Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pegger
Hauptthema:
Guten Tag zusammen,
Ich bin gezwungen durch synchronisationsprobleme im 2. und 5.gang, mein Getriebe zu tauschen. Es handelt sich um einen FL 330i mit 6 Gang logischerweise. Da die Getriebe vom 330 mir viel zu teuer sind, aufgrund von nicht erhältlicher Ersatzteile die BMW schön unter ihrer Hand hält.
Da das 320d Getriebe baugleich ist und mir die Übersetzung zusagt, möchte ich dieses Getriebe verbauen. Ich weiss das es an den Motor passt und das man kardan oder diff mäßig nichts ändern muss.
Die frage ist, hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Kupplung sowie das zweimassenschwungrad ebenfalls vom 320 d übernommen werden müssen???

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2012 um 20:33:19
frankywi65
Hallo der Getriebetyp ist der gleiche, dass Schwungrad passt und die Kupplung hat sogar die gleiche Teilenummer.
Pegger
Super dann steht dem umbau ja nichts im weg :)
323ti
Hi,

da wäre ich mir aber nicht so sicher. Die Kupplung hat doch eine andere Teilenummer und außerdem ist der Motor beim Diesel anders geneigt als beim Otto, das wird nix...

Gruß