Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Philipp21
Hauptthema:
hallo ich fahre einen 330ci Bj 10.2003 mit 100000Km

seit neustem quietscht es wenn ich die kupplung trete,also nicht wenn sie bereits gedrückt ist,sondern während des tretens des pedals
man hörts nur wenn die fenster offen sind oder eben von außen daher schließe ich die mechanik des pedals im innenraum aus

vll hat jemand ne idee was es ist oder wie mans beheben kann



mfg philipp
Tommyrot
da ist dein ausrücklager hinüber. standartfehler beim e46.

am besten gleich mit ner neuen kupplung tauschen (nachdems eh schon 100tsd km sind).

am besten zum freundlichen fahren, der werkstatt deines vertrauens oder selbst sein.

mfg
Philipp21
nach 100000km wollte ich eig noch keine kupplung tauschen...die soll nochmal so lang halten hehe

es macht sich ja nur durchs quietschen bemerkbar also denk ich mal es kann dadurch nicht noch mehr kaputt gehen oder?
denn wenn es so ist dann lass ichs wies ist

neue kupplung und das lager da sind bestimmt 1000eier weg
MIKE46
die E46 Kupplung hält normalerweise min. 150000km

wenn Du noch normal kuppeln und schalten kannst würde ich da erstmal nichts unternehmen
J.R.
Das Forum hier ist voll mit Berichten übers Quitschen. Kann auch einfach der Nehmerzylinder sein oder die Ausrückgabel. Wenn es das Ausrücklager ist, lohnt sich der Aufwand nicht. Einige berichten von 35,- beim Freundlichen fürs Beseitigen. Ich fahr seit bestimmt 30.000km mit quitschender Kupplung rum, fing auch so um 100.000 an.
5N1P3R
Solange es nur beim Betätigen quietscht und nicht beim halten der Kupplung, würde ich auch sagen: Fahr weiter! :D
Philipp21
danke für die vielen hilfreichen antworten


ich werd wohl mal zum freundichen fahrn und mal fragen was es kostet und dann schau ich weiter

mich störts eigentlich net ist halt manchmal einfach ein bisschen peinlich wenns quietscht
ShadowFlash
Hatte mein bruder auch bei seine 3.25ci war der nehmerzylinder;-)
Patrick_K.
bei mir fings bei 160.000 an jetzt bei 182.000 eig. immer außer wenns kalt ist dann ists für 4-5x kuppeln nicht da....