Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi_Berlin
Hauptthema:
Hallo Zusammen, ist es normal dass bei eingeschalteter Heizung in der Mitte kalte Luft raus kommt? Oder ist sind hier die Klappen defekt? E36 1.6 / Limmo / Bauj. 1997 / Keine Klima Gruß Andi / Danke

Bearbeitet von: Andi_Berlin am 10.11.2012 um 21:31:29

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2012 um 11:30:56
Magger
moin,

soll so sein, steht auch in der BA und in der Suche.

mfg
Tysone
Das ist völlig normal....weiss auch nicht was die sich dabei gedacht haben. Wenn mal an den regler schaust is da auch die blau rundung. Hab auch erst gedacht was den jetzt kaputt ist is aber normal xD
Andi_Berlin
Das ist schlecht, wenn im Winter auf langer Fahrt ist und alle Düsen nutzen will kommt in der Mitte kalte Luft raus.
Tysone
Hat ich bis jetzt noch nicht das es so kalt war das scheiben- und Fussbelüftung nicht gereicht haben ;)
bmw318isturbofahrer
Mein erster e36 mit IHR hatte das Problem nicht!

Da kam nach 500 Metern Fahrt schon warme luft in der Mitte raus.

So gut hab ich das seitdem nicht mehr gehabt mein neuer mit Klimaautomatik hat erst nach ca 2km warme Luft in der Mittendüse.
only4me
Du kannst doch das linke Rädchen unter der mittleren Düse von blau auf rot drehen, dann kommt auch dort warme Luft.
kleinerNikolaus
Zitat:


Du kannst doch das linke Rädchen unter der mittleren Düse von blau auf rot drehen, dann kommt auch dort warme Luft.

(Zitat von: only4me)




Das linke Rädchen ist nur bei Fahrzeuge mit klimaanlage vorhanden und der TE hat keine.
Gusman
moin ist bei meiner 316er Limo auch so,Mitte ist nur kalte Luft,ist völlig Normal und soll so sein,aber da Warme Luft ja aufsteigt ist es eigentlich im Auto Schnell warm wenn die Heizung unten voll auf ist,hatte im Winter noch nie Probleme das mir im Auto Kalt geworden ist^^
E36-320i
Ohne Klimaanlage ist das leider so
Pimpertski
Das Ding in der Mitte heißt ja auch FRISCHLUFTGRILL ;)
Verstellbar ist es m.E. nur bei den Modellen mit Klima.

Hier mal der relevante Teil aus dem ETK:
Link

Andi_Berlin
Vielen Dank für die Antworten. Gruß Andi
bmw318isturbofahrer
Eventuelle mal Bowdenzug und Verstelleinheit prüfen!

Das muss gehen