Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Style66
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 03.08.2009 um 14:42:58 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute,

vll kann mir einer von euch bei meinem Problemchen helfen :)

Und zwar, ich will meine Musikanlage mit meinem TV verbinden, dass ich über die Boxen den Ton hab.
Hab ich mir gedacht gut nimmste wie zuvor das Chinch auf Audio Kabel, aber geht leider nicht. Kein Ton.
Dann hab ich doch mal die Bedienungsanleitung rausgesucht und gesehn, dass es nur mit Chinch auf Scart funktioniert, warum auch immer.
-ok ich brauch dann wohl ein Chinch auf Scart Kabel-

Dann möchte ich noch meinen Laptop mit dem TV verbinden, wenn ich Filme schaun will.
Am Laptop hab ich nen DVI und nen VGA Anschluss.
Am TV hab ich HDMI und VGA.
Würdet ihr auch eher zu DVI - HDMI greifen? Auflösung.... VGA ist ja schon älter.
Dazu brauch ich glaub ich noch ein Audiokabel oder? Da die Verbindung ja nur das Bild wiedergibt und keinen Ton.

Hat das schon jmd von euch gemacht? Hats geklappt?:-)

Wäre super wenn ihr mir kurz helfen könntet.

Danke!!

Grüßé

Matze

Bearbeitet von: angry-playboy am 03.08.2009 um 14:42:58
tobibeck80
Zitat:


Dann hab ich doch mal die Bedienungsanleitung rausgesucht und gesehn, dass es nur mit Chinch auf Scart funktioniert, warum auch immer.

(Zitat von: M-Style66)




Weil Fernseher meistens Audioausgänge haben, wieso unnötige Kosten fabrizieren, damit man den Ton über die schlechten TV Lautsprecher hören kann?

Wenn das jemand vorhat, besitzt derjenige meist auch einen gescheiten Verstärker mit Audioeingängen, die TV-Hersteller wissen das natürlich und sparen sich den Aufwand, was dem Kunden am Kaufpreis wieder zugute kommt.

Zitat:



Dann möchte ich noch meinen Laptop mit dem TV verbinden, wenn ich Filme schaun will.
Am Laptop hab ich nen DVI und nen VGA Anschluss.
Am TV hab ich HDMI und VGA.
Würdet ihr auch eher zu DVI - HDMI greifen? Auflösung.... VGA ist ja schon älter.
Dazu brauch ich glaub ich noch ein Audiokabel oder? Da die Verbindung ja nur das Bild wiedergibt und keinen Ton.
(Zitat von: M-Style66)




Wenn dein Laptop keinen HDMI Ausgang hat, brauchst du noch ein Audiokabel....also das oben von 3.5mm Klinke Stereo auf Scart adaptiert.

Ist dann aber kein digitales Audiosignal (was bei den TV Quäkern so oder so nicht weiter tragisch ist)

Gruß
Tobi


Bearbeitet von: tobibeck80 am 03.08.2009 um 14:32:22
Waldfee666
Also ich habe vor kurzem die Columna 900 von Teufel mit dem Harman/Kardon AVR 255 und meinem Netbook verbunden.
Läuft super.
Das Netbook habe ich aber nur zum Aufnehmen und für das InternetRadio dran.
Aber frag mich jetzt bitte nicht genau welche Kabel ich verwendet habe, denn das Ganze habe ich an der Wand ziemlich versteckt verbaut.
Aber HDMI war auf jeden Fall dabei.
Naja, soviele Möglichkeiten zum Anschluß hat man ja auch nicht.
tobibeck80
Bei HDMI ist ein Audisignal mit dabei.

Bei DVI nicht, das ist das Problem.

Ein TV hat so gut wie nie (bis auf HDMI eben) keine Audioeingänge, deshalb muss man das dann entweder in einen Receiver bzw Verstärker einspeisen (per SPDIF oder 3.5mm Klinke auf Cinch) oder eben mit Scart Adaptern arbeiten.


Was mir da aber gerade einfällt......das könnte ein Problem geben, da HDMI und AV-Scart nicht auf dem selben Eingang liegen....dh entweder nur Bild oder nur Ton.

bmw e36
Hi!


Habe einen Acer Aspire 7520G ohne HDMI

Will ihn mit meinem Flachfernseher verbinden (HDMI vorhanden)

Was für ein Kabel brauche ich da? Werde ich Ton haben?

Der Laptop hat ein DVI-D Anschluss und VGA




Mfg
Alex525i
Hallo

Es gibt adapter von DVI auf HDMI.

Habe mir ein HDMI Set gekauft dort war so ein Adapter neben einem Optischen Kabel drin.

Den Steckeradapter müsste es auch einzeln geben.


MFG Alex
xRockyx
also grundsätzlich gilt vom laptop wirst du im normalfall nur wenn er selber nen hdmi ausgang hat auch den ton über hdmi bekommen.
Allerdings sind manche grafikarten so clever und greifen das tonsignal der soundkarte ab bzw haben einen eigenen soundchip und speisen dieses signal auch in den dvi-hdmi adapter ein wodurch es dann auch möglich wäre sound und videosignal verlustfrei weiter zu geben, das ganze muss man aber ausprobieren obs deine grafikarte kann.
bei den meißten radeons gehts, bei nvidia muss man dazu teils soundkarte und grafikkarte verbinden,was ich mir beim laptop eher nicht vorstellen kann das es vorgesehen ist.
per vga wirst es vergessen können wenn dein fernseher keinen audio eingang hat den er mit dem vga anschluss bei der wiedergabe kombinieren kann.

also mal nen dvi-hdmi adapter probieren, sollte kein ton ankommen, irgendwelche aktivboxen an den tonausgang anschließen oder an ne evtl. vorhandene musikanlage und gut is.

die teurere variante wär ne externe grafikkarte mit hdmi ausgang wobei auch die nicht alle ton haben, je nachdem wieviel du ausgeben willst wär es da aber dann mittlerweile schon fast einfacher sich ne festplatte mit entsprechenden medifunktionen zu kaufen die man direkt als abspielgerät an den fernseher anschließen kann.