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T H E M A R Ü C K B L I C K
Pite Hauptthema: |
Erst mal hallo zusammen ! Habe folgendes Problem, seit dem umbau auf neue Verstärker hör ich meine LiMa pfeifen . Folgende Komponenten: BMW E30 325i touring (Bild folgt noch) Radio: Alpine CDA-9813R Verstärker 1: Yamaha YPA (mit dem war alles i.o.!, doch der ist leider hin) Verstärker 2: Crunch Blackmaxx 4125 (da pfeifts) Verstärker 3: GroundZero 4175 (da pfeifts genauso) Verstärker 4: Audison LR76 (alles ruhig, aber zu klein, war nur zum testen) Verstärker 5: Magnat Classic 360 (auch alles ruhig, nur nicht gerade das was ich mir unter nem guten Amp vorstelle, auch nur zum testen). Jetzt denkt ihr bestimmt ich hätte mal lieber im Forum nachschauen sollen, aber fehlanzeige, hab ich schon, und alle Tips und Tricks die da stehen hatte ich sowieso von vorne herein beachtet. Also Batt-Pluskabel lieget rechts im Schweller (original), der Amp bekommt sienen Saft direkt über ein Cap von der Batt hinten rechts im Kofferraum, die Cinch-Kabel liegen in der mitte über dem Tunnel, Radio-Plus direkt vom Stützpunkt. Die Cinchkabel sind dreifach geschirmt usw. außerdem war mit dem Yamaha alles i.o. und der war vor ein paar Jahren nicht gerade billig. I´s mittlerweile in 18Jahren mein X-ter BMW, in jedem war ne Anlage, hatte noch nie solche Probleme. Für vorschläge wär ich dankbar ! P.S.: da ich hier neu bin entnehmt Einzelheiten bitte meinem Profil. |
Dr. Crazy |
Hi Pite, so eine Ferndiagnose ist immer schlecht. Komm doch mal bei mir vorbei und wir schauen uns das ma an. Genug Verstärker zum testen hab ich ja da ;) Nein im ernst, das kann viele Gründe habe. MfG Stephan www.l-c-hifi.deCar-HiFi und mehr www.L-C-Hifi.dewww.L-C-Hifi-Shop.deMusik mit allen Sinnen genießen |
McClane |
@Pite Hast du schonmal unter Nice2Know -> CarHifi -> Grundregeln geschaut? Manchmal liegt es am Radio, haste das mal getauscht? MfG Thorsten ------------ Region NRW-> Blue Shorty <- Motto: Genieße was du hast, solange du es hast |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber hast schon mal einen Entstörer in die Chinchkabel reingehängt. Falls sich der Radio nicht verträgt mit der Endstufen. Ich hatte am meinem E30 dasselbe Problem, hab den Radio auch noch direkt auf die Batterie gelegt mit einer eigenen Sicherung und Kabeln, dann hast zwar keine Zündschlüsselabschaltung mehr, aber das Pfeifen war dann weg bei mir. Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.mein_neuer |
d7h2e |
Wenn die Lichtmaschine pfeift ist das IMMER ein Hinweis auf elektromagnetische Störungen. Abhilfe schafft ein Entstörkondensator.
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Keepercool |
Hallo, wie waren denn die verschiedenen Endstufen eingestellt? Manchmal ist die Eingangsempfindlichkeit (Input Level) der Endstufe zu hoch eingestellt, dann hört man das pfeifen. Probier mal einfach aus, die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe ganz runterzudrehen, dann gibt der Amp bei gleicher Lautstärke des Radios zwar weniger Leistung ab, aber dadurch "verschwindet" das pfeifen evtl. Ansonsten würde ich auf jeden Fall von einem Entstörsatz abraten, egal von welchem. Die Entstörsätze im Chinchkabel killen dir den Tiefbass und die Entstörsätze für die Stromzufuhr ziehen deinem Amp den Hals zu.
Gruß Keepercool |
vincewega |
Hallo, mach mal ein Kabel am äußeren Gehäuse deines Radios fest und verbinde dies mit dem Minuspol des Verstärkers, das kann schon eine erhebliche Verbesserung bringen. Gruß Vince |
XM |
Vielleicht liegt auch ein Kabel blank am Metall? Da suchst du dich dumm, bis du das findest. Hatte ich auch mal Sers XM Wer bremst verliert! Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb |
fb2284 |
nehm einfach die LOW NOISE Chinchkabel von Basic da stört nix mehr (kannst mir glauben die vetrbau ich fast jeden tag und es hat noch nirgends gestört) kosten allerdings 40 euro aber die sind es 100% wert mfg frank klingt komisch is aber soich hab auch ein spielzeugwww.special-sound.com |
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