Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schauer
Hauptthema:
Guten Abend.

Ich habe mich jetzt ein wenig umgesehen und nicht entsprechend passendes gefunden, daher nun ein neuer Thread.
Es geht um meinem kleinen E81.



Er ist, sagen wir, sehr mau ausgestattet. Er hat lediglich die Start-Stop-Automatik als Sonderausstattung. Darum wollte ich gern einiges nachrüsten.
Leider sind etwaige Sonderausstattungen wie Sitzheizung, Klimaautomatik ect. doch recht teuer.
Schlussendlich kam mir das HiFi-System in den Sinn. Natürlich ist es mit seinen 365 € auch teuer, jedoch habe ich ein Ass im Ärmel.. oder eher eine Endstufe und einen Subwoofer auf dem Dachboden.

Leider bin ich ein ziemlicher Laie in diesem Gebiet. Daher nun die Bilder beider Gegenstände.
Bisher verbaut ist ein Business Radio und ich vermute mal das kleinste Lautsprecherpaket.





Meine Frage ist also, lässt sich das so verbauen? Hat speziell davon schon jemand Ahnung und Erfahrung? In Sachen Auto-Schrauberei habe ich leider zwei linke Hände - alles Daumen.
Vielleicht kennt jemand ja direkt diese Geräte und weiß wie es verbaut und angeschlossen wird.

P.S.:
Falls euch noch Dinge einfallen, die man leicht und kostengünstig nachrüsten kann, bin ich gern für Vorschläge offen.


Grüße,
Schauer
Berentzenkiller
Nur so als Hinweis, Start-Stop-Automatik ist keine Sonderausstattung.
ranun
Nur so eine kleine Nachfrage, warum willst du das selbst verbauen, wenn du zwei Linke Hände hast? Hast du nach einer generellen Anleitung mal gegoogelt? Der V-4004 wird meiens Wissens öfters eingebaut, da müsste es schonw as im Internet zu geben
Schauer
Gut, wenn das keine Sonderausstattung ist. Dann hat mein Wagen nichts.

Warum ich das selbst machen will?
Weil mein Vater in gewisserweise von Elektrik Ahnung hat, jedoch nicht mit dem Verkabeln von modernen Fahrzeugen.
Zumal ihr mir vielleicht hättet sagen können, wie allgemein die Verkablung aussieht.

Ja ich habe dazu gegoogelt.
Jedoch hatte ich nur Produktbeschreibungen gefunden. Erst recht keine Verbauung in einem BMW.