Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Timee
Hauptthema:
Wahrscheinlich habt ihr von diesem schrecklichen unfall gehört:
Link

Habe in den nachrichten gesehen, dass der unfallfahrer einen weissen E46 M3 ( CSL?) mit carbondach gefahren hat...leider nicht unwahrscheinlich dass dieser hier im forum aktiv war oder bekannt ist :-(

Mein Beileid an die Hinterbliebenen!
E36-Freak
ich kann nicht nachvollziehen wie man hier falsch auf die Autobahn fahren kann
oG Nova
Traurig, dass sowas passiert. Früher wars mir egal, aber mit zunehmendem Alter frage ich mich, was im Kopf solcher Leute vorgeht. Schade, dass so viele gehen mussten, waren alle noch verdammt jung.

PS: War kein CSL, nur ein normaler M3.
Heckpropeller
Zitat:

ich kann nicht nachvollziehen wie man hier falsch auf die Autobahn fahren kann



Es war aller Wahrscheinlichkeit nach suizid.

Laut Medieninfo hat die Freundin in der Disco schluss gemacht.

Ich vermute auch, dass der junge Mann im Forum aktiv war. Wollte auch schon nen Thread eröffnen.

Auf jeden Fall mehr als traurig andere Menschen mit in den Tod zu reissen.

*Ruhet in Frieden*
Andi G.
Ich weiss auch nicht wie man falsch auf ne Autobahn fahren kann, die leute müssen doch Drogen genommen haben oder was getrunken...Dass ganz alten Leuten sowas vielleicht mal passiert kann ich noch nachvollziehen...
Auch nicht nachvollziehbar ist, dass wenn manche schon falschrum drauffahren, dann nicht schnellstens das Auto auf die Standspur lenken sondern einfach weiterfahren...

Man könnte ja an jeder Abfahrt so ne Krallenleiste machen, die nur von der richtigen Seite ohne Reifenschaden zu überfahren ist, fährt einer falschrum drauf sind alle Reifen schonmal platt.
Ist aber bei der Anzahl der Abfahrten zu teuer durchzuführen...
E36-Freak
Zitat:




Es war aller Wahrscheinlichkeit nach suizid.

Laut Medieninfo hat die Freundin in der Disco schluss gemacht.





ok würde dann erklären wie er da falsch gefahren ist....aber dann gibt es sicherlich auch andere Wege ohne das andere darunter leiden müssen bzw. verletzt oder getötet werden
Heckpropeller
^^ Das ist keine Entschuldigung oder Erklärung.

Ich finde es auch abartig andere für sein Vorhaben zu gefährden.

Wollte nur sein "Motiv" darstellen, dass man erkennt, dass es vermutlich Vorsatz war.
Nicore
Zitat:


PS: War kein CSL, nur ein normaler M3.

(Zitat von: oG Nova)




Woher kommt die Feststellung?

Hatte genau den gleichen Gedanken wie Timee, aber in den Fotostories
hab ich den Wagen nicht gefunden.
KKKlaus
Ich habe bei so einem Scheiß kein Mitgefühl! Ich finde es schlimm für die Familien der unschuldigen, aber nicht für den falschfahrer.
Wenn ich mich selbst umbringen will, dann ohne andere mit rein zu ziehen! Sehr traurig, vor allem weil es jeden treffen kann.
Yunus
Zitat:


Ich weiss auch nicht wie man falsch auf ne Autobahn fahren kann, die leute müssen doch Drogen genommen haben oder was getrunken...Dass ganz alten Leuten sowas vielleicht mal passiert kann ich noch nachvollziehen...
Auch nicht nachvollziehbar ist, dass wenn manche schon falschrum drauffahren, dann nicht schnellstens das Auto auf die Standspur lenken sondern einfach weiterfahren...

Man könnte ja an jeder Abfahrt so ne Krallenleiste machen, die nur von der richtigen Seite ohne Reifenschaden zu überfahren ist, fährt einer falschrum drauf sind alle Reifen schonmal platt.
Ist aber bei der Anzahl der Abfahrten zu teuer durchzuführen...

(Zitat von: Andi G.)




eine gute idee aber wie soll er dann von der spruf weg kommen :D
auch blöd oder?!
BlackpearlE30
Wenn es denn wirklich suizid gewesen ist, find ich sowas einfach unterste Schublade. Wegen der Krallen muss ich sagen das es aber auch nicht der Sicherheit dient wenn der Falschfahrer dann mit platten Reifen in der Ausfahrt steht und einer der die Ausfahrt richtig benutzt dann in den rein knallt.
Aber das Prinzip anders angewendet wäre z.B. eine möglichkeit. Statt die Reifen zu zerstechen das einfach so bauen das der Falschfahrer unweigerlich in eine Sackgasse abgedrängt wird, wo er stecken bleibt. (Kiesbett oder ähnliches) So ähnlich wie bei einer Weiche.
Was bleibt sind allerdings die Kosten für sowas.

Aber was kostet ein Menschenleben????
Wäre es das nicht allemal Wert?
Jazz84
Zitat:


Zitat:

ich kann nicht nachvollziehen wie man hier falsch auf die Autobahn fahren kann



Es war aller Wahrscheinlichkeit nach suizid.

Laut Medieninfo hat die Freundin in der Disco schluss gemacht.

Ich vermute auch, dass der junge Mann im Forum aktiv war. Wollte auch schon nen Thread eröffnen.

Auf jeden Fall mehr als traurig andere Menschen mit in den Tod zu reissen.

*Ruhet in Frieden*

(Zitat von: Heckpropeller)




Aus welchen Medien beziehst du diese Info genau?
Denn laut Polizei wird noch in alle Richtungen ermittelt.
Jago
Zitat:


Statt die Reifen zu zerstechen das einfach so bauen das der Falschfahrer unweigerlich in eine Sackgasse abgedrängt wird, wo er stecken bleibt. (Kiesbett oder ähnliches) So ähnlich wie bei einer Weiche.
Was bleibt sind allerdings die Kosten für sowas.

Aber was kostet ein Menschenleben????
Wäre es das nicht allemal Wert?

(Zitat von: BlackpearlE30)




Ansich ja keine schlechte idee, finde aber das es wirklich blöd ist alles Idiotensicher zu bauen, es währe besser eine möglichkeit zu entwickeln das die Idioten keinen Lappen mehr bekommen.

Geht ja in erster linie um die Fischaugen die unabsichtlich auf die Falsche seite der Bahn fahren.
Die Leute die einfach so dreist sind sich ihr leben zu nehmen und dabei andere zu verletzten/töten oder auch nur zu behindern kann man mit soetwas ja leider nicht stoppen, die würden einfach auf der Bahn wenden -.-'

Schlimm sind auch jene die vor den Zug springen. Da verpasst man eine wichtige vorlesung und der Zugführer hat womöglich ein Lebenslanges Trauma, nur weil eine Dramaqueen meinte ihr ginge es schlecht und die Welt würde sie hassen.


Günstigste Variante neben den Schildern (die eigentlich ausreichen sollten) Währe noch simple Pfeile auf die Fahrbahn zu malen. Spätestens wenn Opa "ich weis alles besser" sieht das der Pfeil gegen seine Fahrtrichtung zeigt sollte es "klick" machen.

oG Nova
Zitat:


Zitat:


PS: War kein CSL, nur ein normaler M3.

(Zitat von: oG Nova)




Woher kommt die Feststellung?

(Zitat von: Nicore)




Also ich glaube weniger, dass ein 20 jähriger sich ein CSL kauft und gleich die originalen Schalen ausbaut und sie durch eine Geld-Orangene Innenausstattung ersetzt.
Außerdem wäre das Dach nicht verbogen, sondern gesplittert.

Nur weil meine Alte jetzt mit mir Schluss macht, suche ich nicht die nächste Autobahnauffahrt.

Aber laut letzten Ermittlungsstand hatte der Fahrer ziehmlich viel Alk im Blut und hatte nicht die Absicht flasch auf zu fahren.
Heckpropeller
Wenn ich meine Quellen preis gebe, dann verlieren sie (unberechtigterweise) ihre Glaubwürdigkeit.

Mich würde ja interessieren von welcher Polizeidienststelle du deine Info hast. Natürlich nicht die offizielle vom Pressesprecher, die ist nämlich nichts wert. ;)

Nee, genug gesabbelt. Ist auch unangebracht hier.

Selbst wenn es nicht das Motiv war, so kann man fest davon ausgehen, dass es hier nicht um einen Fahrfehler ging.

Näher erläutern möchte ich das nicht.
bmw e36
Was mich wundert wieso hier keiner schreibt- wieso ein 20 Jähriger einen M3 fährrrrt!!!!!


B2T:

Ich war gestern Mittag/Abend auch auf der AB unterwegs und habe erst heute mit erschrecken festgestellt dass solch ein Unfall da statt fand!

Hier könnt ihr die Meldungen von der Polizei verfolgen welchen man auch glauben kann!
http://presse.polizei-bwl.de/Seiten/PDOffenburg.aspx
P.S Allen anschein war es kein Suizid des Fahrers...

kay325i
Hey,
der Unfall ist ca. 25km weg von mir zu Hause passiert, bei uns im Radio kommt gerade ziemlich viel darüber. Laut Angaben der Polizei weiß man noch nicht ob der Fahrer unter Drogen/Alkohol stand. Das soll in den nächsten Tagen ermittelt werden. Suizid soll es aber definitiv (laut Quellen) nicht gewesen sein.
Irgendwie kommt mir der weiße M3 bekannt vor, ich glaube den habe ich schon gesehen, bin mir aber nicht sicher. Der soll ja auch aus dem Offenburger Raum gewesen sein.
Ich habe auch schon im Netz mal durchgeschaut habe aber den M3 auch nicht gefunden.

Traurig für alle Beteiligten und für die Rettungskräfte die am Unfallort waren.

Gruß Kay
hero182
Zitat:


Was mich wundert wieso hier keiner schreibt- wieso ein 20 Jähriger einen M3 fährrrrt!!!!!

(Zitat von: bmw e36)




Naja, ganz einfach: entweder selbst gekauft oder von den Eltern geschenkt bekommen. Ich finde es zwar nicht das richtige Auto für einen Fahranfänger, aber das muss jeder (bzw dessen Eltern) selbst wissen.

Zum Thema: Theoretisch könnte das auch ne Mutprobe gewesen sein, heutzutage filmt es sich ja leicht mit dem Handy, da muss kein Kumpel daneben sitzen.
Aber das sind alles Mutmaßungen, in ein paar Tagen weiß man mehr.
sausi2000
und wieder ein bmw fahrer!!! vor 3-4 wochen war es auch ein e46 der als geisterfahrer auf der autobahn in den gegenverkehr fuhr...

also ich habe auf den bildern in den nachrichten keine 4 auspuffrohre gesehn...
habe zwar m3 stoßstangen usw gesehn, aber keine 4 auspuffrohre. vielleicht habsch auch net genau hingesehn. sei es drum wird der e46 in der versicherung bald wieder teurer. damals der ali der den tanklaster von der brücke schob und der die brücke abfackelte und gut 80millionen schaden war ein m3.

so wern die bmw fahrer wieder in ne scheiß ecke gedrängt.

die idee mit den krallen in auf und abfahrten ist leider nur halb druchdacht, da rettungsfahrzeuge im einsatzfall sehr oft der unfallstelle entgegen fahren. und wer sich so töten will, den hält eh nix auf.

aber in der psyche von menschen steckt keiner drin.

und mir stellt sich oft die frage, wie man unbeabsichtiges falschfahren nicht bemerken kann?
wenn man falsch auf die autobahn fährt, dann ist die mittelleitplanke recht auf der beifahrerseite. das muss man doch merken!!!

naja. schaun ma mal, wies hier in der sache weiter geht
BMWOliboss
So wie ich in den D-max Nachrichten erkennen konnte lautet das Kennzeichen des weissen M3, OG-JL 95
falls den jemand kannte.Wirklich ein sehr schrecklicher Unfall,und furchtbar das unschuldige Sterben mussten,aber kann auch nicht verstehen das man nicht merkt wenn man falschrum auf die Autobahn fährt.Man muß ja dann nach rechts auf die Fahrbahn einfädeln und hat die Mittelleitplanke rechts.Aber es passiert ja immer wieder.Wirklich tragisch.
Dietmar E39
Der Unfall ist zwar tragisch, aber nur für die Opfer und die Beteiligten und deren Angehörige, ebenso für die Rettungskräfte, die wieder mal einen grauenhaften Einsatz hatten ...

Für den Verursacher aber in erster Linie dämlich und menschenverachtend, kein normaler erwachsener junger Mensch fährt falsch auf die Bahn, aber sinnvernebelnde Einflüsse gibt es ja heutzutage genügend, mal abwarten was da noch kommt, ein normaler "Unfall" war das sicher nicht ...
Timee
Naja ich denke es tut nichts zur sache ob er jetzt mit 20 einen M3 gefahren hat, oder einen 50PS Fiesta...der Unfall wäre mit jedem Auto möglich gewesen.
Auf bild.de kann man übrigens ein Foto und den Vornamen des BMW Fahrers sehen...
phil_e36
Ich bin vor etwa einem Jahr auch mal falsch abgebogen, habe es aber gemerkt, weil die Spur eine Links- anstatt einer Rechtskurve macht und mein Kopf sagte gleich "Hier stimmt was nicht".
Es war an einer Stelle die ich nicht kannte, am hellichten Tag, ich war weder betrunken, noch würde ich mich als dumm bezeichnen.

Lass den jungen Mann in der Disco gewesen sein, jeder weiss wie man sich durch den Lärm danach fühlt, eventuell war er emotional aufgewühlt, da kann einem sowas passieren denke ich.

Man sollte die Menschen nicht zu früh verurteilen, die Berichterstattung der Medien lässt aber meist nichts anderes zu, bei der Bild wird er ja schon wieder so dargestellt, wie ein klischeemäßiger BMW Fahrer sein muss. Wenn man davon die Hälfte glaubt ist man sowieso noch angeschissen genug...

Schade um die sechs Menschenleben, ich bin gespannt, was wirklich passiert ist, das werden aber nur die polizeiliches Ermittlungen ergeben und nicht die Bild Zeitung und ihre Konsorten.
hero182
Zitat:


Ich bin vor etwa einem Jahr auch mal falsch abgebogen, habe es aber gemerkt, weil die Spur eine Links- anstatt einer Rechtskurve macht und mein Kopf sagte gleich "Hier stimmt was nicht".
Es war an einer Stelle die ich nicht kannte, am hellichten Tag, ich war weder betrunken, noch würde ich mich als dumm bezeichnen.

Lass den jungen Mann in der Disco gewesen sein, jeder weiss wie man sich durch den Lärm danach fühlt, eventuell war er emotional aufgewühlt, da kann einem sowas passieren denke ich.

Man sollte die Menschen nicht zu früh verurteilen, die Berichterstattung der Medien lässt aber meist nichts anderes zu, bei der Bild wird er ja schon wieder so dargestellt, wie ein klischeemäßiger BMW Fahrer sein muss. Wenn man davon die Hälfte glaubt ist man sowieso noch angeschissen genug...

Schade um die sechs Menschenleben, ich bin gespannt, was wirklich passiert ist, das werden aber nur die polizeiliches Ermittlungen ergeben und nicht die Bild Zeitung und ihre Konsorten.

(Zitat von: phil_e36)




Kann ich nicht ganz nachvollziehen: Hatte zwar selber auch schon Schwierigkeiten mit teils elendig schlechten Verkehrsführungen, aber auf der Autobahn merkt man's doch, wenn man falsch fährt:
3 oder mehr Spuren, eine davon die Standspur (die plötzlich links ist), die Doppelleitplanke ist auf einmal rechts.
Eine Autobahn hat schon ein sehr charakteristisches Aussehen, ein fahrbegeisterter Mensch sollte das erkennen.
Walti214
Zitat:


Ich bin vor etwa einem Jahr auch mal falsch abgebogen, habe es aber gemerkt, weil die Spur eine Links- anstatt einer Rechtskurve macht und mein Kopf sagte gleich "Hier stimmt was nicht".
Es war an einer Stelle die ich nicht kannte, am hellichten Tag, ich war weder betrunken, noch würde ich mich als dumm bezeichnen.

Lass den jungen Mann in der Disco gewesen sein, jeder weiss wie man sich durch den Lärm danach fühlt, eventuell war er emotional aufgewühlt, da kann einem sowas passieren denke ich.

Man sollte die Menschen nicht zu früh verurteilen, die Berichterstattung der Medien lässt aber meist nichts anderes zu, bei der Bild wird er ja schon wieder so dargestellt, wie ein klischeemäßiger BMW Fahrer sein muss. Wenn man davon die Hälfte glaubt ist man sowieso noch angeschissen genug...

Schade um die sechs Menschenleben, ich bin gespannt, was wirklich passiert ist, das werden aber nur die polizeiliches Ermittlungen ergeben und nicht die Bild Zeitung und ihre Konsorten.

(Zitat von: phil_e36)




Es mag sein das sowas passieren kann aber selbst wenn man noch so verpeilt ist fährt man keine ewig lange Strecke falsch rum auf der AB und aller-,aller-, allerspätestens wenn einem die ersten Leute auf der AB ENTGEGENKOMMEN!!! sollte es auch der letzte kapiert haben.

Meiner Meinung nach, kann sowas nicht ausversehen passieren. Nicht wenn man auch nur einen Hauch von gutem Menschenverstand besitzt.
Du hast es ja auch gleich gemerkt und das schon allein durch die Führung der Straße
Andi G.
Ham nu wohl festgestellt, dass der voll war...
jkmodelle
Dann kommt das gut hin, wenn er was getrunken hatte, dann war es ja auch noch ziemlich nebelig und wenn er dann noch durch den Wind war...
Andi G.
Jetzt hab ich gelesen es war nicht nur Alkohol im Spiel, er soll dazu auch Drogen genommen haben...und hatte vor paar Wochen schon einen Unfall.
cargraphics
Zitat:

Jetzt hab ich gelesen es war nicht nur Alkohol im Spiel, er soll dazu auch Drogen genommen haben...und hatte vor paar Wochen schon einen Unfall.



Bild Zeitung?
Gas Guzzler
Nicore
...die Aussage "20-jähriger" ist bei solchen Meldungen nur relativ zu sehen.
Er soll wohl 24 sein. Und selbst wenn er wirklich erst 20 ist. Im Raum OG
(also im Westen) hat man das Geld mit nem guten Job doch schnell verdient.

Das soll er wohl sein...



Bearbeitet von: Nicore am 22.11.2012 um 15:58:50
knax
"also im Westen"

Stimmt Nicore, im goldenen Westen haben alle einen guten Job, verdient leicht gutes Geld und fahren mit 20 dem ersten M3...

Wenn ich diese Vorverurteilung und Ost- West Scheisse immer lese....
sausi2000
naja. so unrecht hat nicore da nun nicht, wenn die hälfte meines freundeskreises im westen auf montage arbeitet weil man da nicht für 1000-1200 euro im monat netto arbeiten geht, sondern zwischen 2000-3000euro verdient. is schon ein unterschied.

soll nicht heißen, dass jeder im westen mit 20 nen m3 fahren kann, aber hier im osten hab ich das noch nicht gesehn und verdien tut man hier in dem alter nicht viel.

is auf jeden fall alles tragisch und die bmw fahrer wern wieder ins falsche licht gerückt und es ist auch sehr schade um das schöne auto, aber in menschen steckt man halt einfach nicht drin.

und bei menschen die selbstmord begehn, müssen immer andere darunter leiden.

springt man von der brücke, dann findet einen auch vielleicht ein kind was nie wieder drüber fertig wird. springt man vor nen zug, dann trifft es den lokführer.

ertränkt man sich, dann findet einen vielleicht ne spaziern gehende familie aufgedunsen im wasser.

als geisterfahrer auf die autobahn zu fahren ist aber schon kacke weil die anderen absichtlich mit rein gezogen werden.

aber keiner von uns steckte in diesen moment im fahrer des m3.

vielleicht war es kein selbstmord, sondern eine trunkenheitsfahrt bei nebel die vollends in die hose ging.

ich will s nicht erleben, dass mir einer auf der autobahn entgegen kommt.

bmw e36
Und schon wieder eine Geisterfahrerin- zum Glück ist diesmal nix passiert.

Hat anscheinend einen LKW gerammt ist ausgestiegen und hat sich vor die Autos geworfen!

Ist das jetzt eine Mode unter den Selbstmördern?
Timee
@sausi2000: "schade um das schöne auto"???? Nicht dein ernst, oder?

Gruß aus der reichsten Stadt Deutschlands ;)
sausi2000
Timee... Bitte nicht einfach einzellne teile meines textes nehmen. Ich schrieb das alles sehr tragisch ist! Und es ist auch schade um so ein schönen m3.... Einzellne aussagen ausm text reißen macht man nicht. Nur die bild zeitung tut sowas
Timee
Sorry, aber bei dem Unfall sind 6 menschen gestorben...finde es wirklich daneben sowas zu erwähnen, auch wenn du vorher läppisch schreibst, dass ja alles sehr tragisch ist. Ich verschwende nicht mal einen Gedanken an die Karre!
Nicore
Zitat:


"also im Westen"

Stimmt Nicore, im goldenen Westen haben alle einen guten Job, verdient leicht gutes Geld und fahren mit 20 dem ersten M3...

Wenn ich diese Vorverurteilung und Ost- West Scheisse immer lese....

(Zitat von: knax)




Es war klar das wieder jemand nur diese Schublade sieht.
Meine Aussage war relativ gehalten und das es möglich. In meinem Freundeskreis sehe
ich das grad brandaktuell, auf Grund der besseren Angebot an Jobs, selbst in "ländlichen
Regionen" wo nix los ist wie z.B. in Lahr oder sowas, bekommt man mit minderen Schul-
abschlüssen gut bezahlte Arbeit... versuch das mal in MeckPomm, Brandenburg, Sachsen.

Lass den Mitte Zwanizger mal noch bei den Eltern wohnen die ein Haus haben oder so,
also ohne Miete etc.pp... da kann man schön ins Auto reinfinanzieren.

Aber egal, wir driften ab vom Thema.
Und eben lese ich grad wieder eine weitere Meldung eine BMW-Geisterfahrers.
Lt.Smash
Zitat:


Sorry, aber bei dem Unfall sind 6 menschen gestorben...finde es wirklich daneben sowas zu erwähnen, auch wenn du vorher läppisch schreibst, dass ja alles sehr tragisch ist. Ich verschwende nicht mal einen Gedanken an die Karre!
(Zitat von: Timee)




Warum? Er kann doch bedauern was er will!? Ich finds auch bedauerlich, dass er Schrott ist, wenn auch nur am Rande.

Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, dass sich jemand nüchtern dazu entscheidet später noch besoffen Auto zu fahren. Und sowas passiert immer wieder. Bei uns auch erst wieder: Schwerer Diskounfall (zum Glück ohne Tote) Fahrer fährt mit 4 Freunden nüchtern in den Club und fängt an zu saufen... mit anschließender Heimfahrt gegen den Baum. (Freunde immernoch dabei, alle mit Führerschein)

Gegen Dummheit ist einfach kein Kraut gewachsen und wenns Selbstmord war, dann war noch dümmer und krimineller.
BMWManiac
Das Problem ist ja, wenns einer vormacht und sich auf der Autobahn das Leben nimmt, kommen in den Tagen darauf immer mehr auf diese bescheuerte Idee, weils sies wahrscheinlich weniger schlimm finden. So nach dem Motto:"Die anderen haben es ja auch gemacht, warum also nicht?" Jetzt im November nahmen diese Vorfälle wirklich überhand.
Schützen kann man die Autofahrer nicht vor solchen Leuten. Die Krallen helfen da nichts und ob Schilder vor versehentlichen Geisterfahrten schützen wage ich auch zu bezweifeln. Die Autobahnauffahrten, die ich kenne sind übersichtlich genug, ich finde der blaue Pfeil reicht aus, damit man weiß, in welche Richtung man fahren muss.
Aber echt, ich krieg da jedes mal so einen Hals, wenn jemand entweder völlig betrunken oder als Geisterfahrer Unschuldige mit reinzieht. Es gibt auch andere Möglichkeiten, wenn man mit dem Leben nicht mehr klarkommt!!
ChrisH
Zitat:


Und schon wieder eine Geisterfahrerin- zum Glück ist diesmal nix passiert.

Hat anscheinend einen LKW gerammt ist ausgestiegen und hat sich vor die Autos geworfen!

Ist das jetzt eine Mode unter den Selbstmördern?

(Zitat von: bmw e36)




Der Fall hat schon was tragisches:
Alte Frau, wollte sich wohl umbringen, indem sie als Geisterfahrer einen LKW rammt. Der Wagen war Schrott, sie aber nur leicht verletzt, weil der LKW fast bis zum Stillstand abbremsen konnte.
Sie steigt aus, versucht mehrfach, sich vor Autos zu werfen .... die aber ausweichen konnten.
Jetzt wurde sie verhaftet und bekommt ein Verfahren wegen versuchten Todschlags!!
E36-Freak
Totschlag?

hätte jetzt eher an gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gedacht


der Fahrer des E46 soll nach neuesten Erkenntnissen auf nem Parkplatz gewendet haben...naja wenn ich 1,9 Promille im Turm hätte wüsste ich auch nicht mehr wo die richtige Auffahrt ist. Es liegen jedoch keine Hinweise auf einen Suizid vor

Link
sausi2000
Das große problem sind jetz einfach die medien... Die berichterstattung darüber ist zugleich leider auch die vorlage für nachahmer.

Gibt meist nur zwei varianten,warum menschen einen suizid auf diese weise machen. Entwedrr sind ihnen andere menschen undleben scheiß egal oder man möchte mit nem großen knall ausm leben gehn aus persönlichen gründen.

Zum m3 fahrer.....
1,9 promille ist für ein nicht gewohnheitstrinker schon ne menge. Für alkoholiker ist das ein bereich in dem sie ein auto noch halbwegs bewegen könn,da es ein dauerzustand ist.

Besoffen fahren hab ich eh kein verständniss für. Ein bier oder ein glas wein oder 2 mixery sagt ja keiner was,aber 1,9 kopfschütteln. Hoffen wir mal das sich die nachahmer in grenzen halten
mb100
Zitat:


Totschlag?

hätte jetzt eher an gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gedacht
(Zitat von: E36-Freak)




Ich schließ mich der Ansicht mit dem versuchten Totschlag an. Sie hat zumindest billigend in Kauf genommen, dass andere Menschen bei ihrem Versuch sterben. Hat also vorsätzlich gehandelt. Hat auch unmittelbar angesetzt bzw. den LKW schon gerammt / sich vor andere Autos geworfen.
Man könnte hier durchaus schon von nem versuchten erweiterten Suizid sprechen.

Der Ansicht mit dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr schließ ich mich übrigens auch an. Auch weil ich die Pervertierungs-Theorie beim 315b StGB gut find.