Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mastameier
Hauptthema:
Liebes Forum!

Ich bin absolut neu hier, hab aber in den letzten tag erkannt, das hier wohl die wahren Profis zuhause sind, oder? Ich hab ein etwas ausgefalleneres Problem:
Ich muss einen Scheinwerfer eines E46 mittels 12V-Trafo betreiben. Dazu muss ich wissen, wo ich meinen + bzw. - Pol vom Trafo am Steuergerät des Scheinwerfers anhängen kann, um nicht den Xenon Brenner zu vernichten. Ich hab einen Drei- und einen zweipoligen Seckplatz am Steuergerät, wobei die Pins des letzteren aufgrund ihrer Stärke wohl die leistungsfördernden sind und da wohl + und - ran muss. Aber, da es da keine Beschriftung gibt, welcher 1 bzw 2 ist, kann ich das nicht "erraten".
Hier hab ich ein ähnliches Problem gefunden, mit Bildern, wo auch schon die eigentliche Belegung bekannt ist, aber eben die fehlende Beschriftung am Steuergerät das Problem ist:
http://www.motor-talk.de/forum/bixenon-steckerbelegung-t3763894.html#post34255201

ich selbst besitze leider keinen 3er, kann also auch schwer nachsehen gehen ... :)
liebe profis, ich wäre euch also um jeden tipp dankbar!
mastameier
Kann mir denn niemand hier helfen?
hilfe!
cargraphics
mastameier
Juhu!!
Es hat geklappt!
Tausend dank für diese Skizze!