Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mitch08
Hauptthema:
Ich habe folgendes Problem mit dem 325 den ich geschenkt bekommen habe.
Laut Vorbesiitzer war das Motorsteuergerät def und er hat eins vom 525 bekommen und in das Fahrzeug gelegt jedoch nie probiert ob der Wagen damit läuft. Nun habe ich den Wagen. Ich habe folgende Tests durchgeführt. Steuergerät vom 525 eingebaut: ich habe keinen Zündfunken und keinen Strom am DME Relais. Dann habe ich das DME Relais extern mit Strom versorgt um zu gucken ob Sprit ankommt, Sprit kommt vorne an jedoch bleiben die Kerzen trocken. Den runden Stecker unter der Ansaugbrücke für Einspritzventile ist auch in Ordnung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Ich habe da eine vermutung die ich allerdings gerne erstmal für mich behalten möchte damit ich sehen kann ob jemand die gleiche vermutung hat.
325ix gett sich
dann mach doch eins vom 325 rein, bzw sag mir mal die Boschnummer vom Steuergerät das verbaut ist, man kann mehrere nehmen Ein gebrauchtes gibts für wenig Geld
MfG
Mitch08
Die Bosch Nummer lautet:0 261 200 173
e30325cab
impulsgeber am Imkrementrad erneuern...
(vordere Schwungscheibe)
Mitch08
Das erklärt vielleicht das das Fahrzeug keinen Zündfunken hat aber jedoch nicht das am DME Relais kein Strom ankommt und die Einspritzventile nicht angesteuert werden.?
hel
Kabelbruch am Motorkabelbaum, durchmessen und gut oder probehalber einen anderen KB besorgen und probehalber verbauen. Vorher aber die Pinbelegung zur Vermeidung von Kabelbrand prüfen.
325ix gett sich
die Seuergerätenummer passt, hab ich selbst auch drin
Mitch08
Super. Dann habe ich wohl ein defektes Steuergerät. Wie oft muss denn an dem STG Klemme 15 an kommen. Hast du vielleicht einen Schaltplan?
325ix gett sich
besorg dir mal ein anderes Steuergerät, ist mal ein anfang bei der Fehlersuche, folgende kannst du für den 325 nehmen

0 261 200 173
0 261 200 153
0 261 200 351

gibt noch mehr, diese 3 hab ich bei mir selbst längere Zeit getestet

hier z.B.

Link
Mitch08
Super Danke. Werde ich mal ausprobieren. Hast du denn auch einen Schaltplan wo ersichtlich ist auf welchen Pin am STG 30 und 15 ankommen soll.?
Mitch08
Ich habe den Fehler gefunden. Der E 30 hat an der Stoßdämpfer Aufnahme hinten rechts noch eine 40 Ampere Blattsicherung. Diese war kaputt. Neue eingelötet und lief sofort