Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arrif70
Hauptthema:
Hallo 3er Gemeinde,

bei meinen 323 Compakt Bj.1/2000 ist die Beleuchtung an den 3Reglern(Heizung) unterm Radio ausgefallen , ich weiß aber nicht , wie ich an die Birne kommen soll???
Habe schon 2x gewerkelt , ohne Erfolg!
Habe eine Manuelle Klima mit den besagten 3 Reglern.

Über Tips würde ich mich freuen,
Gruß,
Arrif70
Airborne
Radio raus und dann durch den Radioschacht werkeln.

MfG
arrif70
Radio hab ich gerade draussen,da ein Neues Reinkommt , hängt die Birne am Kabel dran?
Helmox
Halloarrif, bei meinem 318is habe ich die Regelknöpfe und die Blende abgenommen.
(Knöpfe abziehen, Blende abschrauben)
Danach kann man die einzige Stecklampe rausziehen und ersetzten.
Mit dieser Lampe werden alle Drehknöpfe per Lichtleiterbahnen beleuchtet.
Ich denke, daß dies auch bei deinem Auto so ist. Also probieren.
Gruß Helmox

PS. Radio bleibt drin!!
Andre1312
Helmox du hattest aber keinen Compact oder, beim Compact ist das nicht so einfach wie bei den anderen Modellen
Helmox
Sorry, Compact habe ich überlesen. Ich habe ein Coupe.
mfg.
CH-Cecotto
Drehschalter abziehen, darunter sind 2 Kreuzschlitzschrauben, dann sollte die ganze Blende runtergehen.
arrif70
Hallo ,
Drehknöppe habe ich rausgehabt und die Kreuzschlitz auch trotzdem konnte ich die Blende nicht bewegen , jetzt ist es Dunkel , ich werde es morgen Früh nochmal probieren , werde euch dann Berichten ob die Erleuchtung gekommen ist.
Danke euch für die Tips!
Gruß,
Arrif70
Airborne
Radio raus, in den Schacht greifen, Lampe mit Fassung (da wo die Kabel rangehen, ist ein Teil (#12) ) aus Halterung ziehen, neue Lampe anklemmen, umgekehrt zusammenbauen.

Blende abbauen musste ich dafür noch nie.

MfG


Bearbeitet von: Airborne am 19.11.2012 um 23:05:31
arrif70
Vielen dank Airborne!
arrif70
Lämpchen habe ich raus , genauso wie es Airborne beschrieben hat , diese gibt es nur mit dem Sockel zusammen bei BMW , 9Euro.
Vielen dank an alle für die guten Tips!!!!
Andre1312
Man kann die Birne auch mit einer Led ersetzten, muss aber einen vorwiederstand einlöten !
Andre1312
Man kann die Birne auch mit einer Led ersetzten, muss aber einen vorwiederstand einlöten !
Nicore
Eine LED im originalen Einbauplatz leuchtet dann aber nichts mehr aus,
die Regler bleiben dann dunkel. Wenn, dann pro Regler mindestens 3
LEDs (mt diffusen Köpfen) welche dann auf das Plexiglasinnenleben streuen.

Bearbeitet von: Nicore am 22.11.2012 um 16:03:26