Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tugg Speedman
Hauptthema:
Hallo,

ich habe seit ein paar Tage ein Problem mit meinem 328er.

Im Vorfeld sei noch gesagt, dass das Fahrzeug eine LPG-Anlage besitzt, wobei ich nicht direkt glaube, dass es mit dieser zusammenhängt.

Ich versuche mal alles so gut wie möglich zu beschreiben:
Wenn der Motor kalt ist (über Nacht z.B) und ich ihn starte, läuft er im Leerlauf absolut ruhig.
Sobald ich das Gaspedal betätige ist er extrem am stottern und geht aus, wenn ich ihn nicht auf Drehzahl halte. Beim fahren ist dies ebenfalls so. Teilweise hört man sogar ein, ich bezeichne es mal als "knallen", aus dem Motorraum. Nur bei "höherer" Drehzahl läuft er normal. Sobald der Wagen "Temperatur" hat läuft er im großen und ganzen gut. Jedoch geht er relativ häufig aus, wenn kein Gang eingelegt ist, oder ich mit getretener Kupplug z.B. auf eine Ampel zurolle. Sobald der Motor dann auf Gas umschaltet läuft er völlig problemlos. Jedoch geht er auch hier ab und zu mal aus, aber deutlich seltener als auf Benzin.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich rüber bringen und wäre froh wenn einer von euch einen Tipp für mich hat.

Grüße
Benny



BMW E36 325i Power
Hört sich nach fehlzündungen an schonmal die zündkerzen gewechselt ? Faltenbalg mal auf Risse kontrolliert (falschluft)?
LG