Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ledline
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 08.09.2012 um 13:11:46 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.


Hallo

Wisst Ihr vielleicht woher ich genau diese H7 Lampe : [url=http://www.fotos-hochladen.net][/url] herbekomme?

Sie hat einen bläulichen (auch regenbogenfarbigen) Schimmer (Nein, es ist keine Xenon-Look Lampe).



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.09.2012 um 21:08:29

Bearbeitet von: LatteBMW am 08.09.2012 um 13:11:46
eXTaCy
MTec Super White ;)
Fresh Prinz
Ha ha sicher ist das keine Xenon Lampe XD

Ist wie schon gesagt wurde die Super White von M Tec!

Kaufen kannst du sie bei eBay oder in zahlreichen Internetshops!

Die hat schon ein ziemlich weißes Licht, ABER die Ausleuchtung, also das Licht was
du auf der Straße hast ist sehr schlecht, schlechter als +30% Standartmarken Lampen!

Ich empfehle dir dir Osram Nightbreaker, die sind zwar nicht ganz so weiß aber viel heller!
Die Nummernschilder, Straßenschilder, Pfosten usw reflektieren richtig krass bei Nacht!
Momentan hab ich die Philips X Treme Power +100% drin, die sind nicht ganz so gut wie die Osram!
Auf völlig dunklen Landstraßen ist es wirklich ein tolles Erlebnis mit Nightbreaker auf Abelnd und Fernlicht!

Ich hab die M Tec nach 2 Wochen wieder rausgeworfen!
Die Scheinwerfer werden zwar schön weiß ausgeleuchtet, haben aber kaum leuchtkraft!
Ist quasi als würde man in eine 30 Watt Glühbirne sehn (M Tek Super White) und dann in eine 100 Watt Birne (normale Philips +30%)!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 05.09.2012 um 20:47:47
KKKlaus
alex8
die mtec sehen echt gut aus aber die Ausleuchtung -kann ich bestätigen sehr schlecht. Ich hab mit meinem Corsa früher dutzende von diesen Xenonlike Lampen ausprobiert.



am besten fand ich nachher diese hier (Trotz Auszeichnung Mangelhaft)



keine Philips, Osram, Mtec war wie diese

Super White Glühbirnen 12V Golden Line EUFAB


Link

G.M.I.
Die sind RICHTIG SUPER Link
ledline
Werd mir wahrscheinlich die Nightbreaker zulegen.

vielen Dank für die Hilfe :)
G.M.I.
So toll sind die Nightbreaker aber nicht, aber billig.

Glaub mir die Philips BlueVision-ULTRA Link sind echt super bei h7.
Fresh Prinz
Na dann teste sie mal links die Blue Vision und rechts die Nightbreaker!
Wirst sehn rechts haste viel mehr und auch helleres Licht auf der Straße (Man bedenke +30% VS +90%)!

Meine Mum hat auch die Bluevision drin, hab ihr jetzt die Nightbreaker bestellt!
Wenn ich Zeit hab stell ich vielleicht mal n Foto zum vergleich rein!

Das stärkste Xenon ist ja auch nicht das bläuliche und weiße sondern das gelbe ;)


Bearbeitet von: Fresh Prinz am 08.09.2012 um 01:06:35
G.M.I.
Wie man es halt haben will,
Nightbreaker ist mehr Gelb drin, wer will das noch.
Und die Philips BlueVision-ULTRA sind schön weiss ohne gelb Stich.

Schön hell sind sie beide nur Osram gehn viel zu schnell kaputt!!

Die Philips X-treme-Vision sind auch Extrem hell aber auch zu Gelb und gehn auch Extrem schnell kaputt Link

Bearbeitet von: G.M.I. am 08.09.2012 um 08:48:37
Fresh Prinz
Die neue Plus Generation der Nightbreaker halten 75% der Zeit einer normalen H7 Lampen!
Ein Freund von mir hat die schon seit 2 Jahren drin, fährt viel nachts und die halten immer noch ;)

Bei den Birnen gibt es 3 Punkt zu unterscheiden!

1. Das Farblicht
Osram: leider eher gelblich
Blue Vision: schön blau/weiß

2. Leuchtkraft
Osram: viel stärkeres Licht
Blue Vision: kann mit einer normalen +30 Birne mithalten

(Hier ist außerdem zu sagen, dass die Blue Vsion einem dunkler vorkommen, da das blau/weiße licht von der Dunkelheit vor allem bei Nässe mehr verschluckt wird als gelbliches!)

3. die Reichweite
Osram: fast doppelt so weit (im Vergleich zu einer Standartlampe)
Blue Vision: etwa 30% mehr (im Vergleich zu einer Standartlampe)

Man kann sich die Xenon Fake Teile sicher schön reden, das bläuliche Licht sieht nett aus!
Aber den Unterschied zum deutlich Leuchtstärkeren Xenon erkennt man sofort und das Licht was man auf der Straße hat ist in keinem Fall vergleichbar mit dem der Nightbreaker oder Extreme Power!
Bei einer 100Watt Lampe sieht es schon anders aus, aber davon ist nur abzuraten (Verboten + zu hohe Hitzentwicklung)!


Wer jetzt was einbaut muss er selbst wissen, ich rate aber jedem die Nightbreaker gleichzeitig mit den Fake Birnen zu testen!
Am besten Nachts auf ner völlig dunklen Straße, da sieht man einen extremen Unterschied!

Sicher ist echtes Xenon besser als H7 Nightbreaker oder die Philipps ABER von echtem Xenon sind die Blue Vision und die M Tec welten davon entfernt!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 08.09.2012 um 16:19:30
eXTaCy
Also mal abgesehen davon, dass es hier wiedermal in einen Lampenthread ausartet, von denen es bestimmt schon 3495766748 gibt, is es meiner Meinung nach egal welche Farbe meine Birnchen vorne haben - ich fahr MIT Licht nicht wegen der Optik, sondern weil ich mit guten Lichverhältnissen sicher durch die Nacht kommen möchte.

Was hilft mir die schönste Funsel, wenn der Wagen wegen schlechten Sichtverhältnissen im Graben liegt? Die blauen Lämpchen sind dabei bestimmt genauso schrottreif ;)
G.M.I.
Die neuen bläulichen Lampen von Osram und Philips Leuchten doch viel besser aus als
die alten Gelben Lampen!!
Auch macht das Gelbe Licht schneller Müde.

Die anderen Blauen Lampen wie sie alle heissen AUCH Mtec kannst du alle voll vergessen.

Kauf dir auf jeden Fall Osram oder Philips alles andere ist SCHROTT!!