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Maxi51
Hauptthema:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei dem neuen F30 auch ein 325i geplant ist, wenn ja, wann ist mit ihm zu rechnen?

Gruß Maxi51

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2012 um 21:33:49
Mr.Carter
also es gibt ja nen 328i,
ich denke nicht dass es einen 325i geben wird,
und den 3l sechszylinder schon garnicht, erst im 335i

Bearbeitet von: Mr.Carter am 25.02.2012 um 00:31:41
Maxi51
Hallo Mr. Carter,
vielen Dank für Deine Antwort. Hintergrund für meine Frage war, da es beim E90 trotz 328i auch einen 325i gab, und es beim akt. X1 auch einen 325i gibt.

MfG
Maxi51
Mr.Carter
den e90 328i gab es nie in deutschland, sondern in kanada und usa...

beim X1 gibts nen 20i und nen 28i aber aktuell keinen 25i mehr.

ein 325i (beim e90 eben 3l 6zylinder) wird wohl kaum unterm 328i 4-zylinder von bmw platziert werden.
So sehe ich das zur Zeit.

Fahr doch mal den 328i zur Probe, ist bestimmt ein super Wagen.
Maxi51
Hallo Mr. Carter,
Deine Aussage bzgl. X1 ist richtig. Ich hatte das falsche Datenblatt. Richtig ist, dass es die 2,5l Maschine im 1er gibt. Werde aber trotzdem Deinen Rat befolgen, und den 328i mal testen.
MfG.
Maxi51
Mr.Carter
ja richtig das 125i coupe gibt es noch, ist aber auch ein auslaufmodell mit dem schönen 3l sechszylinder.

berichte wenn du den 328i probegefahren hast.
Bin mir sicher, dass es eine super Motorisierung ist, auch wenn es kein sechszylinder ist.
Maxi51
Hallo Mr. Carter,
den 125i mit 218 PS gibt es bereits im neuen 1er, mit dem gleichen Motor wie er im neuen 3er bei dem 320i und 328i, 1997 ccm bereits eingesetzt ist, nur mit unterschiedlicher PS.Die Frage ist halt nach wie vor, wann
der Motor mit 218 PS im neuen 3er angeboten wird.
mfg.
Maxi51
azazel79
Nabend,
er meint den neuen 1er F10, hier gibt es den auch als 125i mit 218 PS.
Das wird noch ein bißchen dauern. Zum Anfang gibt es nicht sofort jeden Motor zu kaufen, das dauert immer ein bißchen. Den 125i gab es auch nicht zur Markteinführung.

mfg Thomas
Oceanview
Zitat:


berichte wenn du den 328i probegefahren hast.
Bin mir sicher, dass es eine super Motorisierung ist, auch wenn es kein sechszylinder ist.
(Zitat von: Mr.Carter)



Den 4-Zylinder 28i bin ich im X1 gefahren. Mir gings ähnlich wie Putin gestern, hatte Tränen in den Augen, leider nicht vor Freude....
Viel Spass beim Testen und dann folgerichtig etwas mehr kalkulieren für den 335i :-O
Mr.Carter
wie kommts?
der 328i ist mit 5,9sek 0-100 angegeben, das ist doch wahnsinn.
stell mir den vierzylinder richtig giftig vor.
Oceanview
Zweifelsohne sind die Fahrleistungen gut.
Mir war das Gesamtpaket, Motor/8 Stufen Automat, aber zu Nervös.
Das Motor Geräusch liegt, so ab 3000 U/min., in einem recht hohen Frequenzbereich, was ich als recht störend empfand. (Fehlen eben 2 Zylinder)
Angenehme Geräusche, im Teillastbereich, konnte ich keine hören. Man will möglichst schnell wieder in den nächsten Gang hochschalten, damit die Heulerei aufhört. (Also nicht diejenige die vom Beifahrersitz kommt, sondern von vorn unter der Haube ;-) )

Es ist in der Natur der Sache, dass ein 8 Stufen Automat in einem Auto, das in etwa die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht, mehr schalten muss, als ein 5 Stufen Automat (wie z.B. im 330i E46).
Also 8 Gänge oder 5 Gänge auf maximal 250 km/h.
Das hab ich als nicht so angenehm empfunden im X28i 4-zyl., werde das aber mal noch mit dem F3x im 335i und sicher auch im 328i "erfahren".
PeacemanKGH
servus,

hier muss ich widersprechen. der 7. und 8. gang beim 8hp sind reine schonwaschgänge. die 250 erreichst man auch im 6, allerdings sagen einen dann schon fast die zylinder an der motorhaube hallo.
der 6 zylinder ist naturgemäß laufruhiger als der 4 zylinder, aber im 8 gang liegen bei landstrassengeschwindigkeit auch im 4 zylinder noch lange keine 3000u/min an...

grüße
Kaiser_Bub
Mir persönlich gefällt das "Zylinder-Downsizing" überhaupt nicht.
Mal ehrlich, im Direktvergleich brauchen die Vierzylinder etwa 1,5 Liter weniger auf 100, sind aber mit diesen Turbos furchtbar hochgezüchtet, hören sich kacke an und sind bei weitem nicht mehr so langlebig wie die schönen Reihensechser...

Ich finde es sehr schade, dass der Sechszylinder ausstirbt...wo bleibt da die "Freude am Fahren"??

Zum Glück hab ich mir noch nen anständigen Motor im Wagen abgreifen können :-)

...grade noch rechtzeitig...
Kaiser_Bub
Zitat:


Zweifelsohne sind die Fahrleistungen gut.
Mir war das Gesamtpaket, Motor/8 Stufen Automat, aber zu Nervös.
Das Motor Geräusch liegt, so ab 3000 U/min., in einem recht hohen Frequenzbereich, was ich als recht störend empfand. (Fehlen eben 2 Zylinder)
Angenehme Geräusche, im Teillastbereich, konnte ich keine hören. Man will möglichst schnell wieder in den nächsten Gang hochschalten, damit die Heulerei aufhört. (Also nicht diejenige die vom Beifahrersitz kommt, sondern von vorn unter der Haube ;-) )

Es ist in der Natur der Sache, dass ein 8 Stufen Automat in einem Auto, das in etwa die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht, mehr schalten muss, als ein 5 Stufen Automat (wie z.B. im 330i E46).
Also 8 Gänge oder 5 Gänge auf maximal 250 km/h.
Das hab ich als nicht so angenehm empfunden im X28i 4-zyl., werde das aber mal noch mit dem F3x im 335i und sicher auch im 328i "erfahren".

(Zitat von: Oceanview)




Sehe ich genauso!
Toddy1302
Ich bin die neuen Motoren noch nicht gefahren, aber nach den Meinungen im Forum, werde ich bestimmt nicht zufrieden sein.
Seit 1994 bin ich "6er" Fahrer und Fan und werde es auch bleiben.

Mein E90 wurde ein 330i, da meine Frau und ich sehr oft kurze Strecken fahren und ich deswegen den "Turbo" gemieden habe. Jetzt sind alle Autos aufgeladen und mein Weg führt wohl zum 335i (ob ich jetzt darüber weinen muss, weiß ich noch nicht).

In Kürze werde ich mir mal den 328i "genehmigen" und meinen Eindruck schildern. Über weitere Meinungen/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Sixpack-2012
Neee Du sollst Downsizing kaufen oder gleich einen Haufen Geld mehr ausgeben und einen 335i kaufen.

Und das geilste ist dass die Downsizing Motoren auf der Autobahn mehr verbrauchen als die alten 6 Zylinder.

Turbo läuft - Turbo säuft.


Ich wette beim nächsten Model gibt es nur noch einen 1.4i mit 200PS und 3 Turbos und wenn Du einen 6 Zylinder willst musst DU Dir einen M3 kaufen.

Wenn Du das Geld zusammen bekommst.


Aus diesem Grund sind die E90 E91 E92 E93 noch echte BMW.
Weiß-Blau-Fan-Rude





Zitat:

325i beim F30 geplant ?



bitte zurück zum Thema, danke

.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
liltuner2





Aus diesem Grund sind die E90 E91 E92 E93 noch echte BMW.

(Zitat von: Sixpack-2012)
[/quote]

das stimmt nicht ganz, denn der e9x 320i ist auch kein 6 zyl. mehr ... ich würde eher sagen das die e46er reihe und mit ausnahme die e9x reihe noch echte bmws sind :P
Kaiser_Bub
Zitat:







Aus diesem Grund sind die E90 E91 E92 E93 noch echte BMW.

(Zitat von: Sixpack-2012)




das stimmt nicht ganz, denn der e9x 320i ist auch kein 6 zyl. mehr ... ich würde eher sagen das die e46er reihe und mit ausnahme die e9x reihe noch echte bmws sind :P

(Zitat von: liltuner2)
[/quote]

Da kann ich zustimmen...damals war der gute alte 2-Liter noch ein Sechszylinder...und das mit 150 PS...einfach traumhaft! Da ging es nicht um LEISTUNG LEISTUNG LEISTUNG POWER GASGEBEN...sondern um Laufruhe...:-)
Alex_F
Das Problem sind doch einfach diese CO2-Flottenverbräuche.

Die Testverfahren an sich sind schon zweifelhaft, die Praxis ist zweifelhaft und ob wirklich das CO2 der böse Klimakiller ist, hat auch noch keiner wirklich bewiesen.

Einen 325 an sich halte ich aber für möglich. Ein "abgespeckter" 328i mit 200-220 PS könnte durchaus möglich sein.

Aber auch ich finds traurig. Tja, wird der Nächste halt ein 335.
Im Autohaus hat man mir bestätigt, dass die Nachfrage nach 6-Zylindern riesig ist und schon Leute enttäuscht gegangen sind, weil die nicht mehr in kleineren Motorisierungen angeboten werden.
arcolino9
Hallo BMW-Freunde,
hier im Forum wird von fast allenTeilnehmern das Entfallen aller Reihensechser mit Ausnahme der 330/335 bedauert- vollkommen zu Recht. Ich fahre seit dem wunderschönen E30 immer nur Sechser, das bleibt auch in Zukunft so, notfalls mit einem gut erhaltenen Gebrauchten. Mit wenigen Kilometern auf dem Zähler sind es immer noch keine richtigen "Sonderangebote",..........aber die Motoren! Ein Turbo mag bissig und giftig zupacken- meine Sache wird es nicht. Entsinnt Ihr Euch noch an das Turbo-2002-Spiegelbild auf der Stoßstange? Das war schon damals ein großer Flop.
Viel Spaß mit den Reihensechsern wünscht euch
Gerd
Atreiu
Da ich seit ca. 3 Monaten den F30 als 28er fahre muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Vor der Bestellung habe ich sowohl den 20i im X1 als auch den 35i im 3er Probegefahren.

Ich habe mich trotzdem für den 28i entschieden da dieser gefühlt mehr Leistung bringt als der 35er und trotzdem unverhätnissmäßig weniger Sprit frisst. Um genau zu sein fast 3,5 Liter.

Seinerzeit habe ich genauso über das allgemeine Downsizing gejammert und ich muss auch zugeben das ich das souveräne Gebrabbel des alten 6 Zylinders im 5er manchmal vermisse. ABER für ein bisschen mehr Sound (und mehr ist es nicht, da der Durchzug nicht das kleinste Turboloch spüren lässt) ist für mich dieser Mehrverbrauch bei den heutigen Spritpreisen nicht mehr vertretbar. Dann müsste es schon ein grummelnder 8 Zylinder sein. Da leg ich sicher nochmal 3 Liter Verbrauch drauf aber dafür erkaufe ich mir auch einen WIRKLICH spürbaren Unterschied.

PS:
Rückblickend betrachtet hätte es sogar der 20er getan. Der Durchzug ist zwar nicht so gleichmäßig aber zum flotten Fahren übers Land hätts allemal gereicht