Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Winny
Hauptthema:
Hi @ all,

also ich hab ein riesen Problem und keiner kann mir helfen...
Ich verliere Kältemittel in meiner Klima. Trotz Kontrastmittel und Druckprüfung wird der Fehler bzw. die Leckage nicht gefunden. Hat jemand mal ein TIP für mich.


-- Aus Freude am fahren --

IBLPRO
einfaches prob bei deinem bimmer sowie sich der kompressor anschaltet entsteht ein druck im kältesysten weil jetzt auch der kompressor arbeitet(läuft ja im stand nicht) dringt das kältemittel durch die gleitringdichtung vorn aus deinem kompressor kann man erneuern weil aber bei einer druckprüfung der kompressor steht (nicht arbeitet) bleibt alles dicht
Winny
Hi,

habe vor kurzem den Kompressor zerlegt gehabt und der Filz der da ist war ganz trocken, also kann es normalerweise nicht daher kommen.
Bin aber auf der Suche nach einem neuen Kompressor, den will ich dann Versuchsweise mal einbauen und dann mal testen. Irgendwo muß es doch entweichen.
Hat jemand zufällig noch einen Kompressor rumliegen, oder aus einem Unfallauto ???

-- Aus Freude am fahren --

Winny
Hi,

hat noch einer paar Tips, wo ich den Fehler finden könnte ??

Oder hat einer ne gute Internetseite für mich, wo ich Kompressoren kaufen kann ???

Danke @ all and have a nice Weekend

-- Aus Freude am fahren --

sg318is
bei so einem verlusst muß man was sehen mit ner spetzielen UV Brille u. Lampe,

mußt du mal ableuchten lassen ,auch mal den Innenraum Filter ausbauen und den Verdampfer ableuchten,

das muss doch zu finden sein,

geht die Kupplung ,springt der Kompessor an,

wenn genug Druck in der Anlage (min. 5,0bar )ist,sollte er anspringen,

ansonsten können auch ein Druckschalter def. sein,

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Winny
Ja, die Anlage arbeitet noch ganz normal, bis zu dem Zeitpunkt, wo nicht mehr genug Kältemittel drin ist. Dann schaltet sie gar nicht mehr ein. Problem ist, das ja bei der Druckprüfung alles dicht war und die den Druck gehalten hat. Beim Ableuchten wird nix festgestellt, nur wo geht der Kram hin ???

Suche erstmal weiter nach einem neuen Kompressor, vielleicht geht es ja dann wieder...

-- Aus Freude am fahren --

magomme
Hi winny,
hab bei meinem untersatz so das selbe problem. nach dem füllen funzte sie zwei drei monate und dann war wieder schluss. kein kühlmittelaustritt zu sehen, auch nicht mit brille und uv-licht.
der fachmann meinte das es der verdampfer im cockpit sein muss der leck ist, drum ist auch nichts zu sehen.
ist aber scheisse teuer das zu beheben, 1000-1300 Euronen. Komletter cockpitausbau usw.
bin aber dran mit ne ausbauanleitung fürs cockpit anzuleiern und machs dann selber.
auch ne möglichkeit ist, der klimafachmann bohrt dir ein loch irgendwo unten ins cockpit, keine ahnung wo, kann dann aber nachsehen ob der verdampfer leck ist !

gruss magomme

Bearbeitet von - magomme am 07/08/2004 11:36:49
sg318is
Zitat:


Hi winny,
auch ne möglichkeit ist, der klimafachmann bohrt dir ein loch irgendwo unten ins cockpit, keine ahnung wo, kann dann aber nachsehen ob der verdampfer leck ist !

gruss magomme

Bearbeitet von - magomme am 07/08/2004 11:36:49

(Zitat von: magomme)




EIN LOCH

blos nicht ,es reicht wenn man den Filter hinterm Handschuhfach ausbaut und dann nen spiegel reinschieben ,und mal mit der UV-Leuchte reingeschaut,

oder den IGEL ausgebaut (Gebläsewiederstand),und da mal reingeleuchtet,müsste doch was zu sehen sein,

oder ne Werkstatt suchen die ein Endoskop verwendet ,da sieht man dann alles,

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Winny
Danke erstmal für eure Antworten...

Aber der Verdampfer kann auch nicht kaputt sein, da der Frischluftfilter trochken war, und bei der Druckprüfung alles Dicht war und der Druck gehalten wurde.

Habe mir einen Kompressor bestellt, und den werde ich erstmal tauschen und dann weiter suchen....
Halte euch auf dem laufenden, wenn ich den Fehler gefunden habe.

Sonnige Grüße

-- Aus Freude am fahren --