Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HelpMe
Hauptthema:
Hallo.

Habe da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Neuerdings hab ich ab und
an mal ein Ruckeln bzw Klopfen unterm Auto,nach dem starten.
Dann ruckelt und vibriert es so als ob einer unterm Auto liegt und da irgendwo gegen klopft.
Mein Standgas spinnt dann auch total rum und vibriert.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.

Habe einen BMW e46 323i Baujahr 98.

Danke für eure Tips!!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.09.2012 um 20:27:33
Sticki
Hatte ich auch.
Ab auf die Bühne und Antriebswelle/ kardanwelle kontrollieren!
Bei mir war das kreutzgelenk kaputt.

Gab die Antriebswelle nur komplett. Gelenk allein kann man nicht Wechseln.

Nicht gerade günstig, Ca. 800 Euro bei mir.

Vielleicht ist aber auch nur eine schelle oder gummilagerung locker.

;)
MichaelT.
Mein Gott dann Klopf halt mal zurück!;-)

Nein Scherz bei Seite so wie sich das anhört und auch von meinem Vorredner richtig vermutet, liegt es garnatiert an der Hardyscheibe kosten liegen ca. 50 - 90€ pro stück jetzt musst du nur die richtige finden;-)

LG
Little Angry
@ sticki :

Du hattest damals eine neue Gelenkwelle genommen? Oder warum wars so teuer geworden?
Um die zu wechseln musste Auspuffanlage runter - Hitzeblech runter - tada man kommt an die Gelenkwelle - oder wie muss man sich das vorstellen?

@ michael T :

meinste wirklich damit ist es getan - nur Hardyscheibe wechseln ? Glaub ich nicht bei der Klopfgeräusch-beschreibung !

@ helpMe :

mein Mitgefühl haste - befinde mich in der gleichen Situation - hämmert ordentlich unterm Auto - bin noch 2km gefahren - Wagen ist jetzt stillgelegt !!! Ich vermute ein Differentialschaden - Blockiert - der dann die Gelenkwelle entschärft hat. Werde mich die nächsten Monate mal zur Werkstatt schleppen lassen, dann weiß ich mehr. Vielleicht kannst Du mal hier weiter schreiben, wie es bei dir weiterging ?
Oh mann ... 800€ ... mir ist schlecht.
HelpMe
Oh man.....das klingt ja alles schrecklich,besonders die Preise klingen erschwinglich.....lach
MichaelT.
normalerweise reicht es wenn man die Hardyscheibe wechselt wenn es allerdings aus dem getriebe kommt, könnte es evtl. ein bisschen teuer werden!

Lg
HelpMe
Ist es denn problematisch die Hardyscheibe zu wechseln,oder sollte es eine Werkstatt machen???
coupépilot
eine bühne ist angebracht.ein guter schrauber kann das auch daheim machen
Sticki
Genau für die Gelenkwelle muss alles runter. Ekelige Arbeit und alles nur weil ein Gelenk ausgeschlagen ist.