Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46victoria
Hauptthema:
hallo, unter meinem 318i, bj1999 tropft es wasser. Aber nur wenn der Wagen heiss gelaufen ist und dann erst wenn er auf dem Parkplatz steht tropft es nach ca 2 Stunden. Nicht sofort.
Und es tropft hinter dem Motor. Also genau unter dem Waehlhebel ... es sieht nach Kuehlfluessigkeit aus aber wie gelangt sie dort hinten und tropft von da? Und wieso erst 2 Stunden nach einer laengeren Autofahrt????

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.09.2012 um 09:14:42
CH-Cecotto
Hast du ne Klimaanlage?
Weiß-Blau-Fan-Rude
1. ist es Kühlwasser was sich auf dem Boden befindet (riecht süsslich) ?

2. Ausgleichsbehälter am Kühler schon geprüft auf Risse und Leckage ? <-bekannstes Problem

3. mit einer Lampe schon zwischen Spritzwand und Motorblock geschaut ob an der rückwärtigen Stirnseite des Motors am Zylinderkopf Wasserspuren zu finden sind ?
Wilhelmidelta
Bei deinem Motor gibts ein Schlauchpaar, welches aufgrund des Einbauortes gerne kaputt geht. Es handelt sich um einen Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung sowie einen der Motorkühlung und beide verlaufen zwischen Motorrückseite und Spritzwand. Sollte der Kühlwasserschlauch dort kaputt sein, evtl. an der Anschlussflansch porös, im kalten noch dicht aber bei warmem Motor/Kühlwasser nicht mehr, würde das Wasser aufs Getriebe laufen und letztlich genau dort wo du beschrieben hast, auf den Boden.

Auf diesem Bild die Nr. 3 ist der fragliche Schlauch bzw. das Schlauchpaar

Gruß
Marco-Italy
hallo hab das selbe problem mehr als 2000km gefahren ohne pause und alles dicht davor und danach kurzstrecken gemacht und immer wieder eine pfutze unter dem getribe gefunden die sehr suslich war..werde gleich morgen anschauen da ich vorne nichts entdecken konte....