Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3er-BMW-Power
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt schon durch fast jeden "USB Eintrag" im Forum gelesen, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte mir gerne eine USB Schnittstelle nachrüsten, habe auch schon bei BMW direkt gefragt, aber muss das wirklich ca. 800€ teuer sein?
BMW selber hat gesagt das hierfür das Radio ausgetauscht werden muss, da die USB nachrüstung erst bei einem Professional Radio ab BJ 2007 funktioniert?


In anderen Forums Einträgen habe ich etwas von Preisen zwischen 230-300€ gelesen.

Mein Auto:

BMW 318d E90 Baujahr 2006
Radio Professional / AUX in der Mittelarmlehne
KEIN CD-Wechsler

Der USB Anschluss muss nicht unbedingt sauber irgendwo verbaut sein, es würde mir schon reichen wenn ein Kabel im Handschuhfach liegt, es geht mir drum das ich die Musik über idrive abspielen und durchschalten kann.

Ob original oder nicht ist auch nicht so wichtig, so lange die qualität der Musik stimmt.

Ich hoffe wirklich sehr das mir jemand weiterhelfen kann (:


mfg Hannes

PeacemanKGH
servus,
Zitat:


Mein Auto:
BMW 318d E90 Baujahr 2006
Radio Professional / AUX in der Mittelarmlehne
KEIN CD-Wechsler
(Zitat von: 3er-BMW-Power)




bluetoothschnittstelle bereits vorhanden?

Zitat:


...drum das ich die Musik über idrive abspielen und durchschalten kann.
(Zitat von: 3er-BMW-Power)



wie kannst du den i-drive-controller bei nem professional radio verbaut haben?!

grüße
3er-BMW-Power
Nein leider keine Bluetooth und keine freisprecheinrichtung.. :(

Sorry mit idrive meine ich das durchschalten der Musik und der ordner über das Lenkrad und den Radio

Bearbeitet von: 3er-BMW-Power am 08.11.2012 um 19:25:30
3er-BMW-Power
hat keiner eine Ahnung wie man das anstellen könnte ..?
Mad-76
Hi,
Bei eBay gibt es Interface Controller die einen Wechsler simulieren, für Radios mit runden Pins im Stecker, müsste bei dir passen, Vorraussetzung du hast eine wechslersteuerung im Radio.
Würde mich einfach mal mit einem Händler dort austauschen ob es bei dir funktionieren würde.

Gruß Markus

3er-BMW-Power
Hi,

mit Wechsler Stuerung sind die Funktionen gemeint die der Radio auflistet, wie Radio - CD - AUX usw... oder?

Da habe ich nämlich leider nur die 3 oben genannten zur Verfügung... :(




LG Hannes
Mad-76
Glaube nicht das er es anzeigt wenn keiner angeschlossen ist, ein Prof. sollte das aber können...
Ansonsten mal bei BMW nachfragen.
PeacemanKGH
servus,

radio prof mit wechsler erfordert den most-bus im fahrzeug. nachdem weder wechsler, noch bluetooth im fahrzeug sind wird auch ziemlich sicher kein most am radio prof sein. demnach nicht ganz so einfach... hast du vielleicht die sa "wechsler vorbereitung"? müsste ne sa67(x) sein. dann ist der most vielleicht doch schon drin. ansonsten seh ich schwarz :-(
das ist auch der grund, warum ich nichts mehr schreiben konnte. ich kenn die usb-nachrüstung (auch aus dem zubehörhandel) nur mit most...

grüße
3er-BMW-Power
hej,

höre das mit dem Most Bus zum ersten mal, lt. Google eine Schnittstelle auf der hinterseite des Radios oder?

Außerdem hat jemand in einem anderen Forum geschrieben wenn man ParkDistanceControl hat das man dann automatisch einen Most Bus hat, könnte das stimmen?
[Sorry hab ich als Ausstattung vergessen aufzuzählen]


Beste Grüße
Hannes
Saguaro
Hi 3er-BMW-Power,

Zitat:

Außerdem hat jemand in einem anderen Forum geschrieben wenn man ParkDistanceControl hat das man dann automatisch einen Most Bus hat, könnte das stimmen?
[Sorry hab ich als Ausstattung vergessen aufzuzählen]


Definitiv Nein. Das PDC Steuergerät ist am CAN Bus angeschlossen und lediglich die Tonausgabe des PDC erfolgt via CAN Bus über das Radio!






Grüße Saguaro
3er-BMW-Power
Okay, fahre morgen oder am Freitag sowieso zum ACR wegen einer neuen Basskistn, dann frag ich ihn ob er mir sagen kann ob mein radio den "most Bus" schon hat .. melde mich wieder (-;
3er-BMW-Power
Also, so wie es aussieht hat diesen MOST Bus jeder Professional Radio, so auch meiner (;