Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dertage30
Hauptthema:
hallo leute hab folgendes problem und weiß nimmer weiter:

auto ist ein bmw e30 318i m10

bei mir leuchtet immer dir baterrielampe wenn ich ihn ausmache
hab ihm mal ca 15 stunden stehen lassen dann war sie leer und er is nimmer angesprungen hab dann starter Kabel genommen und ging wieder wenn ich ihn jz länger als 12 stunden stehen lasse klemm ich die batterie immer ab!
batterrie ist erst 2 wochen alt
hab heute mal den limaregler gewechselt, bei dem alten war der eine "Kohlenstift"? ziemlich runter
gut neuen limaregler rein aber im kombi leuchtet die lampe noch immer(halt nur wenn er aus ist)
hab jz mal gemessen bei laufendem motor hatte ich ca 12,8 5 min gewartet waren es 13.09

ist die lima hin oder braucht der Regler einige km bis es funkt oder ist die batterie zu stark? sind 57a

hoffe jemand weiß was

danke




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2012 um 21:28:28
Dertage30
Hab jz noch mal gemessen

Wenn ich alle Verbraucher aufgedreht habe und bisschen Gas gebe hab
Ca 12,5
Ohne Verbraucher 13,5

Meine Lima hat ja 80a und die Batterie 57a also sollte die Batterie nicht zu stark sein oda?

Wie gesagt Regler hab ich heut gewechselt und bin ca 150 km Gefahren
Leuchtet aber leider immer noch
thbo0508
Die Spannungswerte sehen normal aus.
Wenn beim aus machen die Batteriekontrolle leuchtet, hat das nichts mit der LIMA zu tun, das deutet auf ein defektes Zündschloß oder Steuergerät hin.
Nach dem Abschalten mal das rote Kabel vom Zündschloss abmachen oder den Stecker vom Grundmodul ziehen.
Gruß
Dertage30
Könnte es auch die Leiterplatte im Kombi sein?

Wie komm ich zu dem roten Kabel?
Dertage30
ja regler hab ich getauscht einer der stifte war ziemlich runter! jz leuchtet die lampe aber immer noch
hab mal das kombi ausgebaut die lithium bat. waren leer hab ich jz getauscht hat aber nichts gebracht!

bin langsam am verzweifeln
thbo0508
Also ohne Schaltplan wirst Du nicht weiterkommen.
Als erstes mußt Du prüfen, ob nach Abziehen des Zündschlüssels auch die Spannungsversorgung für Klemme 15 abgeschaltet ist.
Das Ganze sieht so aus, als ob das Zündschloss kaputt ist und die Spannung nicht weggeschaltet wird.
Natürlich kann es auch das Kombi sein, aber wie die BMW-Werkstatt planlos irgendwelche Sachen wechseln, bringt nichts.
Sieh zu, dass Du an das Zündschloss rankommst.
Gruß
bmwfan_birk
bei meinem is das glaub ich auch defekt weil ich alles ohne schlüssel machen kann. scheibenwischer hupe usw.

bmwrat
ich konnte damals mein bmw auch ohne schlüssen starten! ging rein mit messer, schraubenzieher sogar kreditkarte nahm er an..warum das war keine ahnung. anderes schloss und gucken bzw wie gesagt klemms zündschluss mal ab dann siehst du es