Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Carfan
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren ob man sich bei dem Steptronic-Getriebe im M/S Modus verschalten kann?
Oder regelt das die Elektronik so das da nichts passieren kann?Zum Beispiel bei Tempo 100km in den 2ten Gang Schalten!?

Möchte keinen Getriebeschaden riskieren oder ist verschalten unmöglich?

Danke schön :)!





Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2012 um 19:23:47
CH-Cecotto
Ja, dank Elektronik kann Nix passieren, unplausibler Schaltvorgang wird nicht ausgefuehrt.

So wars jedenfalls bei den E46.

Aber da ja BMW mittlerweile auf Ober-Billig macht und spart auf Teufel komm raus, kann ich's dir beim F3x nicht mit absoluter Gewaehr sagen.


Btw: du hast bereits einen neuen F3x?



Bearbeitet von: CH-Cecotto am 07.10.2012 um 16:21:21
Laugi
Es geht natürlich nicht ! das BMW Getreiebe von ZF gehört meines Erachtens nach zu den besten Getrieben überhaupt die es momentan zu kaufen gibt, da brauchst du dir gar keine Gedanken machen !

vg