Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NilZ
Hauptthema:
Hallo!
Der Vorbesitzer meines Wagens hat dummerweise sein Kennzeichen mit Scheibenkleber an der vorderen Stoßstange besfestigt um sich eine Halterung zu sparen. Ich versuch jetzt den Kleber zu entfernen, aber der ist echt hartnäckig und lässt sich nicht lösen. Leider wurde auch der Lack beklebt und ich hab keine Ahnung wie ich das entfernen soll.

Mit Hitze kommt man nicht weit. Das gröbste konnte ich mit ner Rasierklinge entfernen, aber mehr auch nicht, da ich ansonsten den Lack beschädigt hätte.

Gibt es ein Mittel mit dem man das Zeug entfernen kann und nicht den Lack beschädigt?

Oder habt ihr noch weitere Ideen??
Ischl
Mit Nitro-Verdünnung geht das weg, aber ich denke der Lack auch.
NilZ
Ja ich denke nitroverdünnung ist ungeeignet. Hat noch jemand ne idee?
Ischl
Schleifpaste würde mir noch einfallen, das sollte ja den Lack nicht so extrem angreifen.
Nach der Kur würde ich den Lack eh wieder versiegeln.
sanja 1
Versuch's mal mit Benzin sollte gehen
Compact_318ti
hol dir so ein teil für die Bohrmaschine, damit gehts ohne probleme und der lack bleibt unbeschädigt, es ist um Folienreste oder Klebereste von Zierleisten zu entfernen. Nur vorsicht aufpassen das der lack nicht zu heiß wird

Link
_AND1_
Das ja echt nicht schlecht... wenns funktioniert.
E36-Freak
Mit hartnäckigen Kleberesten von Seitenleisten funktioniert das Teil tadellos...

wäre zumindestens einen Versuch wert bevor man anfängt mit harten Mitteln den Lack zu bearbeiten
Compact_318ti
Ja funktioniert auch bei scheibenkleber, habs schon ausprobiert, es schmiert dann zwar etwas, das kann man aber dann mit Silikonentferner wegwischen.
Am besten mit kleiner drehzahl laufen lassen, dann gehts ganz gut
Performances
Bei hoher Drehzahl ist denke ich die Gefahr auch sehr hoch, dass man den Lack versaut.

Also langsame Drehzahlen und wenig Druck.