Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeefE
Hauptthema:
Hallo,

so langsam wird es mit meinem "Schätzchen" zu einer nie endenden Geschichte. Nach meiner ausgerissenen Hinterachse ist jetzt vermutlich mein Diff. kaputt.

Ich vermute dies da aus dem Heck - Geräusche kommen die (Schleif geäusche leicht singend) zwischen 30-50kmh extrem sind sie nehmen bis 160kmh immer weiter ab und dann wieder zu.

Hab mit meiner Werkstatt das ganze bisher versucht mit einem Adetiv zu beseitig. Ich denke jetzt bleibt nur der Tausch oder könnte das Geräusch auch wo anders auftreten.

Zu dem glaube ich nicht an Zufälle und da der Defekt sehr kurz nach der Reperatur aufgetreten ist suche ich jetzt nach Gründen. Kann es daran Liegen das jetzt zwischen original Hinterachsblech und der Hinterachse ein zusätzliches 5mm Bleche angeschweißt wurde? Dadurch kommt der Wagen ja auch hinten 5mm höher.

Was kann mir außer der extrem nervigen Geräusche noch entwas passieren oder nicht?
Supreme
Guten Nabend BeefE,

da du bereits bei einer Fachwerkstatt deinen Bürgerkäfig hast checken lassen, gehe ich mal davon aus, dass die Ursache ein defektes Differential ist.
Fachwerkstätten können und liegen aber auch nicht immer richtig. Evtl. ist ein Radlager im A....h.
Def. Diffs sollten hauptsächlich bei höhreren Drehzahlen warzunehmen sein.

BeefE
Danke für die schnelle Antwort kann der Defekt des Differenzials denn noch weitere (größere) Beschädigungen auslösen?
Supreme
Du weißt ja noch nicht obs wirklich das Diff ist. Der KFZler hat doch bevor er dieses Adetiv zugab. das vorhandene Öl auf Spurren/Grus/Span untersucht? Einfach was reinkippen ist zu simpel ;)
Die Geräusche werden einfach immer lauter was die freude am doch sehr einschränkt.
Wenn Kaputt dann AT-Bmw Diff.
BeefE
Auf span usw untersucht nein! Lauter wird es auch immer mehr :(

Blockiert es irgend wann? Oder was kann genau passieren... Ich muss sagen, dass es mich mehr interssiert was passiert wenn ich einfach so nen halbes Jahr weiter fahre ... Da ich mir dann nen neues Auto zu legen möchte und ungern noch Geld in die Hand nehmen will
Supreme
Liegenbleiben wirst deshalb nicht.Ich Behaupte mal es wird weiter nichts passieren außer die Lautstärke wird zunehmen.Klar,das Spiel wird immer Größer was den Verschleiß beschleunigt.Bin aber kein Fachmann auf dem Gebiet. :)
Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.
BeefE
Danke für die Hilfe auch wenn sie nicht vom Spezialisten kommt. Sie deckt sich jedoch mit meiner nicht fachmännischen Vermutung. :D

Vielen Dank
chris521
also mit einem defekten differential zu fahre is schon mutig, im schlechtestens fall blockiert das Differential bei ausfall einen reifen weil sich durchaus was verkanten kann.

Ich hatte bisher zwei differentialschäden groß passiert is nix, das eine mal wars ein plob und nichts ging mehr.

das andere war auf der Autobahn hats ein riesen schlag getan und hat die HA mich schön kräftig herrunter gebremst. als mich der adac dann aufn lkw ziehen wollte, haben die räder der HA blockiert.
BeefE
Hallo welche Differentiale kann ich eig alles zum Austausch verwenden? E36 e46 e39? Übersetzung wäre mir eig egal kürzer oder länger würde mich nich unbedingt stören
BeefE
Hallo welche Differentiale kann ich eig alles zum Austausch verwenden? E36 e46 e39? Übersetzung wäre mir eig egal kürzer oder länger würde mich nich unbedingt stören
chris521
Differentiale passen noch vom e46, ich würde dir auch keins vom Diesel empfehlen.
Ich hab damals in mein 320i ein 318i Differential eingebaut.
die beschleunigung war spitze, aber es halt nur 150 km gehalten, kann aber jetz nicht wirklich sagen das es an den "mehr leistung" vom 320i lag, auch möglich das es einfach schon einen treffer weg hatte. war ja ein gebrauchtteil.

ich an deiner stelle würd wieder das gleiche einbauen oder vll eins vom 323i
schelling
Ich hatte auch mal ein Problem mit meinem Differential. Hab dann eine Werkstatt gefunden der ich das Differenzial einfach geschickt habe per Post.
Die haben das dann einfach und schnell repariert und wieder zurückgeschickt. Gefunden habe ich die hier
https://autoprofis24.de/differenzial-mercedes-eklasse-geraeusche-w211-w212-reparatur-instandsetzung-lebenslange-garantie.html