Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SEAR
Hauptthema:
Guten Abend,
Ich stehe vor einem Problem.
Ich möchte den Zugmotor in der Hecklappe vom Innenraum ansteuern.
Das ist an sich nicht das Problem.
Ich würde gerne den billigen Schalter vom Zugmotor gegen den Schalter vom E39 ersetzten.

Der Schalter ist 3 Polig
Masse, Beleuchtung des Tasters und Signal zum öffnen der Heckklappe
Und hier ist mal die Anleitung des Stellmotors


Gibt es da eine Möglichkeit das hinzubekommen das der Stellmotor mit dem E39 Schalter angetrieben wird

Wie sieht das aus wenn ich eine FunkZV nachrüste kann ich das da zwischenklemmen?
Danke schon mal ;)

Bearbeitet von: SEAR am 29.11.2012 um 21:40:43

Bearbeitet von: SEAR am 29.11.2012 um 22:22:30
DoubleH
ja es geht, da brauchst n relais dazu. Hier gibts irgendwo ne skizze zu dem ganzen. Kumpel öffnet sein kofferraum auch über so einen taster
bmw318isturbofahrer
Der Original Schalter ist ein Schalter?

Der e39 "Schalter" ist aber ein TASTER!

Also brauchst du ne Selbsthalteschaltung oder ein ELTAKO um nur durch tasten aufzuschließen.

Wenn dein Original Schalter ebenfalls ein Taster ist geht das mühelos. Einfach vom e39 Kabel verlängern und anschließen(eventuell Stecker besorgen oder anlöten)
DoubleH
grad n bissel rumgesucht, hier steht alles drin:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=85703&whichpage=2

falls wer so e39 taster braucht bitte PN, hab noch n paar da liegen ;)

Bearbeitet von: DoubleH am 30.11.2012 um 11:37:50
SEAR
Danke schon mal Jungs ;) was für ein relai brauche ich? Schliesser relai 5 polig?
Nicore
Ich hab den E39 Taster für meinen Stellmotor (plusgesteuert) in der Heckklappe
schon ein paar Jahre dran. :)

"Brandy_77" hatte mir damals den Plan dazu gemacht und genauso hab
ich das bei mir drin: *klick mich und scrolle runter*
SEAR
DieBestie
kann man nehmen