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Timbob
Hauptthema:
Servus,

ich möchte mir gerne noch einen E36 Limo/Coupe 328 kaufen.
Bei den technischen Sachen wie Motor/Achsen etc weiß ich ca worauf ich achten muss.

Ihr würdet mir super helfen wenn Ihr mir noch Schwach/Problemstellen der Karosse
nennen würdet.
Auch so Probleme wie Fensterheber oder Ähnliches wäre toll!!

Danke schon mal

Timbob
Warhead Dragon
Ich weis das ein e36 gerne mal unter den Dichtungen im kofferaum rostet..
Des weiternen würde ich die Wagenheberaufnahme angucken ( kenne nur wenige die da noch gut sind).
auch würde ich mir die Ersatzradmulde angucken.
mit Technische Schwachstellen bin ich überfragt..
Mfg mike
Mario325iK
Kofferraumdeckel, Radläufe rundum, Batteriefach,Wagenheberaufnahmen.
Das sind die mir bekannten schwachstellen der Karosserie.


MFG
BMWManiac
Beim Coupe bleiben die Scheiben manchmal stecken, du solltest darauf achten, dass beim Öffnen/Schließen der Tür das Fenster automatisch einen Zentimeter runter bzw. hoch fährt.
Die Stoßdämpfer, v.A. an der Hinterachse solltest du auch prüfen.
Bei der Limousine rostet es gerne mal an den Türunterkanten

Achja, da fällt mir gerade ein:
Beim Coupe sind meistens die Dichtungen der hinteren Fenster vergammelt sowie (wie auch bei der Limo) die Dichting an der Frontscheibe (da, wo die Scheibenwischer sitzen)
RALF.NRW
Kommt immer drauf an was du ausgeben willst!Wie lange du ihn fahren willst?Was du selber machen möchtest?Ein E36 ist alles andere als ein neuwgwn fahre selber einen der ist technisch top habe ihn für 600€ bekommen aber nur weil der Besitzer der ihn für 3 Monte hatte unbedingt mit der Dose selbst lackieren wollte.er selber hat 3000€ bezahlt ok auch zuviel obwohl die lezten 12 Monte so ziemlich alles gemacht wurde...übrigens ich habe Fensterkurbeln da geht nix kaputt:)
gruß
renes2
Zitat:


Beim Coupe bleiben die Scheiben manchmal stecken, du solltest darauf achten, dass beim Öffnen/Schließen der Tür das Fenster automatisch einen Zentimeter runter bzw. hoch fährt.
Die Stoßdämpfer, v.A. an der Hinterachse solltest du auch prüfen.
Bei der Limousine rostet es gerne mal an den Türunterkanten

Achja, da fällt mir gerade ein:
Beim Coupe sind meistens die Dichtungen der hinteren Fenster vergammelt sowie (wie auch bei der Limo) die Dichting an der Frontscheibe (da, wo die Scheibenwischer sitzen)

(Zitat von: BMWManiac)




Dem kann ich alles nur Zustimen, besonders Acht geben ob die Fenster ein STück Hoch/Runter fahren!
Da Trickst man nämlich gerne mal, da der Schalter am Türschloss mal öfters kaputt geht.
Der Schalter selber kostet original nur 20€, nur blöd das der am Schliesszylinder sitzt...daher stellen manche einfach die scheiben höher.

Was ich dieser Liste noch hinzufügen möchte, sind die Dichtungen An den Seitenscheiben, und zwar da wo das Dreiecksplastik der seitenspigel gegen die Türdichtung kommt.

Einfach mal anschauen, und bei geschlossenem Auto mal abspritzen, zwecks Dichtheit.



Der Rest wäre dann ja das Übliche, Stirndeckel, Ventildeckel, Thermostat, Servobehälter, etc.