Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr. T
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre zur Zeit mit meinem 328i Cabrio auf der Hinterache Dunlop SP 9000 in der Größe 245/40/17.
Wenn ich den Reifen bis zur Schmerzgrenze, bei normaler Beanspruchung runter fahre, dann schaffe ich ca. 26.ooo km.
Weil jetzt neue Reifen anstehen, mache ich mir Gedanken ob die Laufleistung in Ordnung ist, oder ob ich mal die Reifen-Marke wechseln sollte.
Welche Laufleistung erzielt ihr mit euren Reifen.
XM
Sers,

benutz doch mal die Suche oben. Da gibts ca. Threads zu diesem Thema.

Ich fahr auch den DUNLOP SP 9000. Ich mach ca. 15000 - 20000 KM mit meinen. Ich fahre auch 245-35-17. Aber ich habe noch ein Gewinde FW drin, was den Verschleiss noch etwas rochtreibt.

Aber der SP 9000 ist schon ein Top Reifen. Kostet natürlich auch was ;-)

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
Pixsigner
Hi,

habe auch die SP9000 drauf, HA: 255/35/18.
Der Verschleiss ist in Ordnung, die Laufleistung OK!!!
Hatte vorher Falken FK451, diese waren nach knapp 10.000km am Ende.

Gruß Alex

PIXSIGN
:::Fahrzeugveredelung :::Tuning :::Sonderanfertigungen :::info@pixsign.de
FRY
ich hab bei mir brítgestone turanzs drauf in 225/45/17 und die haben jetzt etwa 15.000km weg und haben noch etwa 6-7mm profil. naja, hab aber auch nicht so viel leistung und fahre recht normal, also keine kavalierstarts und sowas.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Smartie
Meine machen auch so ca. 20000km.
Hab auch die Dunlop SP 9000, mit auf der Hinterachse 255/35/18.






...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie

EY KRASS!! GUCKST DU E36:
Link
dontuan
Ich hatte Toyos in 245/35/17 drauf, die net mal ne Saison halten!
Sollen ziemlich weich sein :(
Fahre selten Autobahn und lasse nie die Reifen durchdrehen.
Nun habe ich Goodyear Eagle F1 GsD3 seit drei Monaten drauf, die sich auch bald verabschieden werden.
Werde im Winter nach neue Felgen Ausschau halten und dann den Dunlop Sp9000 drauf ziehen lassen.
Bin dann mal bei dem gespannt wie langer der bei mir hält!!!
Kann mir einer von euch agen, woram das liegen kann dass die Reifen sich bei mir schnell abfahren!
Bei meinem Kumpel aus Köln(auch ein e36 cabrio)ist es genau so!!!
Stimmt vielleicht was net mir der Spur ,oder so??
Starcrunch
Hatte auf meinem alten Toyo Proxess t1s drauf.
Die haben ewig gehalten. Wenn ich mir jetzt neue Felgen zulege kommen die Toyos wieder drauf.
Habe gehört die SP9000 sollen bei Regen nicht so gut sein. Weiß ich aber selber nicht.

Niovet
Über Laufleistung kann ich genaueres noch nicht sagen, bin mit meinem (245/40/17) 10.000km gefahren und die sehen immer noch wie neu aus. (Fast nichts runtergefahren).
Allerdings sind die SP 9000 im Regen nicht das Wahre. Ein wenig zuviel aufs Gas und schon schaukelt er. Werde dannach mal Pirelli testen. Die sollen gut sein, ein Freund hat es auf einem 55AMG drauf.
Marcello
ich wäre froh, wenn ich 26000km mit meinen Michelin Pilot Sport gemacht hätte... haben noch nicht mal 8000km drauf und ich habe noch einen halben milimeter bis zur marke (und billig war der bei weitem auch nicht ;) )!!! bin deshalb auch auf der suche nach einem guten reifen für nächste saison. nach möglichkeit sollte der reifen auf nässe besser sein als mein michelin - hab mich nämlich mal fast in einer autobahneinfahrt bei bisschen nässe gedreht...

PS: meine dimension 225/45 17" mit Tieferlegung....

Gruss Marcel

Think Different - Drive Different ;-)