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T H E M A     R Ü C K B L I C K
sanjagt
Hauptthema:
Ich frage mich wie lange unsere 5er so durchhalten. Bitte gebt das Modell Bj und natürlich die Km an. Bin gespannt welche Modelle viel ausgehalten haben.
Also meiner ist.EIn 523iA bj 11.1996 und hat jetzt 165300km runter.
fibie39
Meiner ist nenn 540ia bj 10.2000

Hat jetzt knappe 260tkm
Und läuft immernoch, nur einmal stehrngeblieben als die karftastoffpumpe den Geist aufgab.
Muss sagen für das Alter die km steht der noch allgemein gut da. Nix knarzt, wackelt im Innenraum.. Bin echt zufrieden
Duffy0977
Moin, bin jetzt mit meinem 328i Coupe bei 299500.
Ist aus 1995 und macht Dienst nach Vorschrift!
Preston01
BMW E60 525xd, BJ 2007:
Motor u. Kupplung wurde getauscht bei etwa 220.000 km!
Somit ein neuer Motor mit ca 5000 km Laufleistung als ich ihn vor 1 Monat gekauft habe!

BMW E30 325i Cabrio, BJ 1989:
zurzeit 91.000 km
Jonny_Wulfcastle
320 e30 bj89 166tkm
328 e36 cabrio bj99 173tkm
327 e21 bj80 karosse 99tkm - motor ca.152tkm
marbar
Mein e39 520i bj.03.96. hat bis jetzt 225tkm. Da von ca.30tkm auf LPG. es ist noch alles original erst vor 2 Monaten ist die Kupplung und ein Rad lager getauscht.
max-k
mein alter e36 316i BJ. 96 255tkm, dann Autobahnbrücke im weg : (
In über 100tkm nur zweimal nicht angesprungen: einmal nicht getank, einmal Licht brennen lassen ; )

Aktueller e46 320i Touring Bj. 04 230tkm
rumpel666
BMW E39 touring 525 tds (M51) Baujahr 1998: aktueller KM-Stand: Knapp über 426.000 km ... und kein Ende in Sicht :-)
V8 for Life
meiner ist ein 540i BJ. 12.2000 und er hat zzt. 151000km runter. Probleme hat er noch nicht gemacht.
Duffy0977
Hey Rumpel666, beachtliche Leistung! Hast du schon mal die Steuerkette gewechselt? 426000 Km
ist ja ne Hausnummer!
rumpel666
Zitat:


Hey Rumpel666, beachtliche Leistung! Hast du schon mal die Steuerkette gewechselt? 426000 Km
ist ja ne Hausnummer!

(Zitat von: Duffy0977)




Nein - die wurde noch nicht getauscht.

Allerdings hatte ich diverse andere Probleme:

- 1. Turbo war bei 280.000 km defekt und wurde durch nen Turbo, den ich bei eBay geschossen habe, ersetzt - Kosten Einbau und Material: knapp 650,- €.

- der Zylinderkopf musste bei 300.000 km ersetzt werden, da er nen Riss hatte, enstanden als mitten in der ASU die Wasserpumpe meinte, daß sie sich in ihre Einzelteile zerlegen muss, grade als der Motor mehrfach an den roten Bereich getreten wurde - Kosten (Material und Arbeit): knapp 3200,- € bei BMW

- zu guter letzt war Anfang dieses Jahres beim KM-Stand von 400.000 km die Einspritzpumpe undicht und musste ersetzt werden (normal hält die wohl knapp 200.000 km) - Kosten bei Bosch (Material und Arbeit): 1600,- €

... das waren die grossen Probleme.
Hubulus
523iA Touring 09/97 268.500 KM Erster Motor, erstes Automatikgetriebe, erste Auspuffanlage mit Kat.
Keinerlei Probleme. Fahre ihn jetzt seit 2005, also 7 Jahre und selber rund 140.000 eigene Kilometer.
Buggycity
528i E39, Bj.96 389000 km.

Außer Motor Getriebe und Auspuff in den letzten 3 Jahren fast alles getauscht.
Sollte eigentlich noch die 400 knacken, doch kam ein E61 dazwischen der nächste Woche eintrifft.

Den E39 habe ich nun seit 13 Jahren, die ersten 10 Jahre kaum Probleme, hauptsächlich nur Verschleißteile. Die letzten Jahre wurden dann leider umso teurer.

Gruß
Walter
Heckpropeller
Ich habe meine 523i Limo seit 3,5 Jahren und etwa 38tkm.
Er ist Baujahr 96 und hat 231tkm.

Eigentlich hasse ich ihn, weil er so ziemlich alle 5er Krankheiten durch hatte und auch andere Reparaturen nicht auf sich warten liesen. Ist eigentlich immer was neues.


Würde ich keinen Mechaniker kennen und die Teile möglichst günstig einkaufen, wäre er längst verschwunden.

Es ist eine Art Hass-Liebe entstanden.
Weil manchmal überzeugt er mich und ist einfach nur grundsolide. Aber nur manchmal. =)
k346
520i e39 05.99 der hat 356000km drauf und jetz wahr der krümmer undicht und wo ich dabei wahr hab ich die Zündkerzen auch gleich gewechselt
Tommy8300
Hallo habe jetzt seit einer Woche meinen 523 i Automatik erste Hand Bj 5.98 mit 106000 original Kilometer bis jetzt immer nur Inspektion sonst alles supi.
68er
Fahre ein 525d e39 Bj.2001 u.habe 206000km runter.Bis jetzt Nur Wasserpumpe getauscht bei ca.195000.Ansonsten alles Top,kein Ölverbrauch u.wenig Spritverbrauch.Liege immer zwischen 6-6.5Liter.
reym050
Hi ich habe einen 523i von 1996 und habe im moment 270 000 km runter und der läuft einfach 1a . Keine probleme weit und breit ;-)
bmwfreak01
Ich fahre einen E39 528i Bj:98

Habe jetzt 292,000 km drauf...FRISCH TÜV bekommen :)

Probleme machte mir die krafstoffpumpe und der Kühler.
DL500
BMW e39 540iA
Baujahr 2002
263500
jan1789
E39 535iA
Februar 2000
118000 Km

Bisher keine Probleme, nur die Pixelfehler im Bordcomputer wurden behoben
Msact
520i Bj. 98 knapp 200.000 und Probleme mit dem KWS zum 3. mal
Uwe Pampus
256.000km


4,6 Liter 540 Touring BJ 12/1999


Motorrevision:
Steuertrieb, Kühler, Thermostat, Drosselklappenstutzen, Lichtmaschine, Benzinpumpe + Regler + Filter.

Getriebe war beim Service (Rogatyn) mit 140.000km.





goer1848
523iA touring, EZ: 1999, aktuelle km: 263000,

-ABS Steuergerät überholt
- hinterer Abgaskrümmer Haarriss geschweißt
- Tonnenlager Hinterachse, Stoßdämpfer und Federn rundum erneuert
-VDD erneuert
- Sperrkreis Heckscheibenantenne getauscht
-ABS Sensor hinten links 3 mal gewechselt
-Kühler erneuert
- diverse Koppelstangen gewechselt
- Radlager hinten links erneuert

- aktuell PDC hinten ein Sensor defekt.
- Pixelfehler

Ansonsten nur Verschleißteile getauscht und Wartungsarbeiten incl Getriebeservice bei km 228000 bei ZF.

- keinerlei Ölverbrauch feststellbar
morpheus1978
523i bj 96 aktuell knapp 320000km

4 kurbelwellensensoren , viskokupplung , paar koppelstangen , hinterachslager ,
vorn stoßdämpfer , thermostat , wasserpumpe .

und halt die verschleißteile .

werden uns aber evtl demnächst einen e 61 530i zulegen.

lg
touring523i
523 iA Touring, 11/1997, 282000 km davon seit 3/2008 178000 km auf LPG

seit 3/2008: 2 KW-Sensoren, 2 Koppelstangen vorne, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Spanner, Riemen, Hardyscheibe, Kardan-Mittellager, Getriebelager, Tonnenlager, Schiebedachmechanik defekt, Benzinpumpe, Reflektoraufhängung Scheinwerfer, LPG Pumpe (Flüssigphaseneinspritzer) und Verschleißteile. Motor, Getriebe, Auspuff, Stoßdämpfer sind noch original.

Seit ca. 120000 km nerven drehmomentabhängige Vibrationen zwischen 35-55 km/h und 65-75 km/h. Vermutlich Kardan- oder Antriebswelle.



Bearbeitet von: touring523i am 09.01.2013 um 10:39:46
Jupp 525d
525d Touring Bj 00 bis jetzt 257tKm.

hat zur Zeit leider einen Turboschaden :-(

ansonsten nur die üblichen Verschleissteile.
Edmond
Hallo an alle also ich fahre immer BMW von allem hate ich immer 3 er bmw einmal 320 jg 92 gelaufen 330 000 km mit Motor keine Probleme einmal Steuergerät defekt und wasserpumpe andere 3er 325 jg 95 Gefahren bis 297 000 motor keine probleme einmal Benzin Pumpe und getribe neu.Der jetzige 530i jg 2001 gekauft mit 130 000 km Sensor Linke Rad defekt VDD neugemacht jetzige km stand 155 543 aber läuft wie Sau.
Maffio
Moin,
Bj 98 523i Touring 230 000 km auf der Uhr und läuft wie neu!

Teile die neu kamen: Kat,
Bremsbeläge,
Wasserpumpe,
NWS.

Bis jetzt nicht mehr......TOI, TOI, TOI.....
hofferntlich bleib es im Rahmen in nächster Zeit.
Laut unserem BMW Mann laufen die bis 500 000 km bei guter Pflege.
Gruß, Martin


Bearbeitet von: Maffio am 09.01.2013 um 23:49:16
sanjagt
Kurzer Zwischenstand von mir mein 523iA 96 hat jetzt 168771km gelaufen :)
Benassi90
Mein 520i E39 ist Baujahr 1998 und hat jetzt 86.500 km runter, vom Rentner gekauft und bin sehr Zufrieden....
Benassi90
Mein 520i E39 ist Baujahr 1998 und hat jetzt 86.500 km runter, vom Rentner gekauft und bin sehr Zufrieden....
BMW_e39_V8
E39 Bj. 1997 192 tkm 535iA ich hatte nur Pech Fahrwerk kaputt Radlager hinten Check Control Modul xenon vorschalt Gerät und jetzt Kopf Dichtung habe alles gewechselt hab das Auto 3 Jahre und habe in der zeit ca 10000€ reingesteckt
Uwe Pampus
540 Touring aus 12/1999.

260.000km

habe bis auf Motor und Getriebe restlos ALLES ausgetauscht und beginne schon seit längerem damit erneut defekte Teile schlicht und ergreifend auszubauen und in den Mülleimer zu schmeissen.

swarly
BMW E39 528iA Touring BJ 98 - 209.000 km

bisher keine großen Probleme

kürzlich gewechselt:
- ABS Sensor hinten links

geplant für dieses Jahr:
- nächsten Monat große Inspektion
- neue Frontstoßstange (durch Schnee gebrochen)
- bissl tiefer den Bock :)

nächstes Jahr:
- neue Heckklappe komplett
- Getriebe Service bei ZF
Onkel Tuca
E39 520i Limo
Bj.96
143678km

Grade erst gekauft, bis jetz nur das rechte Spiegelglas ersetz da die Heizung kaputt war.
Das erste und letzte Tuning war ne gehäkelte Klorolle für die Hutablage ;-)
Basti 28
528i BJ 10/96

265tkm läuft wie ein Bienchen vom Motor her...

Nur die Servo brummt wie verrückt. Sonst kein Ende in Sicht... MfG Basti
Jim2807
bmw e39 540i mit 247000 ca. bj 25.04. 1998 Auf die Welt gekommen
und es ist ein werksfahrzeug der bmw ag München gebe ich nicht mehr her
bmwfreak01

Mein Bmw 528 i Bj. 98

hat jetzt 290000 drauf... frisch tüv bekommen :D

musste aber einiges reinstecken..
pitco
BMW E39 528iA Touring, von 10/1998, z.Zt. ca. 194.000 km

Bearbeitet von: pitco am 22.01.2013 um 21:53:38
cockpit
BMW 525d e39 Bj. 2001 bis jetzt 342000km. Ausser den verschleißteilen nur die Hochdruckpumpe und Kraftstoffpumpe erneuert. Jetzt geht der Zuheizer nicht richtig und die Heckklappe gammelt sehr schlimm.
Gruß Andie
Cavalera
525i Touring, EZ 01/02, jetzt 270.000km. Kein Reparaturstau, wird immer von meinem Kumpel gewartet (selbstständiger KFZ -Meister), keine Überraschungen in den letzten 50.000km. So 2 Jahre soll er noch bleiben, dann hat er 300.000km.
Bockt jetzt beim Beschleunigen ein bisschen und geht leicht aus beim Anhänger rückwärts Rangieren, aber da ist mein Kumpel schon dran... Bereue es nicht den Dicken mit über 200.000km gekauft zu haben!

VG
Proschi528i
528ia. 2/1996

250845
Er läuft wie am ersten Tag:)
Michi126
530i 12/2000. 250.000km

Bisher repariert:
140tkm...........Pendelstützen
175tkm...........Reflektorhalter ALU
180tkm...........Visco Behr
190tkm...........VDD
200tkm...........Vansodichtringe Beisansystems
200tkm...........Wapu Ruville
200tkm...........Keilriemen beide Continental
200tkm...........KGE Kaltland
210tkm...........Kühler Nissens
210tkm...........Bremsflüssigkeit
210tkm...........Thermostat Behr
210tkm...........DSC/ABS Austauschsteuergerät
220tkm...........Bilstein B4 4x
225tkm...........Ölfiltergehäusedichtung
230tkm...........PowerflexLager in Zugstreben
230tkm...........Spurstangen Meyle
230tkm...........Querlenker Meyle
230tkm...........NWS Einlass Febi
234tkm...........Bremscheiben BMW + Ate Ceramic Beläge
235tkm...........LWR Sensor VA Febi
240tkm...........Lambdasonden Regelsonden Bosch
242tkm...........Bremsschläuche HA
242tkm...........Pendelstützen HA
245tkm...........Disa überholt
245tkm...........PDC Vorne komplett neu
247tkm...........Wapu SKF
247tkm...........Beide Spannrollen, Riemenscheibe + Keilriemen
247tkm...........Tonnenlager getauscht
Montreal-Coupé
Hab mir vor nem jahr nen 323Ti gekauft :) mit 220.000 km

Mittlerweile hat er 230.000 runter und hab so ziemlich alles getauscht von abs senoren bremsen bremssätteln und fahrwerk radlagwe nockenwellensensor etc....

Also kurzum wenn ich oder ein anderer mechaniker oder guter hobbyschrauber gekauft hätte würde er heut wohl auf dem schrott stehen aber er tut seine dienste sehr zuverlässig und fährt mittlerweile auchbwieder richtig gut :)
Montreal-Coupé
Hab mir vor nem jahr nen 323Ti gekauft :) mit 220.000 km

Mittlerweile hat er 230.000 runter und hab so ziemlich alles getauscht von abs senoren bremsen bremssätteln und fahrwerk radlagwe nockenwellensensor etc....

Also kurzum wenn ich oder ein anderer mechaniker oder guter hobbyschrauber gekauft hätte würde er heut wohl auf dem schrott stehen aber er tut seine dienste sehr zuverlässig und fährt mittlerweile auchbwieder richtig gut :)
mezicoupe
ich habe aktuell einen 523 i Bj 1997 mit 268000 KM,Scheckheft gepflegt,läuft wie ein Uhrwerk
Delix2

Mein 523 Touring Modell 1999/2000 hat jetzt 327.960Km an Laufleistung.
Kein Rost bis auf Heckklappe wurde aber gemacht.
Neu Teile in den letzten Jahren VDD-ZKD erneuert,Bremsanlage VA /HA Neu.
2xABS Sensor,Radlager hinten rechts neu,diverse Schleuche gewechselt.
So jetzt habe ich probleme mit dem Krümmer der hat ein Riss, wird dem nächst auch noch gemacht.Sonst Läuft der Dicke top,zu not habe ich eine ATM mit 98Tkm aus einen Heckschaden Touring noch als Reserve.
Ein Bekannter BMW Schrauber hat ein 520i Limo mit 510Tkm an Laufleistung,das sind man den nicht an.Der macht alle 15Tkm frisches Öl,alle 30Tkm neue Kerzen,alle 60Tkm das Automatikgetriebeöl wechsel alle 100Tkm das Kühlwasser neu.Vom Lack her steht der wie ein neu Wagen da, das ist Pflege,pflege und wird immer warm gefahren.