Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vettex
Hauptthema:
Hallo,
ich habe auf meinem E61 die originale V - Speiche 277 montiert. Diese will ich jetzt für den Winter nutzen mit 225er Bereifung.
Zu meiner Frage: Wie viel Spurverbreiterung würde da hinten noch passen?
Es ist das Serienfahrwerk ohne M - Paket verbaut. Ich tendiere ja zu 20mm pro Seite, was meint ihr?

vettex
verbaut denn keiner Spurplatten mit Serienrädern um mir mal eine kurze Info zu geben?
G.M.I.
Hallo,

ich hab im Winter die Sternspeiche 122 mit 245/45R17 drauf,
und hinten die H&R Spurverbreiterung 20mm pro Achse.

Da du 225er hast müsste das gehn mit den 20mm pro Seite.
vettex
Die Sternspeiche 122 müsste ja auch 8 x 17 sein. wie sieht es denn mit den 20mm pro Achse aus, im Vergleich zur Serie?
G.M.I.
Ja sind 8J 17 ET 20.

Schaut viel viel besser aus wie Serie.
vettex
Hast du die 10mm pro Seite ohne Zentrierung genommen. Denn die Nabe steht ja schon 13mm heraus?
G.M.I.
hi,

die da hab ich Link
vettex
H&R soll es bei mir auch werden, allerdings die schwarz eloxierten mit 30mm pro Achse.
Ich hoffe das die schwarzen für den Winter besser geeignet sind.

Mich hat nur stutzig gemacht das die Radnabenzentrierung größer ist als die Spurplatte.
Bei meinem 3er hatte es mit 10mm pro Seite auch funktioniert.
G.M.I.
Kauf auf jeden Fall H&R, hab meine silbernen jetzt schon 5 Jahre Winter wie Sommer drauf,
und sind Null angegriffen.
vettex
Das hört sich bezüglich der Materialqualität wirklich gut an.
Meine letzten waren von FK, schon nach den ersten Wintermonaten waren sie komplett korrodiert.
vettex
So H&R Spurplatten hinten sind verbaut. 15mm pro Seite.
Nach dem verschränken habe ich gesehen das noch etwas Platz im Radkasten ist. Es hätte durchaus sein können das die 20er Platten auch gepasst hätten.
Aber ich denke das sieht dann zu sehr nach Tuning Bude aus, da er ja nicht tiefer gelegt ist.
G.M.I.
Ja bisschen tiefer muss deiner auf jeden Fall, schon alleine wenn du die 19er drauf machen willst.
vettex
Jap. Aber das hat noch Zeit. Erstmal die Felgen im nächsten Frühjahr und dann das Fahrwerk etwas anpassen.
vettex
Update:
Jetzt sind auf die Felgen die Winterreifen drauf gekommen.
Natürlich sind diese jetzt schmaler als die Runflat Reifen und da musste doch eine dickere Spurplatte her.
20mm pro Seite, von H&R.

Gruß Stefan