Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
frosch
Hauptthema:
Hallo,

Ich möchte bei meinem bimmer hinten alle Rückleuchten / Lampen weiß machen. Die nötigen Rückleuchten habe ich schon aus Ebay, also weisse wo man das Inlett raus machen kann.

Habe mir blinkerbirnen und rote birnen wie osram diadem verspiegelt geholt. leider ist aber die farbe nicht ganz so wie es sein soll, also nicht so rot wie ein bremslicht und nicht so orange wie ein blinker. das alles ist ja kein großes problem, nur gibts da noch ne lampe wo zwei phasen nötig sind, und die finde ich nicht in rot diadem, zumindestens nicht mit den versetzen Noppen an der Lampe.

könnt ihr mir weiterhelfen? Jeder Tip, Hinweis und Link wird gerne entgegen genommen.

Bin technisch leider nicht so versiert, hoffe aber das hinzubekommen.


Danke im vorraus,

bye Tilo

bye tilo
Chris83KA
Zitat:


zumindestens nicht mit den versetzen Noppen an der Lampe.
(Zitat von: frosch)



Hi!
also wenns wirklich nur an den "noppen" liegt, kein problem. einfach eine abfeilen oder mit ner zange abzwicken, schon passts in jede fassung.
frosch
hi leute,

habe die weissen rückleuchten nun montiert und alles farbige entfernt. Die Blinkerbirnen waren noch der einfachste Teil, gibt ja dafür Osram Diadem oder ähnliches. Komplizierter ist da schon die Sache mit dem Fahrtlicht. Hatte als erstes verspiegelte "rote" Lampen montiert. Leider war das Ergebnis weniger zufriedenstellend, da die Lampe eher hellrot leuchteten. Abhilfe schaffte da eine LED mit mehreren roten LED´s. Sieht so nicht schlecht aus, aber am geilsten im Dunkeln. Das größte Problem machte jedoch die Fahrtlichtbirne mit der Bremsoption also Zweiphasenbirne oder so. Da es sich hierbei um Lampen mit zwei Polen und versetzten Noppen handelt war es schwer etwas zufinden. Einzige Lösung war die Noppen anzuschleifen, da es keine passenden gibt. Eine rote verspiegelte Zweiphasenbirne war der erste Versuch. Leider aber auch wie bei der anderen war die Optik eher enttäuschend da mehr Hellrot bis Gelb. Auch hier konnte ich eine LED finden die alle Wünsche erfüllte. Einziges Problem an der Sache ist leider das das Checkkontrollsystem meines Bimmers jetzt meint meine Rückleuchten wären kaputt. Nehme mal an das es an den LED´s liegt. Würde das gerne ändern, also bitte schreibt mir mal wenn ihr Tips habt.

Bilder folgen demnächt,

bye

TILO