Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vshool99
Hauptthema:
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Bmw E 46 323 CI.

Wenn ich 3-4 km fahre ist die Temeraturanzeige in der Mitte, geht auch nicht höher (was ja schon mal schön ist).
Wenn ich den Motor dann aber abstelle, wird der Kühlerschlauch ganz hart und bläht sich auf.
Wenn ich dann den Kühlerdeckel aufdrehe merkt man schon wie das Wasser hoch kommt.
Habe auch ein bisschen schleim am Öleinfülldeckel, fahre aber auch fast nur Kurzstrecken, habe gelesen das es dadurch kommen kann.
Kann das sein das meine ZKD den Geist aufgegeben hat? Weißer Rauch kommt aber auch nicht aus dem Auspuff.

Um Antworten wäre ich dankbar.

MFG
Sascha

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.11.2012 um 22:24:37
Andi G.
Wer ist so blöd und macht direkt nach dem fahren den Kühlerdeckel auf???
Da kannste dich übelst verbrühen junge!!!
Was willste als nächstes machen? Bei laufendem Motor in den Keilriemen fassen um zu prüfen ob der stramm genug ist???

Bei deinem Auto ist wahrscheinlich alles ok...bei dir alledings nicht!!!
Wenn du keine Ahnung hast (und bei deiner Diagnose gehe ich ma schwer davon aus), fummel nicht an deiner Kiste rum oder frag wenigstens vorher. Dafür gibt ja unteranderem dieses Forum.
Wir helfen dir gerne, aber lass so nen scheiß!

So, btt: Was heißt Kühlerschlauch bläht sich auf? Was fürn modell fährst du? Wieviel hat er gelaufen?
Bisschen Schmock unterm Öldeckel ist kein Beinbruch, oder ist der Schmock weiß-gelblich?

Bearbeitet von: Andi G. am 24.11.2012 um 00:02:09
Old Men
Kontrolliere erst mal dein ganzes Kühlsystem. Thermostat, Wasserpumpe Kühler, Ausgleichbehälter usw. Als letztes kannst du die Kopfdichtung prüfen, die geht als letztes kaputt.
vshool99
Danke schon mal für die Antworten
der Wagen ist Baujahr 99 hat 177000 km, der Schaum ist weiß nicht gelblich
der Schlauch wird halt etwas dicker und richtig hart

Ist es normal das der Wagen so schnell auf Betriebtemperatur ist?
Bei meinen vorherigen Bmw's hat das immer 10-15 km gedauert
Fipu99
Wenn ich mich nicht irre hat der Kühlerdeckel ein überdruckventil drinne..ist das eventuell verstopft?
Gruss