Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silverstar-E38
Hauptthema:
Hallo wollte nur kurz fragen ob ich auch die lambdasonde von einem 4 zylindermodell in meinem 325er verbauen kann?
Bikelive
Bei mir hats gepasst. Wird allerdings auch so angeboten. Von 1,6-2,5L Achte nur auf den stecker bzw. die anschlusspole. Ob es da wirklich unterschiede gibt kann ich dir nicht genau sagen (anzahl der pohle). Die hier habe ich mir vor ca. 3 wochen selber gekauft

Link|Platform%3AE36|Type%3A325i&hash=item3a7b0a7efc
Silverstar-E38
Ok danke, dachte das die vielleicht anders regelt.
bmw318isturbofahrer
Wenn die Kabellänge passt JA

Die Bosch Nummern beziehen sich auf die Kabellänge!

Ich habe selbst eine vom 750i in meinem M42 Alltagsauto verbaut -----Prima!
Silverstar-E38
Das erklärt alles, hätte noch eine da aber mit doppelt so langem Kabel und der lief im standgas wie ein träcker.
Bikelive
Es gibt glaube ich auch den unterschied, ob sie eine lambdaheizung hat oder nicht. Deswegen auch verschieden polige stecker.
Silverstar-E38
Hab den 4 poligen runden Stecker also mit Heizung, so viel ich weiss die 2 weissen sind Regelungen der graue Heizung und schwarz ist Masse. Aber ein paar cm Kabel mehr kann schon so relevant sein?
Bikelive
Bei mir hat es nichts ausgemacht. Je länger das kabel desto größer ja der wiederstand. Ich hab auch ein " zu langes" kabel dran. Klappt aber alles bestens.
bmw318isturbofahrer
Allgemein gilt:

Je kürzer das Kabel um so höher die Lambdaspannung!

Deshalb sollte die vom Hersteller angegebene Sonde bevorzugt verwendet werden.

Man bedenke das die Kupferkabel auch schon einen geringen spezifischen Wiederstand aufweisen wodurch ein Spannungsabfall entsteht!

Sie Spannung liegt ca. bei 0,4 bis 1,2 Volt!

Und immer die Batterie abklemmen zwischen dem Sondenwechsel damit das DME die neuen Werte lernen kann.