Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW3009
Hauptthema:
Hallo,
ich hatte ja dasproblemmit dem wassereinbruch auf dieser prozedur ist mein stuergerät kaputt gegangen das es wasser abbekommen hatte.

habe mir genau das identische gekauft und heute eingebaut soweit alles gut der Wagen leif auch 200KM ohne probleme eben woltt ich noch ne runde drehen und siehe da ein zylinder von den 6 setzt wieder aus mal lkäuft er ruhig und dann ruckkel ruckkel läuft auf 5 pötten und immer dieses hin und her

bissel getreten naja war mir in dem moment egal jetzt läuft wieder alles

aber was kann sein muss ich irgendwas neu codieren oder einstellen lassen da es ja ein andere steuergerät ist
wie gesagt alle teilenummern stimmten überein


werde morgen nochmals alle zk testen sowie alle zündspulen wechslen hab noch 6 auf ersatz
ZK sind alle neu von NGK Vline No.20 BKR6EK4

Danke schonmal

Soppi
hi
am sg brauchst nix machen, codieren schon gar nicht
tausch mal die kerzen denn wenn eine kaputt ist erhöht sich der widerstand und er fängt an zu stottern im unteren drehzahlbereich,
oder der nockenwellensensor steht kurz davor sich zu verabschieden,war jedenfalls bei meinem so,hatte die selbe macke und dann ging nix mehr
BMW3009
habe neue zündspulen neue zündkerzen neues gebrauxhtes steuergerät und hatzündaussetzter habe die letzten 3 spulen erneut ersetzt jetzt hat nur ab 4000umin ein kkeines ruckkeln was aber auch wieder weggeht

also irgendwas ist noch hinüber nu ka was und ich hab kaumnoch geld reseven über
only4me
Hast vielleicht noch iwo in einem Stecker, zB. der von der Motorsteuerung, noch etwas Feuchtigkeit übrig, solch feindrähtige Stecker sind wie ein Schwamm und halten ewig Wasser zurück. Sind deine Kerzenschächte Trocken? kein Öl kein Wasser?
BMW3009
in den schächten bildet sich tauwasser aber minimal und der stekcer ist von innen trocken
only4me
Tauwasser sollte es dort nie geben, die Schächte sind normalerweise immer abgedichtet, so gut dass sie bei undichten Schachtdichtungen sogar Öl ansaugen wenn der Motor abkühlt. Kopfdichtung i.O. ?
BMW3009
kein kühlwasserverlust oder ölverlust
only4me
Hast du die Gummi und Isolierteile zu den Kerzen gründlich gesäubert ? Muss alles sauber sein, hauptsächlich das Innenteil dass den Kerzenkopf überdeckt. Fahr mal dein Wagen auf der AB richtig warm und sauber, oft hilft es ungemein.
BMW3009
ist alles trocken und sauber


wie in dem anderen thema es funzen nur zlinder 5und 6 nicht richtig zündaussetzter

habe schon 12 zündspulen ausprobiert alles das gleiche
lerock
Hast du mal geprüft ob du einen Kabelbruch zur ZP hast?
BMW3009
ja sieht alles okay aus
auch im dunklen ist kein funken übersprung zu sehen

ich bin langsam ratlos hoffe nicht das das neue stuergerät auch fritte ist
sosnt kommt der karren in die presse !
only4me
Kabelsatz von den Zünspulen zur DME defekt oder DME defekt, es bleibt nicht viel übrig.
BMW3009
ich tippe das das neue DME einfach ebenfalls fehlerhaft ist !

zurück senden neues kaufen