Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yellowcompact
Hauptthema:
hallo, ich würde gerne meine Felgen für den Winter wechseln und einen Satz M68 er kaufen nur haben die hinten 8,5 J. Passen bzw. dürfen die 205/50 17 Winterreifen auf die 8,5 J wegen der Breite oder ist davon abzuraten ?
night88
Hey, ich würde dir davon abraten, weil ich habe 205/50 R17 auf einer 8 Zoll breiten Felge und das ist das Max. an Felgenbreite wo der Reifen drauf montiert werden darf. Das habe ich schriftlich von Conti bekommen um die Radreifen-Kombi eingetrage zu bekommen. Wie es bei anderen Reifenherstellern ist weiß ich nicht, aber auf einer 8 Zoll breiten Felge sieht das schon so aus als würde der Reifen in der Kurve abspringen. Tut der zum Glück nicht, aber dafür muss ich mindestens 2,2 bar vorne und 2,8 bar hinten fahren.
Rieger 325
würde, entweder 225 45 17 auf die 8,5er Felge ziehen, oder direkt passende (7x17) Felgen mit 205 50 17 Reifen beim E46 fahren.

Hier von meinem EX E46:

Doppelspeiche 79 hat mir für einen Winter gereicht:

17.10.09

WINTEROUTFIT 2009:



coupépilot
hi
bei 8,5j felgen musst du mindestens 215er reifen fahren kleiner geht nicht

lg peter