert allerdings Einwandfrei, der Wagen lässt sich nach dem überbrücken Problemlos starten. Nur nach dem ausstellen ist immer noch die Zündung AN obwohl der Schlüssel abgezogen ist ???
Außerdem leuchten auch die Bremslichter dann mit, und der BC zeigt mir defekte Birnchen an, obwohl alles in Ordnung ist.
Ich hab mal ein Handyfoto angehängt (Fahrertür und Heckklappe sind tatsächlich geöffnet)

Hat das jemand schon mal gehabt und könnte mir weiter Helfen, Bitte.

Ach ja, Fehlerspeicher lesen, brachte keine Ergebnisse.
Man beachte auch die Temperaturanzeige

http://s7.directupload.net/images/121130/2d8gy4i6.jpg

Bearbeitet von: t.ille am 30.11.2012 um 17:52:23

Bearbeitet von: t.ille am 30.11.2012 um 17:54:43
Mike007
Hi,
ich kann Dir zumindest sagen, dass eine defekte Batterie die tollsten Sachen verursacht.
Das reicht von spinnender Elektronik bis zu Weihnachtsbeleuchtung im Kombiinstrument.
Wurde auch schon oft im Forum diskutiert.
Tausch erst mal die Batterie - dann würde ich weiterschauen.
mfg

t.ille
OK Danke,
Morgen hole ich sowieso die neue Batt.
Mal sehen was es bringt.
t.ille
Alles wieder in Butter.
Das Problem war tatsächlich mit der neuen Batterie behoben.

Hatte nur ein Problem mit meinem Erstschlüssel, damit wollte der Wagen nicht anspringen, mit dem Zweitschlüssel funzte es aber Einwandfrei.

Fehlerspeicher sagte dazu:
Schlüssel 1 fehlerhafter Wechselcode.

Also hab ich den FS erstmal gelöscht, aber mit dem 1. Schlüssel wollte der Wagen immer noch nicht anspringen, ZV und Zündung gingen allerdings mit dem Schlüssel.

Naja nach einigen Versuchen sprang der Wagen dann doch mal an, bin dann erstmal ein paar Minuten gefahren und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren wie es soll.

So denn ...................
Mike007
Wenn das Problem mit dem Schlüssel weiterhin besteht, würde ich ihn mal neu anlernen.
Anleitung gibt´s hier im Forum.
Freut mich, das er wieder läuft.
mfg
t.ille
Tja, leider besteht das Problem mit dem 1. Schlüssel immer noch.
Wollte den Wagen gerade nochmal Starten aber mit dem 1. Schlüssel dreht der Anlasser nicht, mit dem 2. Schlüssel gehts aber.
Als ich den Wagen dann erneut mit dem 1. Schlüssel starten wollte ging das auch.
Aber wenn ich jetzt wieder einige Minuten warte startet er wieder nicht mit Schlüssel 1.

Das mit dem anlernen hab ich bereits mehrmals gemacht, wie folgt.
mit schlüssel öffnen,
einsteigen und Türe schließen,
Zündung ein und wieder aus,
Schlüssel ziehen und öffnen gedrückt halten und dann 3x Schließen drücken.

Klappt auch alles aber starten tut er immer noch nicht.

Wie schon erwähnt funzt die FFB bei dem Schlüssel jedoch Einwandfrei.

Komisch-Komisch
Mike007
Anlernen musst Du immer mit beiden Schlüsseln durchführen.
Ansonsten hat der Chip der EWS in deinem 1. Schlüssel vieleicht was abbekommen.
Den Schlüssel kannst Du aber beim :-) testen lassen.
mfg
t.ille
OK, hab gerade mal beide Schlüssel angelernt, geht auch bei beiden.
Aber starten tut er immer noch nicht mit dem 1.

Hmmm, ich überleg gerade,
kann man mit INPA nicht einen EWS abgleich machen ???

Ich muß gleich mal nachschauen
Mike007
Du kannst auch nochmal die Batterie abklemmen und so einen Reset durchführen.
Dabei müssen + und - Kabel zusammengehalten werden - natürlich ohne angeschlossenen Batterie.
Für ein paar Sekunden.
Was mir gerade einfällt: Beim 1. mal nach dem Abklemmen der Batterie musste ich das Auto manuell aufschließen, sonst hat die Blinkerquittirung nicht gefunzt - würde ich auch mal probieren.
mfg