Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CrAsHoVeR
Hauptthema:
Habt ihr auch das Problem?
Vorallem bei Whatsapp langweilt das ein wenig.
Oft spinnt die Leertaste beim schreiben...

Wie kann es sein dass die hinterher sind? Der Release vom iPhone5 war doch schon lange bekannt. Warum kriegen die Entwickler das dann nicht auf die Reihe?
DerManager
Naja, ist nichts Neues. War ja auch vorher bekannt.
Apple ist nunmal in der Position und muss keine Rücksicht auf Entwickler nehmen.
Was dabei rauskommt, sieht man beim iPhone 5.
Peter393
Man sollte aich bedenken ob Apple Apps wie Whatsapp gezielt "ausbremst" um den Apple eigenen Chat zu stärken. Die Frage ist nur ob Apple sich damit selber einen Gefallen tut.
Keeeko
Also der grund wieso die meisten Apps den Bildschrim nicht füllen kann Ich dir erklären, das liegt nicht an Apple sondern an den Herstellern der Apps, weil sie noch nicht auf die Bildschirm grösse angepasst wurden.
Matze330i
Zitat:



Vorallem bei Whatsapp langweilt das ein wenig.
Oft spinnt die Leertaste beim schreiben...



(Zitat von: CrAsHoVeR)




Achso? Ich achte ich bin zu blöd die Taste zu treffen ^^ Schön das es nicht an mir liegt ;D
CrAsHoVeR
Ja ich weiß dass es nicht an Apple liegt sondern die Entwickler hinter sind.
Aber ist das so ein großes Problem das Bild zu dehnen?? :))
LucyStern
Sicherlich sind damit Änderungen an der Programmierung notwendig und damit Kosten verbunden. Noch gibt es wenig Geräte die dies benötigen, also wird gewartet.
Stefan177
Zitat:


Sicherlich sind damit Änderungen an der Programmierung notwendig und damit Kosten verbunden. Noch gibt es wenig Geräte die dies benötigen, also wird gewartet.

(Zitat von: LucyStern)




Es sollte kein Problem sein die Software unterscheiden zu lassen, ob sie auf einem 4S oder 5er läuft.
LucyStern
Wenn die Software die neuen Anforderungen nicht kennt, weil es diese zur Zeit der Programmierung nicht gab, kann sie sich auch nicht anpassen. Stylesheets die die verschiedenen Darstellungen abbilden müssen ja erst mal vorhanden sein. Aber hat sicher Recht.
morphi
Whatsapp wurde ausgebremst weil deren Entwickler auf die Sicherheit scheissen und nur den schnellen Profit im Sinn haben. Das interessiert bei Android niemanden. Das ist eigentlich das traurige.
Stefan177
Zitat:


Das interessiert bei Android niemanden. Das ist eigentlich das traurige.
(Zitat von: morphi)




Man muss sich entscheiden was man will. Kontrolle oder nicht.
KKKlaus
das dauert eben bis die entwickler die apps anpassen.

das mit der tastatur ist ein bug in ios6 und soll mit dem bugfix 6.0.1 gelöst werden.
Jogi
Die neue BMW-Syndikat APP ist übrigens bereits iPhone5 optimiert ;o)

>> https://itunes.apple.com/de/app/bmw-syndikat/id561924164?mt=8&uo=4

morphi
Hat er schon ;-)