Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chillkröte
Hauptthema:
Hi,

ich habe eine E36 Limousine gekauft mit folgenden Umbauten:
- Semi Slicks
- E46 330i Motor
- Sportauspuff
- Sportfahrwerk
- Schroth Schalensitze

Dämmmaterial alles raus...Beleuchtung geht noch vollständig....



Darf ich das Fahrzeug mit 5 Tages Kennzeichen überführen?
Ich könnte auch noch originale Reifen raufziehen....

Bearbeitet von: chillkröte am 10.11.2012 um 11:29:13
01adana
Hallo.
Ich habe im www mal herumgegooglet und bin auf einige sachen gestossen.
Wenn das KFZ verkehrssicher ist,darf man laut deren Aussage von A. nach B. auf dem direkten weg überführen.
Ich würde aber um ganz sicher zu gehen beim Strassenverkehrsamt oder bei deiner Versicherung eine info einholen.
Mfg.
Halit.
chillkröte
ja also verkehrssicher ist er ja eigentlich....nur eben nichts eingetragen bzw vieles nicht mehr serie
Peja_320i
wenn dich die Rennleitung anhält kannse Pech haben. Aber wenn du an "korrekte"Polizisten kommst, werden sie das vielleicht durchgehen lassen, das du den Wagen nur von A nach B bringen willst.

Muss er für die Renne nicht aber auch alles eingetragen haben? Kenne mich da nicht aus.

Ich denke das wenn man da nen Unfall baut, und etwas ist nicht eingetragen, es auch ganz schön Ärger geben kann, oder irre ich mich da?

joecrashE36
Wenn der Wagen der StVO entspricht und Verkehrsicher ist darf er mit dem Kurzzeitkennzeichen
gefahren werden.
Wenn also nix von den Modifikationen eingetragen ist,entspricht das Fahrzeug nicht der StVO
Andi G.
Hast du schonmal überlegt dem ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen, indem du dir einen Hänger mietest wie jeder andere auch. Kostet sicher nicht mehr, oder nicht viel mehr als das 5Tageskennzeichen...

Damit bist du zu 100% sicher unterwegs...brauchst kein Risiko eingehen und sollte dann was passieren, ist das aufgeladene Auto auf dem Hänger sogar mit über das Zugfahrzeug gegen Schäden versichert...
chillkröte
hat sich sowieso erledigt...das auto war mehr als schrott ;)