Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Splash
Hauptthema:
Also bin grad dabei zu planen meine Front auf e46 Limo Facelift von 2002 umzubauen. kann mir vielleicht mal jemand genau sagen was ich da alles brauch evtl. sogar mit Teilenummern?

Und weiß jemand wieviel tiefer die e46 M3 Stoßstange gegenüber der e36 M3 ist?

Hab schon die Suche benutzt aber nix gefunden.

Haben sie noch Sex, oder fahren sie schon Golf?
El Nino
kann dir jetzt zwar nicht wirklich weiterhelfen aber die Front soll ca. 15 cm länger werden Ist denke ich mal auch ganz interessant zu wissen grad wenn er auch noch tiefer wird und das wird er aber keine Ahnung wieviel
Ardbeg
Hallo,

zu dieserart Umbau dürftest Du hier einiges finden. Es wäre aber zunächst interessant zu wissen, wie Du Dir den Umbau vorstellst. Willst Du den Schloßträger vom E36 beibehalten, oder den vom E46 verbauen, ersteres spart Dir Teile, zweiteres ist wohl "etwas" unkomplizierter. Das wichtigste ist m. E. ein guter Karosseriebauer viel Zeit, Nerven und das nötige "Kleingeld".
MfG
Splash
@ardberg:Also ich hab vor die komplette Frontmaske zu verbauen mit dem Schlossträger vom e46. Hab ja schon rumgesucht aber find nur nen Thread wo nach 2 beiträgen aufhört weil die person auf die Suche verwiesen wurde.

@El Nino:Ja stimmt hast recht, naja hab jetz noch circa an der Stoßstange 10cm Bodenfreiheit....muss mal zu BMw fahren und dort mal fragen oda so

Haben sie noch Sex, oder fahren sie schon Golf?
Ardbeg
Wenn Du die komplette Front verbaust, benötigst Du zunächst (einen kompletten E36 vorausgesetzt) zwei Kotflügel E46, Motorhaube E46, Schloßträger E46 plus Anbauteile (Pralldämpfer, Stoßstangenträger Kleinteile), Frontschürze E46, Scheinwerfer E46 + Blinker, Nieren E46 - dann kommen die Kleinteile. Könnte eine komplette Liste zusammenstellen, das dauert aber ein wenig.

MfG
MfG
El Nino
schau doch ma bei den fotostories da sind doch genug Unbauten und schick einfach ne pm an einen die können dir doch sagen was du brauchst und die maße sicher auch

aber ma was anderes ich find den umbau schon richtig geil aber für die arbeit und das geld finde ich ist es nicht besonderes mehr steck das geld und die nerven doch lieber in was neues das einem wieder staunen lässt wenn man den wagen sieht die E46 Umbauten lassen mich mitlerweile kalt. Soll keine Kritik sein nur das was ich mir gedacht habe als ich über den Umbau nachgedacht habe
MfG
dontuan


aber ma was anderes ich find den umbau schon richtig geil aber für die arbeit und das geld finde ich ist es nicht besonderes mehr steck das geld und die nerven doch lieber in was neues das einem wieder staunen lässt wenn man den wagen sieht die E46 Umbauten lassen mich mitlerweile kalt. Soll keine Kritik sein nur das was ich mir gedacht habe als ich über den Umbau nachgedacht habe
MfG

(Zitat von: El Nino)
[/quote]
Da muss ich el nino recht geben.
Ich bin auf ne zeit lang auch auf den komplett umbau vom e46 abgefahren.
nach dem mein kumpel Tony von der bmw-scene augsburg(das ist der silberne e36 auf der werbung vom rossbach auf dieser seite hier oben) das vor ein paar jahren gemacht hat bin ich total begeistert gewesen und musste das dann auch haben.
damals war es mir noch zu teuer und bis ich das geld hatte, war es wiederum viele die das schon hatten.hab dann das geld in M3 Sitze und Felgen gesteckt!
Splash
@Ardberg: Hej des wär super wenn du dir die Mühe mal machen würdest :-)

@Dontuan.El Nino: Ja ic hversteh schon was ihr meint...aber ich sag mal die meisten hab ja auf die normale e46 Front umgebaut, ich will ja auf die Facelift umbauen. Und bei uns hier in der Gegend hab ich noch keinen gesehen der das gemacht hat. Hier fahren zwar schon teilweise paar gute Autos rum aber keiner mit e46 Front soviel ich weiß. Und mir gefällts halt einfach total gut z.B. der Umbau von Manuel Fiebich in der BMW-Tuning Ausgabe 1/04 auf Seite 46. So stell ich mir des halt in etwa vor.

Haben sie noch Sex, oder fahren sie schon Golf?
El Nino
gut da hast du schon recht bei uns gibt es mit sicherheit auch noch genug leute die da richtig staunen würden es kommt halt daruf an wie sehr sich die leute in der "scene" auskennen
Splash
Ja eben und ich sag mal ,die normal sterblichen, von denen gibts hier genug :o) ich hab auch bei dem BMW Club wo es bei uns hier gibt auch noch keinen mit so nem umbau gesehen...bei uns fahren paar normale M3 umbauten rum mit Käfig und so aber irgendwie sowas gibts hier eben schon. :-) also muss was anderes her :-D

Haben sie noch Sex, oder fahren sie schon Golf?
sven83
welcher club? die schweinfurter?

meine diva *update*

please vote!!!
Splash
Ja von der Bmw-Scene-SW.

Haben sie noch Sex, oder fahren sie schon Golf?
sven83
Werbung für anderes Forum wurde nach Aufforderung nicht entfernt.
Zensiert durch ZettiFREAK-Moderator


war erstens nicht das forum gelinkt und zweitens bin ich nicht 24/7 online


naja die solltest du aber nicht als referenz für die gegend nehmen... die haben soweit ich weiß ja alle nichts großartiges... da solltest lieber mal bmw-club würzburg etc. betrachten... die haben da einiges mehr zu bieten...

kannst auch mal auf unsere homepage schauen... ;)
ist nämlich auch die gegend bei dir-quasi nebenan

und dazu will ich uns nicht zählen:

Zitat:

Ja eben und ich sag mal ,die normal sterblichen, von denen gibts hier genug :o) ich hab auch bei dem BMW Club wo es bei uns hier gibt auch noch keinen mit so nem umbau gesehen...bei uns fahren paar normale M3 umbauten rum mit Käfig und so aber irgendwie sowas gibts hier eben schon. :-) also muss was anderes her :-D



meine diva *update*

please vote!!!

Bearbeitet von - ZettiFREAK am 25/07/2004 10:56:29


Bearbeitet von - sven83 am 25/07/2004 13:33:45
dontuan
Ihr habt da schon recht.
Wenn bei euch niemand mit dem E46 Umbau rumfährt kannst du das ruhig machen!
Ich respektiere jede Meinung.
Ich leg nicht so viel wert drauf was bei mir in meiner Umgebung so rumfährt.
ich achte da eher auf die großen Treffen bzw. der Magazinen.
Falls du ne einen guten Karosseriebauer sucht, der so was im Schlaf kann, da empfehle ich dir den Conny Rossbach.
Also meiner Meinung nach kann der das am besten.
Nur hat er auch seinen Preis.
Hab bis jetzt noch nie was schlechtes über ihm gehört und viele hier uas dem forum waren bereits bei ihm.
Aber ich glaube auch das ein anderer guter Karosseriebauer das auch hinbekommt.

Splash
@sven83:ja des stimmt schon die würzburger ham schon weng mehr zu bieten und bei euch is auch mehr abwechslung dabei. Ich kenn ja auch den Flo und sein Auto z.B.

@dontuan:den umbau hab ich vor selbst zu machen mit nem Kumpel von mir der is schon sein halbes leben Karroseriebauer, der kann sowas :-)

Haben sie noch Sex, oder fahren sie schon Golf?
CHEF-LF
MAL NE ANDERE FRAGE. WIE IST DENN DAS MIT DER E46 SCHÜRZE VON DER LIMO? DIE IST DOCH SCHMALER WIE DIE VOM COUPE ODER? UND PASST DIE VON DER BREITE AN EINEN E36?

CHEF-LF
MStyle
Mir gefallen di umbauten gut. Nur vom Preis her ist das für einen (alten) E36 nicht ohne.
So ein Umbau würde sich meiner Meinung nach nur nach einem Frontschaden lohnen wenn Kotflügel,Motorhaube kaputt sind.
Denyo
Zitat:


MAL NE ANDERE FRAGE. WIE IST DENN DAS MIT DER E46 SCHÜRZE VON DER LIMO? DIE IST DOCH SCHMALER WIE DIE VOM COUPE ODER? UND PASST DIE VON DER BREITE AN EINEN E36?

CHEF-LF

(Zitat von: CHEF-LF)




die vom e46coupe passt doch... siehe meine fotostory ;)

könnt dir auch evtl. gleich ne schürze verkaufen wenn intresse besteht :)

greeeeez

Hier sollte Ihre Werbung stehen! ;o)