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T H E M A R Ü C K B L I C K
Mani1408 Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.11.2012 um 09:07:15 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.
Könnt ihr mir weiter helfen!?!?
Habe zur zeit einen 328i e46 bj 98 limo mit m-paket 160000km. leider hat der vorbesitzer das auto etwas verbastelt! bin eigentlich immer mehr bei klein draufgekommen was er eigentlich falsch gemacht hat. (aber egal)
hätte ne frage, da ich viel autobahn fahre und mir der verbrauch immer wichtiger ist bin ich beim überlegen ob ich mir einen 530d e39 kaufen soll!
wüste jetzt einen der mir nicht so schlecht vorkommt!! 530d bj 2000 210000km vfl. leder automat xenon... leider kein m-paket aber service gepflegt!!
wäre es eine gute alternative oder soll ich meine finger eher von einem 530d lassen!! mir geht es auch darum das die leistung nicht sehr darunter leiden soll ;-)
hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im für eure antworten!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.11.2012 um 09:07:15 |
Saugnapf |
Servus
Checkheftgepflegt ist schon einmal eine guter Vorruassetzung. Was die Kilometer betrifft, da kommt es eher auf den Vorbesitzter an. Interressant wäre zu wissen, was bisher alles am Motor getauscht werden musste.
Beim Diesel ist es wie folgt: Der Diesel ist ein extrem langlebiger Motor, wenn er richtig genutzt wird. Auch wenn die heutigen Diesel gegenüber frühe sportliches fahren ermöglichen, so sind sie dafür prinzipbegingt nicht ausgelegt.
Wenn das Auto vorher z.B. einem Handelsreisenden gehört, der seine Kilometer auf der Bahn nicht unter Vollgas, sondern so im mittleren Tempo (120-160 km/h) abgespult hat, dann hatte er bis jetzt keine große Reparaturen und du wirst auch keine großen haben - die nächsten 200.000km nicht.
Die Injektoren können mal kommen, ist kein billiger Spaß, aber da gibt es Schlimmeres.
Ich kenne Diesel mit mehr als 400.000 km, mit denen ich sofort eine Weltumrundung starten würde, ohne bedenken. Ich kenne Fahrzeuge, denen traue ich mit 100.000km nicht mehr über den Weg.
Vor zwei Wochen bin ich für einen Bekannten einen 525d E39 probe gefahren. 10 Jahre alt, 440.000 km auf der Uhr. Vorbesitzer war ein Zementwerk und dort wurde er vom Vetreter gefahren. Die Karre macht es noch ein Weilchen.
Also - der Vorbesitzer ist fast wichtiger als das Fahrzeug. |
CH-Cecotto |
Drallklappen Turbolader Injektoren Gluehstifte GM-Schrott-Automat mit "Lebensdauerfuellung"
Informiere dich ueber diese Punkte und dann beantworte dir selber deine Frage ob der 530dA die richtige Wahl fuer dich ist.
Falls du den Wagen kaufst, so schau zu dass du min 3000Euro als Reserve fuer Unvorhergesehenes auf der Seite hast.
Defekte am Diesel gehen kraeftig ins Geld :-( |
Mani1408 |
ok danke für eure schnellen antworten!!
werde mich mal mit dem besitzer am besten treffen und mal ein bischien nachbohren was für reperaturen er schon gehabt hat!!!
werd euch bescheidgeben wie ich mich entschieden habe!!!
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