Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ralf131
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir eine neue Huthablage für meinen E46 gekauft wg. elektr. Heckrollo. Das besondere an dieser Huthablage ist jedoch, dass das Auto vorher einen 3-Punkt Sicherheitsgurt hinten in der mitte hatte und die Huthablage somit die Aussparungen für diesen. Da ich nur den Beckengurt habe, überlege ich natürlich gleich auf so einen 3-Punkte Sicherheitsgurt umzurüsten (evtl. braucht man es ja mal).

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob dies überhaupt ohne dritte Kopfstütze hinten in der mitte erlaubt ist. Der Vorbesitzer teilte mir mit, dass das Auto ab Werk diesen 3-Punkt Gurt drin hatte. Es sind auf der Huthablage jedoch keine Aussparungen für die 3. Kopfstütze. Was ist denn nun richtig?

Gruß
Ralf131

Bearbeitet von: Ralf131 am 26.09.2012 um 17:44:25
Old Men
Es gibt einen Nachrüstsatz für die dritte Kopfstütze hinten. :Link
Ralf131
das weiß ich auch, aber danach habe ich nicht gefragt.
Old Men
Eine dritte Kopfstütze ist nicht vorgeschrieben. Dann müßte für den vorhandenen serienmässigen Beckengurt auch eine Kopfstütze Vorschrift sein.