Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
emgoe
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Radio nachgerüstet. (im e81 120d 130KW mit vorher 1DIN Radio Prof.)

Radio: 4400BT Pioneer
CAN-BUS-Adapter inkl. Lenkradfernbedienung

Nun habe ich das Problem, dass wenn die Start/Stop aktiv wird und der Motor neustartet auch das Radio neu startet, sprich sich auch Bluetooth neu verbinden muss. Was sich als sehr ungünstig erweist, wenn man gerade telefoniert.

Habe es auch mit einem Spannungsstabilisator (ISO und Quadlock) versucht, aber KEINE LÖSUNG!

Habt ihr noch Erfahrungen? Habe jetzt noch den Tipp bekommen einen Überspannungsschutz/ Stromspitzenkiller an die Batterie zu hängen. Bringt das vielleicht die Lösung?
Ich habe aber auch keine wirkliche Lust ein +Kabel zu verlegen.

Für Hinweise oder Lösungen wäre ich echt dankbar.

Grüße aus Potsdam
Emanuel
Boltar
Link

Nur ne Vermutung

Es könnte daran liegen , da der Hauptstrom nach einiger Zeit um Quadlockstecker getrennt wird
emgoe
Danke für die Antwort. Das was du als Link reingestellt hast habe ich drin.

Ich kann mir es höchstens nur noch so erklären, dass es beim starten eine Stromspitze gibt und das Radio sich ausschaltet und wieder neustartet.

Was mich noch grübeln lässt, ist dass das Navi welches am Zigarretenanzünder steckt nicht neu startet.

Gibt es vielleicht noch weitere Ideen?

Grüße
Boltar
Hast das dicke gelbe Kabel an der Batterie angeschlossen??
emgoe
Nein. Steckt im Sicherungskasten in einem Stecker der ZV.
Boltar
das wird der Fehler sein

Das muss direkt an die Batterie
emgoe
Ok. Danke, dann werde ich das probieren.
Boltar
hat sich schon was getan?
emgoe
Es hat sich noch nichts getan ... bin leider gerade voll im Job eingebunden und habe keine Bastelenergie.

Ich gebe aber auf jeden Fall bescheid.

Noch eine kurze Frage:
Soll ich echt das dünne gelbe Kabel direkt an die Batterie anklemmen? Da ist halt nur so eine kleine Sicherung mit am Kabel.

Grüße