Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
leusel2001
Hauptthema:
Hallo Forum,

ich habe an meinen E46 320i Bj.2000 (M52) Automatik die Ventildeckel + Dichtung erneuert, da die alte durch einen kleinen Unfall gerissen war.
Das wechseln war kein Problem, hat alles funktioniert auch die Probefahrt.

Am nächsten Tag, bin ich Rückwärts aus der Garage, nachdem ich dann auf D geschaltet habe und Gas gegeben habe, ist der Motor ausgegangen. Das Auto mußte ich viermal starten, bis ich dann fahren konnte. Danach leuchtete im Cockpit die Motorkontrollleuchte.
Ich hatte sehr wenig Benzin im Tank, Bordcomputer zeige nur noch 8km und die Ausfahrt ist sehr steil.

Heute ist nun während des fahrens die EML und ASR leuchtet angegangen. Leistung war auch weg. Nachdem einem Neustart waren Sie wieder aus, sind aber nach einer Zeit wieder angegangen.

Kann das alles mit dem Wechsel des Deckels zusammenhängen?

Danke.

Gruß
Christian
aeneon
Mal Benzin einfüllen. BMW sagt, dass man niemals unter 10km Restanzeige fahren sollte. Steht so im Handbuch.


Bearbeitet von: aeneon am 31.08.2012 um 20:29:01
leusel2001
Getankt ist er, danach sind erst die eml und Asc angegangen.
Nachdem erstmal nur die Motorkontrollleuchte an war, hatte ich über Nacht die Batterie abgeklemmt.


aeneon
Was du hier beschreibst, hatte ich, als mein Nockenwellensensor defekt war.

Ventildeckeldichtung schliesse ich mal aus. Die ist doch dicht, oder ?

Haste die Zündspulen richtig verbaut ?

Haste irgendeinen Stecker, oder Schlauch vergessen ?

Schau dir lieber alles nochmal an.

leusel2001
Vor dem Wechsel waren keinerlei Probleme.

Ventildeckeldichtung ist dicht. Zündspulen sind richtig verbaut und auch die Massekontakte .
Stecker waren's ja nur von den Zündspulen und der Entlüftungsschlauch.
Die Ecken der Halbmonde habe mit dichtmasse versehen.

Könnte es sein das ich zuviel verwendet habe?
Old Men
Der Wechsel der Ventildeckeldichtung hat mit deinem Problem nichts zu tun. Es ist ein Fehler, der zufälligerweise später aufgetreten ist. Lass doch mal den FS auslesen. Vieleicht findet sich dann die Lösung.
aeneon
Zitat:


Der Wechsel der Ventildeckeldichtung hat mit deinem Problem nichts zu tun. Es ist ein Fehler, der zufälligerweise später aufgetreten ist. Lass doch mal den FS auslesen. Vieleicht findet sich dann die Lösung.

(Zitat von: Old Men)




Hatte ich total vergessen! Da hat er völlig Recht!!
leusel2001
Ich werde am Montag mal Speicher Auslesen lassen, mal gespannt was raus kommt.
Aber schon mal gut zu wissen, das es nichts mit der ventildekdichtung Zutun hat.
Danke
gewindebohrer
Hallo...

Batterie ist fit?

Tippe irgendwie auf Unterspannung...

gruß
leusel2001
Hallo,

Alp Batterie ist es auch nicht. Heute beim Auslesen, hat sich herausgestellt das der sechste Zylinder zündaussetzer hat.
Entweder Zündspule oder Kerze tauschen.

Gruß
Christian