Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
raspudin
Hauptthema:
Kann mir wer sagen was ich genau umschreiben muß (Anleitung, etc) das mein E46 diese funktion unterstützt?? Ich nutzte NCS-Expert und habe auch einen GT1 stehen
BMW Onkel
zieh doch einfach die standlichter raus ... dann schaltest noch die "sicherheitsfunktion" ab und fertig
KKKlaus
Zitat:


zieh doch einfach die standlichter raus ... dann schaltest noch die "sicherheitsfunktion" ab und fertig

(Zitat von: BMW Onkel)



naja, das kommentiere ich mal nicht weiter...

sag uns erst mal welches modell du hast inkl bj und wenn möglich welches LCM ;)

danach kann man dir weiter helfen. es gibt nämlich 2 verschiedene wege!
Tom3012
Zitat:


zieh doch einfach die standlichter raus ... dann schaltest noch die "sicherheitsfunktion" ab und fertig

(Zitat von: BMW Onkel)




Er meint das tagfahrlicht.
Das leuchtet nur das fernlicht gedimmt......
raspudin
Es handelt sich um ein Facelift Coupe, ich nehme gerne tips für beide wege auf da ich selber automechaniker bin und mich das alles von hausaus interessiert und man nirgends was richtiges lesen kann
Tom3012
Schreib mal den ghostrider0815 an,der kennt sich bestens damit aus.
Ich kann auch codieren müßte aber auch erstmal sehen was alles geändert werden muß.
BMW Onkel
die fernlichter leuchten nicht gedimmt ... es sind schon die blinker sie gehen auch komplett aus beim blinken und schalten sich nach dem blinken wieder gedimmt zu.
Tom3012
Das ist us tagfahrlicht:
Link

Und hier us tagfahrlicht mit sidemarker:
http://www.abload.de/img/dsc00768bearbwekg.jpg

Das kann man getrennt voneinander codieren.
t.ille
Bitteschön:


US DRL Tagfahrlicht mit Gedimmten Fernlicht - LSZ ab CI31 (Codier Index)
GED_FL_ALS_DRL
aktiv
DRL_DIMMUNG
wert_02
oder
wert_03
oder
wert_04

Was US-TFL ist könnt ihr auf meiner Userpage sehen, die Bilder ganz unten.

Tom hat also vollkommen recht

Bearbeitet von: t.ille am 27.08.2012 um 16:28:09
KKKlaus
also ab lsz 31 kannst du es getrennt codieren....

dafür nimmst du den code von t.ille

willst du das aber bei älteren LSZ machen, müsst du das auto auf US codieren, womit auch das Tagfahrlicht, als auch die sidemarkers angeschaltet werden.

PROGRAMMPARAMETER_LSZ_1 bis PROGRAMMPARAMETER_LSZ_13
von "ece" nach "us" ändern

LAENDERVARIANTE_LSZ
wert_02 hinzufügen

SIDEMARKER_US
aktiv hinzufügen
Miata

...darf ich an dieser Stelle fragen, ab wann das LSZ 31 verbaut wurde?
Oder kann ich das am Wagen selbst herausfinden?
KKKlaus
das steht auf dem LSZ, oder aber beim codieren kannst du es sehen...

ab wann das verbaut wurde, weiß niemand so genau.
t.ille
Hier steht der Codier-Index:



Bearbeitet von: t.ille am 28.08.2012 um 05:29:34

Bearbeitet von: t.ille am 28.08.2012 um 05:30:52