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T H E M A R Ü C K B L I C K
Silverstar-E38 Hauptthema: |
Hallo wollte nur kurz fragen ob ich auch die lambdasonde von einem 4 zylindermodell in meinem 325er verbauen kann? |
Bikelive |
Bei mir hats gepasst. Wird allerdings auch so angeboten. Von 1,6-2,5L Achte nur auf den stecker bzw. die anschlusspole. Ob es da wirklich unterschiede gibt kann ich dir nicht genau sagen (anzahl der pohle). Die hier habe ich mir vor ca. 3 wochen selber gekauft Link|Platform%3AE36|Type%3A325i&hash=item3a7b0a7efc |
Silverstar-E38 |
Ok danke, dachte das die vielleicht anders regelt. |
bmw318isturbofahrer |
Wenn die Kabellänge passt JA
Die Bosch Nummern beziehen sich auf die Kabellänge!
Ich habe selbst eine vom 750i in meinem M42 Alltagsauto verbaut -----Prima! |
Silverstar-E38 |
Das erklärt alles, hätte noch eine da aber mit doppelt so langem Kabel und der lief im standgas wie ein träcker. |
Bikelive |
Es gibt glaube ich auch den unterschied, ob sie eine lambdaheizung hat oder nicht. Deswegen auch verschieden polige stecker. |
Silverstar-E38 |
Hab den 4 poligen runden Stecker also mit Heizung, so viel ich weiss die 2 weissen sind Regelungen der graue Heizung und schwarz ist Masse. Aber ein paar cm Kabel mehr kann schon so relevant sein? |
Bikelive |
Bei mir hat es nichts ausgemacht. Je länger das kabel desto größer ja der wiederstand. Ich hab auch ein " zu langes" kabel dran. Klappt aber alles bestens. |
bmw318isturbofahrer |
Allgemein gilt:
Je kürzer das Kabel um so höher die Lambdaspannung!
Deshalb sollte die vom Hersteller angegebene Sonde bevorzugt verwendet werden.
Man bedenke das die Kupferkabel auch schon einen geringen spezifischen Wiederstand aufweisen wodurch ein Spannungsabfall entsteht!
Sie Spannung liegt ca. bei 0,4 bis 1,2 Volt!
Und immer die Batterie abklemmen zwischen dem Sondenwechsel damit das DME die neuen Werte lernen kann. |
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