Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xdrivedaniel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.10.2012 um 06:56:24 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

Hallo, nach knapp 70t KM müssen die Bremsscheiben gewechselt werden (E88 120i) Vorne beide + hinten beide + Beläge. Mein Vater hat ein Kollegen der bei BMW arbeitet und günstiger an die Teile rankommt er sagt alles in allem würden die Ersatzteile 600€ kosten. Ist das realistisch? Das kommt uns ein bisschen viel vor, er sagte 20% billiger ist das schon gegenüber der UVP.

Würde mich kurz über ne Info freuen. Oder was ihr halt so zahlt.

MfG

Daniel

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.10.2012 um 06:56:24
E36-Snes
Hey,
was dein Kollege sagt kommt hin, hier schau selbst.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E88/Cabrio/Europe/120i-N43/LHD/N/2007/august/browse/brakes/

Wenn ich mich recht entsinne kommt zu den Preisen noch die Märchensteuer dazu.


compactler aus spain
hi,schau dich mal bei ebc oder nach ate um!
sind meiner meinung nach besser wie serie!
E36-Snes
Wenn du dich für Zubehör Bremsen entscheidest schau mal auf diese Tabelle.
Damit du Bremsscheiben und Beläge sinnvoll kombinierst.
http://img71.imageshack.us/img71/1046/sbkqt6.gif
compactler aus spain
compactler aus spain
und hier halt die ebc
Link|Type%3A120i&hash=item48431d32eb
Link
Link
na dann viel spass beim stoebern jeje schoene gruesse aus spanien
xdrivedaniel
Was sind denn da für Scheiben und Beläge serienmäßig verbaut, Bosch? Ich kenn mich da leider nicht so aus und weiß nicht welche Scheibe zu welchen Belägen passt etc. Außerdem weiß ich nicht welche Scheiben eine eventuell noch bessere Performance haben und nicht so sehr zum faden neigen.
Eigentlich waren die Seriendinger i.O.

Aber für 600€ werden das ja wohl keine Schnick Schnack Dinger sein, wa?

MfG