Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
transilvania-racing
Hauptthema:
Hallo , habe ein m3 cabrio baujahr 2001 , 133.000 km Manual



In letzter zeit ist meine batterie immer leer gegangen , und mein radio geht von allein an und aus .

Ausserdem geht die alarmanlage manchmal von alleine an , beim stehen .

Könnt Ihr mir veilleicht tipps geben, was sein könnte ??





robgee
Hallo,

die Alarmanlage geht dir aufgrund von der leeren batterie an, ich hatte das Problem bei meinem M3 auch einmal, allerdings wie gesagt nur einmal, hab die Batterie dann geladen uns dann ists mir nie wieder passiert.

Bei dir scheint mir das Problem allerdings mehr beim Radio zu liegen?
transilvania-racing
ok , vielen dank für die info , ich wollte sowieso ein neues radio einbauen , eventuell das original navi radio . ich habe aber gehört das das eine kompliezierte sache ist, dies nach zu rüsten,

mfg tomi
robgee
ja da hast du definitiv richtig gehoert.....
Da brauchst du nicht nur das "Radio" sondern auch den Navirechner, Gps antenne... den Kabelbaum nicht zu vergessen und danach musst das alles einbauen....
Da wuerde ich dir eher raten ein Nachruest Navi zu bestellen.... Ist im Einbau viel einfacher!
MichaelT.
Ich hatte das Spielchen bei meinem auch mal!

Batterie immer leer Elekt. spielt verrückt sowie Radio!

Ich hab das in den Griff bekommen indem ich die 30 Radio Sicherung im Handschuhfach gegen eine 40 Sicherung ausgetauscht habe vielleicht klappt das bei dir auch!

VG
Weiß-Blau-Fan-Rude
Also ich würde mich jetzt erstmal daran machen eine Ruhestrommessung zu machen.

Also Mulitmeter zwischen hängen an der Batterie, Türen auf, Türfallen "schein-verriegeln" damit der Wagen denkt Türen sind zu, ZV abschließen, warten bis die Steuergeräte einschlafen.

Der Ruhestrom sollte dann unter ~0,06A liegen, ist er deutlich höher, Sicherungskasten im Handschuhfach runterklappen, Sicherung 1 raus, Multimeter checken auf Veränderung, Sicherung wieder rein, nächste ist dran, dies so lang wiederholen bis man den Stromkreis hat der die Batterie ausleert.

Erst danach sollte man an die Bauteile selbst rangehen und zu tauschen/abklemmen beginnen.