Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rieger 325
Hauptthema:
Moin, habe nichts direkt passendes in der suche gefunden.


Jetzt habe ich aktuell einen Alufelgensatz drin, der heute abend ausläuft.
Der Höchstbieter kommt aus dem Ausland, und auch die ein oder andere Anfrage war ebenfalls aus dem Ausland. [Da geht es ja schon um etwas mehr Geld ca. 800-1000€].

Ich habe ein wenig Bedenken, dass der zwar erst zahlt, dann verschickt wird.

Kann er dann sein Geld zurückziehen und ich habe Pech, weil man es nicht so gut verfolgen kann wie in Deutschland !?!?
Oder ist es genauso nachverfolgbar, wie mit einem nationalen Käufer ???

Hat jemand Erfahrungen mit solchen VERKÄUFEN ???




Bearbeitet von: Rieger 325 am 11.10.2012 um 18:10:15
V!ru$
Moin

Also wenn es per Paypal gezahlt wird ist es genauso sicher wie in Deutschland.
Paypal kommt ja nicht aus Deutschland.

MFG

Rieger 325
Dank dir.

Auch ja, die sitzen in: LUXEMBURG.

Tja, mal schauen was dabei herumkommt.
Nicore
Zitat:


Kann er dann sein Geld zurückziehen und ich habe Pech, weil man es nicht so gut verfolgen kann wie in Deutschland !?!?
Oder ist es genauso nachverfolgbar, wie mit einem nationalen Käufer ???
(Zitat von: Rieger 325)




Er könnte den Artikel als nicht geliefert oder defekt oder sonstwas melden
und der Betrag wird erstmal eingefroren bis es zu einer Klärung kommt.
Aber das kann Dir auch mit jedem deutschen Käufer passieren.
V!ru$
Ja genau
Aber bei diesem Fall werden beide Parteien mit einbezogen und befragt.
yingyangtwinsone
ich hab auch gedacht das es irgendwie verarsche ist oder so hab felgen bei ebay verkauft die paypalzahlung gestern erhalten und muss die felgen nach russland schicken
weis jemand wie es mit dem zoll ist weil der käufer gesagt hat ich muss den preis und das gewicht auf den karton schreiben .......
Nicore
Zitat:


ich hab auch gedacht das es irgendwie verarsche ist oder so hab felgen bei ebay verkauft die paypalzahlung gestern erhalten und muss die felgen nach russland schicken
weis jemand wie es mit dem zoll ist weil der käufer gesagt hat ich muss den preis und das gewicht auf den karton schreiben .......

(Zitat von: yingyangtwinsone)




Dann lass Dich am besten direkt von der Post beraten oder schau auf www.zoll.de
wegen der Ausfuhranmeldung. Aber, der Empfänger ist dann verantwortlich für die
Verzollung in seinem Land. Er muss dann den Nachweis über den Wert bringen mit
einer Rechnung bzw. der ebay Mail etc. und muss entsprechend zahlen.
herr_welker
Und fürs nächste mal auf "Versand nur nach Deutschland" klicken.

;-)

YouTube Video Link


Ab Minute 4 etwa.

Bearbeitet von: herr_welker am 14.10.2012 um 18:29:07