Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oceanview
Hauptthema:
Hallo

Kommt das Performance Zubehör jeweils zeitnah zur Modelleinführung oder dauert das?
Kann man das auch ab Werk bestellen oder sind das immer nachträgliche umbauten? Im BMW Online-Konfigurator (auch zu gängigen Modellen) ist das Zubehör ja nicht konfigurierbar.

Da wäre einiges, was es für den 3er E9x gibt und ich auf der Wunschliste für den F3x... hätte :-)
- BMW Performance Sportlenkrad II
- BMW Performance Bremsanlage
und, und, und.

Ab Werk verbaut wär mir sympatischer.

Gruss
Oceanview
Kommt Zeit, kommt Rat.
Kann ich mir doch die Frage gleich selbst beantworten.
Habe gerade gesehen, dass über 20 M Performance Artikel im Online Katalog für den F30 aufgelistet sind (zum Teil ab 09/12 verfügbar).

http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html?cat=1009

Katalog:
Preisliste:

Wie zum Beispiel diverse Carbon/Alcantra Teile:
- BMW M Performance Lenkrad Alcantara mit Carbonblende (mit oder ohne Race-Display)
- BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara

oder Fahrwerksteile:
- BMW M Performance 18 Zoll Bremsanlage (was gehen dann da wohl noch für Winterräder drauf ?)
- BMW M Performance Fahrwerk

und für lasche € 4'400.- sind auch ein Satz 20 Zöller zu kriegen.
- 20 Zoll BMW M Performance Leichtmetallräder Doppelspeiche 405 M Bicolor, Orbitgrey/glanzgedreht

Leistungssteigernd ist erst was für die Heizöl-Verdampfer Fraktion aufgeführt. Aber immerhin.

Alles in allem hat's doch schon mal das eine oder andere Teil, das ich mir an meinem Wunsch F31 durchaus vorstellen kann.

Bearbeitet von: Oceanview am 29.03.2012 um 22:14:21
Toddy1302
Tja, ausser mit der Bremsanlage kann ich mich mit den gezeigten Performance Artikel noch nicht anfreunden.

Hier wird die Zeit zeigen, wie das "Zubehör" bei den Kunden ankommt.
frako
Hallo,

habe heute in PA beim BMW Leebmann einen F30 318d mit Performance Schriftzug gesehen. Das Auto war in serienmäßíger Sport Line.
Hat jemand schon was davon gehört, dass es für den F30 318d ein Performance Kit geben soll?
Werde nächste Woche mal bei BMW Leebmann anrufen und fragen.

Anbei noch ein Bild davon:



OK, Bild geht nicht, dann also hier:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=254457


Bearbeitet von: frako am 29.09.2012 um 17:37:42

Bearbeitet von: frako am 29.09.2012 um 17:39:00
ChrisH
Nur mal so zur Info - zu große Erwartungen sollte man fahrdynamisch an den Performance-Kram nicht haben, das meiste dient wohl eher der Optik oder dem Image, und macht das Auto leider kein bisschen schneller:

Link

Bearbeitet von: ChrisH am 29.09.2012 um 20:35:59