Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cube43
Hauptthema:
Habe mir ein Sportlenkrad+Nabe von Raid gekauft.Aber als ich es einbauen wollte hab ich gemerkt,dass die Hupe dann gar nicht mehr funktioniert!Weil der orginal Schliefring nicht passt.
Wie habt ihr das Problem gelöst??
Touso
Hi
Wir haben meins auch diese Woche eingebaut und hatten das gleiche problem. Wir haben dann die Kabel von der Hupe aus dem Stecker gezogen, die Klemmschuhe abgekniffen, die Oberen beiden Kabel(mit dem kleinen Klemmschuh)und das Plus Kabel verlötet und mit Klebeband Isoliert und die unteren (mit dem großen Klemmschuh) an Masse geschraubt(im Lenkrad an eine von den vier Schrauben mit einem anderen Klemmschuh, wie bei einer Endstufe). Halt aber erstmal die Kabel zusammen, bevor du Lötest ob es Funktioniert. Wenn nicht Probier es mal andersrum.
Cube43
Wickelt sich dann da nicht beim lenken immer das Kabel rum??
Das scheuert doch dann bestimmt auch bald das Klebeband durch.
Touso
Soviel ich weis kommt das aus dem stecker und der dreht sich ja auch mit und dann müßten sich ja die Kabel irgendwann auch durchscheuern. Du kannst es auch so Probieren, das du an das Pluskabel einen kleineren Klemmschuh drann machst, wie bei den anderen und dann ein Kabel nimmst mit einem größeren Klemmschuh wie bei den unteren und das dann an Masse anschließt. Werde ich wahrscheinlich bei mir auch irgendwann machen wenn ich Zeit und Lust habe. Wir haben das auch nur auf die scnelle gemacht, weil ich noch zur Arbeit fahren mußte und das war unsere erste Idee, hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Mußt mal schauen ob´s klappt. Kannst dann ja mal das Ergebnis schreiben.