Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JunkieXL
Hauptthema:
Moin Moin Bmw Freunde,

Bin neu hier bin ein Frischling =)
Nun zum eigentlichen Thema
Ich habe einen e46 Compact und möchte,dass wenn ich die Zentralverriegelung betätige mein Standlicht angeht.
Soweit ich gelesen habe geht das mit einem "Coming Home/Follow me Home" Modul.
Welches Modul währe empfehlenswert?Sollte nicht all zu teuer sein.
Könnte man das noch irgendwie anders hinbekommen?

MfG JunkieXL


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.08.2012 um 21:45:02
Drift-Michi
habe mein stom von der innenraumbeleuchtung genommen und standlichtringe montiert
Fresh Prinz
Du hast ein C Bus, das heist diese 0815 Module bei eBay für 10 bis 20€ kannste nicht verbauen!
Es gibt allerdings ein für etwas über 100€, das kann noch viel mehr und wird direkt an die Fahrzeugleitungen angeklemmt!

Das was mein Vorredner vorgeschlagen hat kann man auch machen, ist aber ne bastelei!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 31.08.2012 um 19:36:59
Exportschlager
Zitat:


habe mein stom von der innenraumbeleuchtung genommen und standlichtringe montiert

(Zitat von: Drift-Michi)




da bin ich jetzt etwas durcheinander.wenn du den strom für die ringe von der innenraumbeleuchtung genommen hast, leuchten diese beim betätigen der zv. ist ja logisch.
doch dann leuchten diese ja auch auf sobald du die tür aufmachst oder die innenraumbeleuchtung einschaltest?!
hast du die ringe auch an die eigentliche standlichtvorrichtung angeschlossen? wenn ja, dann müsste doch der teil der innenraumbeleuchtung angehen, an dem du die ringe angeschlossen hast, sobald du das standlicht einschaltest. weil doch das standlicht über die ringe zu der innenraumbeleuchtung weitergeleitet wird?!

mich interessiert die ganze sache sehr, da ich ringe montieren will und auch das coming home feature nutzen möchte und man sich bei deiner ausführung das coming home modul sparen würde.
Fresh Prinz
Bei den SMD Ringen liegt ein Kabelbaum, da ist ein Steuergerät mit dabei!
Denk mal dass das Steuergerät das macht!

Die Verkabelung ist aber gut sichtbar und etwas aufwendig, ich würds nicht tun!
Sieht jeder Sofort der die Haube aufmacht^^
Swordfish87
man braucht nur einen guten Codierer der und das richtige Lichtschaltzentrum umprogramiert...es geht :)
Fresh Prinz
Zitat:

man braucht nur einen guten Codierer der und das richtige Lichtschaltzentrum umprogramiert...es geht :)


Oder aber man macht es ganz kompliziert und schließt den Werksseitig mitgelieferten Kabelbaum samt Steuergerät an ;)
Link